mCX Paddelstange kürzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lader
    Lader

AW: mCX Paddelstange kürzen

Zitat von Feryl Beitrag anzeigen
    Richtig, die Gewichte nur kürzen. Keinesfalls ganz abschneiden.

Bei meinem Laden sogar nur 3,99€.

Von der Stabilität merkt man mMn keinen Unterschied. Was mir enorm auffällt, ist das er viel seltener bei aprupten Flugmanövern abstürzt, weil die Paddelstange nicht mehr auf die untere Rotorebene knallen kann. Finde ich sehr positiv. Ansonsten ist er bei mir nicht so viel flinker geworden.

Gruß Philipp
    Hab es heute auch getan...
    wenn ich schöne Kreise ziehe, dann scheint es mir, das der S300 etwas fixer unterwegs ist. Im Geradeausflug, tat sich allerings nichts. Flugverhalten ist eher gleich geblieben. Allerdings hab ich jetzt noch keine aprupten Flugmanöver durchgeführt. Ein Versuch ist es jedenfalls wert und wenn man letztendlich durch die riesige Gewichtseinsparung 30 sek. länger fliegen kann, ist das doch schon ein voller Erfolg

Kommentar

• DAcki
      DAcki

Moin.

Also ich weiß nicht.

Ich habe das mit dem kürzen der Nick stange probiert.

Taumelscheibe defekt.

Na ja mal schauenm.
      Mir fliegt der kleine eigentlich agil genug.
      Vielleicht habe ich aber noch weing flugübung.

Aber es heißt ja nicht umsonst: übung macht den Meister.

Acki

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Wenn agil dann der MSR. Der MCX ist halt ein Koax und weisst auch das typische Flugverhalten eines Koax auf
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• DAcki
          DAcki

HI.

Also ich traue mich nicht an der Paddelstange rumzuschneiden.

Wenn agiler dann die Servogestänge kürzen oder ein Gewicht an die
          Nase kleben.

Aber sonst...
          Ich weiß nicht.

Ich habe auch die weißen Rotorblätter unten drauf. Das sieht richtig edel aus wenn man fliegt.
          Es hat den Anschein das es ein normaler Heli ist.

Acki

Kommentar

• bubuthetiger
            bubuthetiger

Ich habe auch die äusseren gewichte abgeschnitten und unten weisse flugel. Bin positiv überrascht,fliegt echt super---

Kommentar

• photoart
              photoart

Wer sich nicht an die Paddelstange rantraut kann auch auf die des Tandem MCX zurückgreifen, die sind deutlich kürzer und der MCX wird dadurch etwas agiler.
              ErsatzteilNr.: EFLH2219B leider wie alle Tandem-Teile in Europa noch nicht lieferbar, aber angekündigt für Ende April.

Kommentar

• Slicky
                Slicky

Kann jemand mal ein paar Bilder Zeigen, wie man die Paddelstange kürzt bzw. moddet ?

Oder einfach mal ganz kurz erläutert wie ihr es Schritt für Schritt gemacht habt ?

Bin grad bei meiner Freundin, würd sie gerne kürzen hab aber angst sie zu zerstören. Nicht wegen der 4 € Schaden sondern vielmehr, da ich keinen Ersatz hier hab und nicht mehr fliegen könnte, morgen Sonntag ist und bei mir zuhause Aluparts auf mich warten die auch getestet werden wollen

Oder ist alles in Butter wenn ich die beiden äusseren kleineren Gewichte einfach abknipse ?

Lg Karim.

Kommentar

• worchel
                  worchel

Zitat von Slicky Beitrag anzeigen
                  ...Bin grad bei meiner Freundin, würd sie gerne kürzen hab aber angst sie zu zerstören.....
                  Oder ist alles in Butter wenn ich die beiden äusseren kleineren Gewichte einfach abknipse ?

Lg Karim.
                  ja

Kommentar

• dingo
                    dingo

Hallo Karim!

Wohl kaum. Der innere Teil ist beim meinem mCX2 das eigentliche Gewicht aus Eisen. Der kleinere äußere Teil ist aus Kunststoff, und vermutlich zur Sicherung des Eisengewichts aufgepresst.

Wegen des geringen Gewichts wir das Entfernen des Kunststoffs nur wenig Wirkung haben, aber die Gefahr mit sich bringen, dass die Eisengewichte davon fliegen....

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
                    X