Blade Fusion 700 verdreht das heck bei pitch
Einklappen
X
-
Du beziehst es so weit es halt was bringen könnte in deine Fehlersuche ein - sonst nichts.
Wettbewerbsklasse J4F
-
Zitat von Tomek Van Core Beitrag anzeigen
Ja das ist der den ich oben erwähnt habe. Er schrieb irgendwas in einem anderen Video das er das autorotation Rad modifiziert hat . Weil der hersteller sich nix einfallen lässt ..
Aber ich weiss nicht was ich davon halten soll
Also wenn mein Heli bei dem Preis so Geräusche machen würde und dann nicht richtig funktioniert, würde ich denen das Ding vor die Füße werfen.
Kommentar
-
Was gibt es denn für Möglichkeiten den freilauf zu prüfen ? Ich hab das Rad wo der riemen drauf läuft festgehalten und am rotor gedreht . Relativ feste . Und es ist nichts durchgerutscht.
Bringt es was wenn ich alle blätter demontiere . Oder vielleicht nur die heckblätter drauf lasse, den heli fixiere. Und dann mal pitch pumps mache ? Dad man eventuell schon was sehen oder zumindest hören kann.
Oder bringt es was das Rad mal zu demontieren um zu schauen ob irgendein Abrieb oder ähnliches drinnen ist ?
Kommentar
-
Zitat von Tomek Van Core Beitrag anzeigenWas gibt es denn für Möglichkeiten den freilauf zu prüfen ? Ich hab das Rad wo der riemen drauf läuft festgehalten und am rotor gedreht . Relativ feste . Und es ist nichts durchgerutscht.Zuletzt geändert von martin_fuerst; Gestern, 16:14.Wettbewerbsklasse J4F
Kommentar
-
Zitat von martin_fuerst Beitrag anzeigenDas ist klar - das Riemenrad fürs Heck ist ja direkt mit der Rotorwelle verschraubt und hat mit dem Freilauf nichts zu tun...
👍 1- Top
Kommentar
-
Bitte keine Tests mit einem 700erter mit montierten Heckblättern
fixiert oder sonstwie in der Werkstatt - danke!
Spanne den Heckriemen mal noch stärker, als du denkst und teste in Ruhe im Freien im Steigflug, ob es hilft.
Rantasten nicht durchreissen!
Der Freilauf sollte ok sein, sonst wäre der Heli in deinem Flugvideo nicht
gestiegen, sondern er hätte das Drehmoment vom Motor garnicht richtig auf
die Hauptrotorwelle für einen Steigflug gebracht (meine Meinung).Wettbewerbsklasse J4F
Kommentar
-
Ergänzung: Wenn du die Riemenspannung im Warmen geprüft hast, solltest du
sie bei den aktuellen Temperaturen am Platz ansehen. Bei Aluheckrohren merkst
die Längenänderung und die Spannung sinkt. Die Konstruktion dürfte dahingehend
empfindlich sein, da das hintere Riemenrad (ungünstig) klein ausgelegt ist.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein
Edit doch:
Wieviele Zähne hat die kleine Riemenscheibe am Heckrotor?
Sollte 18 sein und nicht 17Zuletzt geändert von martin_fuerst; Gestern, 20:20.Wettbewerbsklasse J4F
Kommentar
Kommentar