Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linde2666
    linde2666

AW: Vorstellung: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
    jap - sind pünktlich und die Küche wurde für heute abend auch schon reserviert ........ Danke an meine Frau

Gruß Falk
    Wie ich Falk kenne, fliegt der Heli doch morgen schon!

LG an die Frauen

Andre

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
      Aber fällt nur mir das auf, das der Kopf ganz anders aussieht wie der der bis lang auf allen Bildern immer zu sehen war ?
      Und die Heckansteuerung sollte doch auch aus Alu sein, wenn ich mich recht erinnere.
      Jep sind ein paar Sachen anders...
      Auch die Heckrohrhalterung die immer aus Alu war, ist nun aus Plaste.. etwas Schade... aber wird der Funktion ja nicht schaden.

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3287
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Das hat der Sebatian doch glaube ich gesagt in dem Podcastinterview, dass die heckanlenkung in Serie als Plasteteil kommt...
        @Darko du bist echt zu beneiden...bin schon gespannt was du zum Flugfeeling sagst, zumal du ja glaub ich noch keinen 90iger in den Fingern hattest, oder?
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Darko
          RC-Heli Team
          Forum-Nanny
          • 27.06.2005
          • 8289
          • Darko

jo is mein erster 90er bin auch schon gespannt!
          Aber komme ja erst in 2 Wochen zum Aufbau....wär die Kiste nur nen paar tage früher aufgeschlagen...

Kommentar

• NlCO66
            NlCO66

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
            Aber komme ja erst in 2 Wochen zum Aufbau
            Naja, der Urlaub ist aber auch nicht zu verachten.
            Wenn du lieber zuhause bleiben willst, sag Bescheid.

Kommentar

• Darko
              RC-Heli Team
              Forum-Nanny
              • 27.06.2005
              • 8289
              • Darko

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
              Wenn du lieber zuhause bleiben willst, sag Bescheid.
              nene passt schon so

Kommentar

• Pitchdevil
                Pitchdevil

Hallo Leute,
                es freut mich sehr zu sehen dass die Auslieferung der ersten 7HV Serie begonnen und einige ihn bereits auf dem Tisch stehen haben.
                Was ihr bestimmt noch nicht habt ist die Einleitung zur Anleitung die wir eigentlich beilegen wollten.
                Hier wird in ein paar kurzen Sätzen beschrieben, wie die Tests des 7HV verliefen,
                worin sich die Prototypen von den Serienmodellen unterscheiden und natürlich auch warum manche Dinge geändert wurden.
                Zunächst mal ist ja manchem sofort aufgefallen, dass am Heck Kunststoff verbaut wurde anstatt Aluminium.

Einfachste Erklärung: Gewicht! Das Heckgehäuse wurde auch etwas kürzer gestaltet. Das sind Maßnahmen, um einfach eine perfekte Schwerpunktlage zu erreichen, während die Akkus noch Im Chassis liegen, also nicht herrausschauen.

Die Heckrohrklemmung wurde auch aus Kunsstoff hergestellt, da sich zeigte, dass durch Alu halterungen bei zu starkem anziehen das Rohr beschädigt werden kann, dies ist somit Ausgeschlossen.

Die Chassisänderung kam zustande um ein cleaneres Design zu schaffen, gleichzeitig wurde es auch etwas tiefer (bessere performance)und länger (bessere Schwerpunktlage). Außerdem können nun drei verschiedene Schwerpunkte durch den Bolzen der Akkurutsche gewählt werden.

Der Rotorkopf unterscheidet sich nur im Zentralstück. Hier wurde überlegt, Teile von besetehenden Mechaniken wie dem Odin 90 weiterzuverwenden. Jedoch ist der Fertigungsaufwand für ein 2Teiliges Zentralstück höher als für das neue einteilige. Für die Prototypen konnte damals sozusagen aus dem Regal gegriffen werden ohne komplizierte neu Teile zu fertigen.

Die Rotorkopfdämfung kommt nun Standartmäßig von KBDD, tests mit der Delrin O-Ring Variante waren nicht zufriedenstellend.

Wir haben jetzt wirklich zig Flüge, mit unterschiedlichstens Ausrüstungsvarianten bei jedem Wetter rund um den ganzen Globus getestet, um euch ein Produkt zu liefern, dass ganz einfach unseren und euren Ansprüchen gerecht wird

Ich wünsche denen Die jetzt oder nächste Woche mit dem Aufbau beginnen viel Spaß, und falls ihr unterstützung braucht meldet euch einfach
                liebes Grüßle Björn
                PS. Hab auf meinem Prototypen 200Flüge+...ohne Wartungsarbeiten
                Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2011, 13:56.

Kommentar

• 666yeti666
                  Member
                  • 15.09.2008
                  • 188
                  • sebastien

Zitat von Pitchdevil Beitrag anzeigen
                  Einfachste Erklärung: Gewicht! Das Heckgehäuse wurde auch etwas kürzer gestaltet. Das sind Maßnahmen, um einfach eine perfekte Schwerpunktlage zu erreichen, während die Akkus noch Im Chassis liegen, also nicht herrausschauen.

Die Heckrohrklemmung wurde auch aus Kunsstoff hergestellt, da sich zeigte, dass durch Alu halterungen bei zu starkem anziehen das Rohr beschädigt werden kann, dies ist somit Ausgeschlossen.
                  Hallo Bjorn, hat dies auch etwas mit kosten zu tun ?
                  danke
                  sebastien
                  Jeti DS-12/Specter 700 V2 8s / Wraith V2

Kommentar

• hirsebua
                    hirsebua

@Pitchdevil. Ich habe da noch so eine frage... Wieviel KW hält das HZR aus? Was waren die stärksten Motoren die ihr getestet habt?

mfg

Kommentar

• Falk7
                      Senior Member
                      • 07.09.2005
                      • 3303
                      • Falk
                      • Holleben

so, sind auch wieder zu Hause angekommen und unser Dank gilt noch einmal den Stephan ( Beautycore ) für den herzlichen Empfang und die beiden Geschenke !!

Der Heli liegt noch auf dem Tisch aber morgen sollte er schon einmal stehen ! Macht einen sehr soliden Eindruck und der verstellbare Lagerdom war für mich auch Neu - genial und nun sind alle Baugrößen an TS Servos optimal einsetzbar !

Für alle die die Veränderung am Chassi erkennen konnte, kann ich nur sagen - auch hier nur zum Vorteil - sieht mächtig Gewaltig aus. Wem die Lackierung nicht gefällt, kann sich bestimmt auch in geraumer Zeit auf eine Vielzahl an Möglichkeiten freuen, denn die Haube werden von der Firma Fosuno lackiert !" Aber die dem Baukasten beiliegt sieht Klasse aus ....

So, werde jetzt mein Kaffee trinken und dann an die Arbeit gehen ...

bis denne

Falk
                      [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• AMG Mike
                        AMG Mike

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
                        @Pitchdevil. Ich habe da noch so eine frage... Wieviel KW hält das HZR aus? Was waren die stärksten Motoren die ihr getestet habt?

mfg

...na einen Powercroco 4+4 x 1,7mm YY von mir wollte er zum testen lieber nicht reinmachen

Mike

Kommentar

• hirsebua
                          hirsebua

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                          ...na einen Powercroco 4+4 x 1,7mm YY von mir wollte er zum testen lieber nicht reinmachen

Mike

Kommentar

• helijonas
                            Senior Member
                            • 26.01.2008
                            • 2972
                            • Jonas
                            • Berlin

hi !

Zum testen wurde laut sebastian auch ein scorpion japan edition verbaut. Damit wurde das hzr nicht kleinbekommen, richtiges spiel vorrausgesetzt (nicht ranknallen, leichtes spiel einstellen).

Gruß Jonas.
                            Auf die Dower hilft nur Pauer!
                            2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• fwbp34
                              fwbp34

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
                              werde jetzt mein Kaffee trinken
                              Kaffee *

@Stephan,

danke war nett bei Dir. Meinen sehe ich nur noch aus 2m Abstand.

Noch eine Frage, kann ich bei Dir ein 15er Ritzel bekommen?

Kommentar

• Sven-HH
                                Sven-HH

Bin echt am überlegen meinen Rex700E, der noch keine 4 Monate alt ist, zu schlachten und mir einen 7HV zu holen.
                                Motor hab ich nen Scorpion HK3 4035 - 560 drinnen, würde der auch passen ??
                                Die Align Servos machen sich im 6HV schon sehr gut.

Kommentar

Lädt...
                                X