Fairerweise möchte ich erwähnen, dass ich gestern von Horizon einen neuen Heli bekommen habe. Der scheint in Ordnung zu sein. 2 Lipos ohne Probleme!
Erfahrungen Blade 250 CFX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Blade 250 CFX
Zitat von Chapter Beitrag anzeigenFairerweise möchte ich erwähnen, dass ich gestern von Horizon einen neuen Heli bekommen habe. Der scheint in Ordnung zu sein. 2 Lipos ohne Probleme!
Nur das LG scheint mir etwas schwächlich.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Weiß nicht, was der wiegt, soviel wirds aber nicht sein.
Mein schwerstes Modell hat ein Abfluggewicht von 560 g! Da dürfte also für Deinen "Rumpf" einiges an Gewicht offen sein.Angehängte DateienModell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Was mich an dem Heli noch immer etwas stört, ist, daß er keinen Sanftanlauf hat.
Hat wer eine Idee, wie man das hinkriegen könnte?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenFliegt noch jmd. mit der DX9?
Also irgendwie kann da irgendwas in der Anleitung nicht so ganz stimmen. Also was die Kanalzuweisung angeht.
Also Kanal 1-4 und 6 sind klar.
Aber 5 und 7 ????
5: Gear / Schalter B ??? Hier kann ich doch garkeinen Schalter B auswählen. Welche Funktion soll der haben?
Kanal 7: AUX 2 / Schalter 1 ??? Was ist Schalter 1?? Soll das die Bezeichnung R.Knopf sein für die Rettung?
Das ist irgendwie etwas komisch...
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenWas mich an dem Heli noch immer etwas stört, ist, daß er keinen Sanftanlauf hat.
Hat wer eine Idee, wie man das hinkriegen könnte?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Zitat von carsten Beitrag anzeigenHab genau die gleiche Frage, wo hast Du die Antwort gefunden
In Kanalzuweisung auf Seite 2, da kannst du es einstellen.
Kommentar
-
Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenWieso? Das Ding hat definitiv einen Sanftanlauf. Ich schalte einfach von 0 auf Gaskurve und das Ding läuft sanft an.
Gruß Stefan
Ich habe die DX6i und damit fand ich keine Möglichkeit für den Sanftanlauf.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Eine uralte DX7, eine Taranis und eine JR 9irgendwas.
Spielt aber doch keine Rolle, der Regler hat den Sanftanlauf, nicht die Funke.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenEine uralte DX7, eine Taranis und eine JR 9irgendwas.
Spielt aber doch keine Rolle, der Regler hat den Sanftanlauf, nicht die Funke.
Gruß StefanEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo,
weiss nicht was ich erklären soll, ich schalte den Motor ein, also Gas ruckartig von 0 auf mindestens 80% und er läuft sanft an, eingestellt habe ich da gar nichts in der Funke.
Sorry, du hast doch das Problem, vielleicht wäre es da eher zielführend wenn du deine Einstellungen beschreibst und das Problem was du hast sonst rätzeln wir blos rum.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Stefan,
kannst du vielleicht mal ein Video machen? Wenn ich ihn direkt einschalte, dann verstehe ich unter sanftanlauf auch bissi was anderes. Meiner dreht dann schon sehr zügig auf Nenndrehzahl. Mit richtig Kraft. Sooo sanft ist das nicht.
Kommentar
-
Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenHallo,
weiss nicht was ich erklären soll, ich schalte den Motor ein, also Gas ruckartig von 0 auf mindestens 80% und er läuft sanft an, eingestellt habe ich da gar nichts in der FunkeSorry, du hast doch das Problem, vielleicht wäre es da eher zielführend wenn du deine Einstellungen beschreibst und das Problem was du hast sonst rätzeln wir blos rum. . Wenn der Sanftanlauf nicht mit der FS zu tun hat, bringt es aber auch nichts, wenn ich meine Einstellungen beschreibe.
Gruß Stefan
meine Einstellungen sind die vom Handbuch für die DX6i
Genauer:
Throttle curve:
N: 0 bis 100 (45°-Gerade)
S: 80 bis 80 (Waagerechte)
Wenn ich in beiden Modi auch nur die kleinste Bewegung am Gas mache, dreht er sofort auf Nenndrehzahl.
Und ich weiß eben nicht, wie ich das verbessern könnte, gerade auch, wenn Du sagst, daß es nichts mit den Einstellungen der FS zu tun hätte.
Du must mir auch nicht helfen, aber nachdem Du sagst, daß es schon einen Sanftanlauf gäbe, fragte ich halt.
Gruß
WOlfgangZuletzt geändert von uboot; 31.03.2017, 13:49.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Da fällt mir eben ein:
bei den nano-Blades geht der Sanftanlauf, wenn beim Einschalten das Gas über 50% steht. Du gehtst ja auch sofort auf 80%; vielleicht ist es das.
Das habe ich noch nicht versucht; steht bei mir natürlich auf 0.
Werde ich nachholen und berichten.
Gruß
WOlfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
Kommentar