Nano CPS....und was kommt jetzt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Upsidedown
    Member
    • 02.01.2016
    • 286
    • Lucas

AW: Nano CPS....und was kommt jetzt?

"So oder so ähnlich" reicht hier nicht!

Man muss halt genau prüfen:

* Im einen Fall sind doch angetriebene Modell (= Helis) eindeutig ausgenommen "die weder durch Motoren noch durch Treibsätze angetrieben werden"
    * im anderen Fall wird nur von Flugmodellen gesprochen (nicht versicherungspflichtigen und versicherungspflichtigen, keine weitere Differenzierung zwischen angetrieben oder nicht angetrieben)

Da kann die Versicherung behaupten, was sie will, denn wie Ihr weiter oben richtig bemerkt habt, was in den Bedingungen steht, das gilt letztlich (vor dem Richter) und die Formulierung ist hier eindeutig.

In älteren Tarifen meiner Versicherung waren übrigens auch angetriebene Flugmodelle explizit ausgenommen, dies ist in den letzten Jahren zugunsten des Kunden geändert worden.

Sei's drum - für mich ist die Sache klar und jeder kann sich ja nu auch versichern wo und wie er wlil.
    Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• Siggi1506
      Member
      • 27.12.2016
      • 40
      • Stefan
      • Besigheim

...sehr interessant welche Eigendynamik so eine Diskussion doch entwickeln kann: vom Thema Kaufberatung hin zum Versicherungsschutz!
      Aber genau das mag ich am lesen in Foren: man bekommt viele Informationen auch um Themen mit denen man sich bis jetzt noch nie ernsthaft auseinandergesetzt hat!
      In Anbetracht der Tatsache daß ich ja auch Fläche fliege hätte ich mich längst genauer mit dem Thema "Versicherung" beschäftigen müssen - was ich jetzt nachhole!

Viele Grüße an alle Beteiligten und schönen Sonntag
      Siggi

Kommentar

• michaelczaja
        Senior Member
        • 27.09.2014
        • 1489
        • Michael
        • Duisburg

Zitat von Siggi1506 Beitrag anzeigen
        ...
        In Anbetracht der Tatsache daß ich ja auch Fläche fliege hätte ich mich längst genauer mit dem Thema "Versicherung" beschäftigen müssen - was ich jetzt nachhole!

Viele Grüße an alle Beteiligten und schönen Sonntag
        Siggi
        Nimm die DMFV Versicherung. das ist meiner meinung nach das richtige Packet für unser hobby.
        Michael

Kommentar

• Tomcat911
          Senior Member
          • 23.10.2011
          • 1151
          • Holger

Da würde ich ja lieber nachfragen, bevor es im Ernstfall böse endet. Ansonsten ist meiner Meinung nach alles unter einem 450er eher Spielzeug.
          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Dee
            Dee
            Member
            • 10.01.2017
            • 266
            • Wolfgang

So ein 250er kann auch schon ganz schön Schaden anrichten. Der braucht nur jmd. ins Gesicht oder an andere empfindliche Körperstellen fliegen.
            Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• Tomcat911
              Senior Member
              • 23.10.2011
              • 1151
              • Holger

Sobald ein bissel Wind aufkommt, kannst du mit dem 250er nicht mal mehr sauberen Figurenflug machen.
              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Dee
                Dee
                Member
                • 10.01.2017
                • 266
                • Wolfgang

Dann lässt man eben einen Drachen steigen. ;-)
                Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

Lädt...
                X