Danke, gut zu wissen! Bei zukünftigen Bedarf von mir und sicher auch anderen Forenmitgliedern kommen wir gerne auf dich zurück.
Erfahrungen Blade 250 CFX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Blade 250 CFX
Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenDanke, gut zu wissen! Bei zukünftigen Bedarf von mir und sicher auch anderen Forenmitgliedern kommen wir gerne auf dich zurück.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenWer hat denn Erfahrungen mit diesen Fuselage-Verkleidungen bzgl. Gewicht, Passgenauigkeit, andere Kühlungseigenschaften, besseres/schlechteres Flugverhalten, andere notwendige Antennenverlegung etc.
Ebenso wird der Empfänger 'ein Stockwerk tiefer' gesetzt, d.h. unter das ehemalige Heckrohr und unten rechts vom HZR. Dazu liegen neue Metallrahmen bei. Wer hat den Umbau selbst schonmal durchgeführt?
Ich werde weiter berichten, wenn ich mich an den konkreten Umbau wage und damit beginne.
Kommentar
-
Moin, hatte heute einen Absteller mit anschließender unsanften Landung. Habe jetzt seit 25 Akkus keine Probleme gehabt, davor waren 2 mal die Regler hin und es gab Ersatz unter Garantie.
Regler funktioniert nach dem Absturz einwandfrei, Akku hatte noch 70 %. Nichts war warm etc bin etwas ratlos.
Das einzige was ich kurzfristig geändert habe war die Antenne am Heckrohr zu fixieren, Kabelbinder um dieses schwarze Endstück. Ideen ?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Kommentar
-
Liegt ein Antennenkabel nahe bei einer der dicken Stromleitungen ? Wie sieht's beim Reichweitentest aus?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Es gab mal ein firmware-update für das AR636; welche Version hast Du?
Um sie auszulesen und zu aktualisieren braucht man das USB Programmier-Kabel, die software "firmware-updater" und einen PCZuletzt geändert von uboot; 25.10.2017, 20:24.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenEs gab mal ein firmware-update für das AR636; welche Version hast Du?
Um sie auszulesen und zu aktualisieren braucht man das USB Programmier-Kabel, die software "firmware-updater" und einen PC
Siehe auch hier eine Anleitung für den 230S, gleich zum 250cfx:
Checking Blade 230s firmware on a radio with telemetry - YouTube
Kommentar
-
Mich interessiert auch die aktuelle Version der 250cfx User. Welche habt ihr? Meine Version checke ich am Wochenende, da ich aktuell unterwegs bin.
Mit meinem 250cfx hatte ich bisher Null Probleme, was die Technik betrifft - bisher 40 Akkus durch. Toi, toi, toi, hoffentlich bleibt es so.
Kommentar
-
Zur Ergänzung: Die Software "Firmware Updater" ist lediglich dazu da, die Seriennummer des AR636 auszulesen, für die Registrierung bei Spektrum. Die Registrierung ist erforderlich um das Firmware-Update zu erhalten. Updaten kann der Spektrum Updater aber nicht - das geht mit der Software "Spektrum Programmer".
Kommentar
-
Mein Blade 230S hat ja einen Plastik-Rahmen. Der 250cfx aber einen Rahmen aus Alu/CFK. Die Antenne könnte im ungünstigsten Fall vom CFK abgeschirmt werden, darum würde ich, wenn da was geändert wurde, dies als Ursache verdächtigen.
Beim 230S ist das kurze Antennenstück am AR636 rechts waagerecht verlegt, das lange Ende links hinten senkrecht. Das sollte so bleiben, beide Antennen waagerecht zu verlegen wäre falsch. Wie es beim 250cfx ist, weiß ich nicht.
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenMein Blade 230S hat ja einen Plastik-Rahmen. Der 250cfx aber einen Rahmen aus Alu/CFK. Die Antenne könnte im ungünstigsten Fall vom CFK abgeschirmt werden, darum würde ich, wenn da was geändert wurde, dies als Ursache verdächtigen.
Beim 230S ist das kurze Antennenstück am AR636 rechts waagerecht verlegt, das lange Ende links hinten senkrecht. Das sollte so bleiben, beide Antennen waagerecht zu verlegen wäre falsch. Wie es beim 250cfx ist, weiß ich nicht.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenDies wäre auch für Einsteiger ein Argument gleich die bessere DX6 etc. zu kaufen, statt den Einsteigersender DX6e, der das nicht kann.Grüße von Andreas
Kommentar
Kommentar