Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

AW: Vorstellung: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Zitat von Pitchdevil Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht hat sich mir das Anliegen euch zu zeigen dass es auch noch andere Piloten gibt, die fleißig am ausprobieren der Maschine, sind sich hier in den Vordergrund gestellt.
    Aber kein Problem, meinerseits kommen dann keine Vids ohne Haube mehr, wenn die allen so wichtig ist, obwohl es uns beim testen in erster Linie um die Mechanik geht.

greez Björn
    Du kaufst doch auch keinen Porsche ohne Karosse oder? Auch ist mir herzlich egal, wie der Porsche auf dem Ring bei Testfahrten aussieht.

Wirklich erprobt wird das Modell eh beim Kunden. Mit dem Stockmotor wird vieles halten, bau mal Kabums rein, dann sieht die Sache "vielleicht" schon anders aus.

Gruß

Kommentar

• Pitchdevil
      Pitchdevil

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
      Du kaufst doch auch keinen Porsche ohne Karosse oder? Auch ist mir herzlich egal, wie der Porsche auf dem Ring bei Testfahrten aussieht.

Wirklich erprobt wird das Modell eh beim Kunden. Mit dem Stockmotor wird vieles halten, bau mal Kabums rein, dann sieht die Sache "vielleicht" schon anders aus.

Gruß
      Sorry, dein Vergleich hingt etwas, oder gehst du bei der Fahrdynamik eines fahrzeuges von der Optik aus? Dann müssten mich ja an der Ampel und auf ner Landstraße alle tiefergelegten optisch "dick aufgemotzte " B-Corsa und Golf Karossen stehen lassen.....also bitte.

Kabums willst du haben? du hast doch den Porsche Vergleich angesprochen, würdest du in nen Porsche auch nen anderen Motor reinpflanzen?
      keine Angst, es stehen genug agregate der unterschiedlichsten Leistungsstufen zur Verfügung, jedoch wird der serienmotor im 7HV genauso wie im 6HV und Atom 500 mehr als ausreichend dimensioniert sein und wie bei den anderen durchaus überzeugen.

sorry fürs OT,
      greez Björn

Kommentar

• Andi.e
        Compass/MTTEC
        Teampilot
        • 02.02.2007
        • 1020
        • Andreas
        • Piesendorf, Saalfelden

@ mavnezz: ich denke dass der Compass Motor für alle Piloten, und damit meine ich ALLE ausreichend dimensioniert ist, wenn du dir das folgende Video von David Ketelhut ansiehst müsstest du das eig einsehen

Und die Haube wird sobald es geht kommen, Qualität braucht ab und zu eben Zeit.
        Andy

Kommentar

• sridii
          Member
          • 25.09.2008
          • 528
          • Stefan
          • LU, CH, auf allen Wiesen

Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen
          wenn du dir das folgende Video von David Ketelhut ansiehst müsstest du das eig einsehen
          Ich bin der Meinung dieses Video zeigt gar nichts über diesen Motor.

Ich sehe einen kreischenden 700er (das nix mit dem Heli zu tun hat, wohlgemerkt!) dessen Power nach 2:30 schon merklich (und hörbar!) einbricht.
          Ich kann da keine Rückschlüsse auf den Motor ziehen.
          Es würde dem Modell besser stehen, mit adequater Rotordrehzahl einen sauberen Flug zu zeigen.

... und mit Haube natürlich!
          Gruess, Stephan

Kommentar

• Idefix
            Idefix

Ich sehe einen kreischenden 700er (das nix mit dem Heli zu tun hat, wohlgemerkt!) dessen Power nach 2:30 schon merklich (und hörbar!) einbricht.
            Naja.. wenn nach 2,30min die Akkus schon hörbar einbrechen, könnte man vermuten, das da schon ordentlich Strom gezogen wurde. (oder sie waren nicht voll )
            Von daher passt das schon.
            Ich denke das es im Interesse des Entwicklers ist, das man vor der Serienfertigung versucht die Belastungsgrenzen auszuloten.
            Die höherschnellerweiter-Fraktion soll aber wohl auch angesprochen werden.

Es würde dem Modell besser stehen, mit adequater Rotordrehzahl einen sauberen Flug zu zeigen.
            Darauf warte ich allerdings auch noch.
            Bis jetzt zeigen mir die Videos nur das man mit der Mechanik ordentlich "bolzen" kann.
            In Extremfällen schaue ich mir das mal gerne an (z.B. Tareq ), entspricht aber überhaupt nicht meinem pers. Flugstiel.
            Ich meine auf 50x50m das Teil von der einen in die andere Ecke zu knallen, zeigt zwar was die Mechanik für Belastungen aushält, löst aber in mir kein "haben wollen" Reflex aus

z.B. So ein Video wie es die Banshee-Jungs gemacht haben.
            Schön weiträumig mit verschiedenen Drehzahlen usw.
            Das würde dem 7HV auch gut stehen

Gruß Holger

Kommentar

• NlCO66
              NlCO66

Ich sehe das eigentlich auch so wie die anderen, mit Haube wäre mal interessant.
              Nicht das dadurch die Flugeigenschaften besser wären, aber der optische Aspekt spielt bei Kaufinteressenten wenigstens eine genau so große Rolle wie die Technik.
              Was den Motor betrifft gehe ich mal davon aus, das er was taugt.
              Gruß
              Klaus

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Mal im ernst... ist zwar nett wenn man einen starker Motor anbietet an den der Hersteller glaubt, aber Leistung kann man nie genug haben.
                Daher wäre's interessant welcher Außendurchmesser maximal rein geht. Soweit ich das in Nürnberg mitbekommen hab passen die 45er Scorpions noch rein...
                -Klaus

Kommentar

• Idefix
                  Idefix

Mal im ernst... ist zwar nett wenn man einen starker Motor anbietet an den der Hersteller glaubt, aber Leistung kann man nie genug haben.
                  Naja.. aber die Leistung die der Motor abruft, müssen ja erst mal die Akkus zur Verfügung stellen und der Regler muss es auch rüber schieben können.
                  Was bringt es wenn der Hersteller den Monstermotor in den BK. packt, die Mechanik das auch mitmacht, aber dafür regelmäßig Akkus und Regler am "kotzen" sind ?

Was bis jetzt in den Vids. gezeigt wurde, mache ich mir um mangelnde Motorleistung jedenfalls keine Sorgen.

Wurde eigentlich schon erwähnt, das in den Videos keine Haube zu sehe ist ?

Gruß Holger

Kommentar

• Kobi
                    Kobi

Ob die Videos soft, eng, weit, brutal oder sonstwie geflogen werden ist doch eh schnuppe. Das was die Jungs mit ihrem Bunshee geflogen sind, kann man (abgesehen von der Geschwindigkeit) auch mit einem 100 $ ChinaKlon fliegen. Ausser der Belastbarkeit kann man in Videos fast nix zeigen. Hätte man eine Kamera mit einem Top-Mikro könnte man versuchen den Sound zu beurteilen, aber so ist auch das eher ein Ratespiel. In der Luft sind doch viele Helis gleich und selbst am Knüppel merkt man mehr von den Komponenten als vom Heli.

Am Boden sieht man die Details, in die man sich verliebt / oder eben auch nicht. Die Wartung ist auch noch so ein Punkt der entweder nervt oder der einen in seiner Wahl bestätigt. Also auch nix was man in den Videos sehen kann. Die Filmchen dienen in meinen Augen eher der Unterhaltung.

Am letzten Video von Dave sieht man zumindest mal, dass der Motor was durchzieht und für die meisten ausreichen dürfte. Das ist ja bei der Beurteilung des Preises für eine Combo auch nicht unwichtig.

Kommentar

• HeliALEX
                      CopterFactory
                      Teampilot
                      • 27.03.2011
                      • 86
                      • Alex
                      • Gütersloh

Sieht ja nicht schlecht aus das Teil ich fliege einen Atom 500fbl aber dir Push-Pull Anlenkung musste von meiner Seite aus nicht sein. mfg ALEX

Kommentar

• Beautycore
                        Beautycore

Hallo Alex,

der 7HV hat doch keine Push-Pull Anlenkung.
                        Ich glaube da hast du dich vertan.

LG
                        Stephan

Kommentar

• HeliALEX
                          CopterFactory
                          Teampilot
                          • 27.03.2011
                          • 86
                          • Alex
                          • Gütersloh

Oh tut mir leid da hab ich nicht richtig hingesehen sorry ich nehme alles zurück sont ist es ein schöner heli und ich hab ihn auch auf der Rotor gesehen als Sebastian Zajonz den geflogen hat wirklich schöner Heli ich bin am überlegen ihn mir auch zu kaufen wann kommt er denn raus? danke im vorraus mfgAlex

Kommentar

• Beautycore
                            Beautycore

Geplant ist er für April aber 100% sicher ist das noch nicht

Kommentar

• Darko
                              RC-Heli Team
                              Forum-Nanny
                              • 27.06.2005
                              • 8289
                              • Darko
                              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Auf der MTTEC Seite steht 2.05.

Hatte ja zu Ostern gehofft.. aber so is er auch pünktlich zum Sommer fertig

Kommentar

• HeliALEX
                                CopterFactory
                                Teampilot
                                • 27.03.2011
                                • 86
                                • Alex
                                • Gütersloh

Ok danke für die Auskunft
                                Lg Alex

Kommentar

Lädt...
                                X