AW: Vorstellung: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Man ist das ein geiles Setup und dann aber einen ICE 160
Aber vielleicht dauert es ja nicht mehr lange und der Vstabigovernor wird auch fürs Mini freigegeben und Castle tüftelt ja gerade an einer entsprechenden Firmware rum, habe ich gehört
Jedenfalls viel Spaß mit dem Heli, werde ich ja sicher mal live erleben dürfen
Ich dachte der Governor ist bereits fürs Mini frei?! Jonas :-) erst wieder abbestellen wollen und dann sich ein Monstersetup rauslassen ... ts ts ts ...
Ich bin mir noch nicht sicher, ob PowerJive oder doch lieber was billigeres mit VStabi Governor. Ich werde vielleicht einfach erst mal den PowerJiver vom Voodoo abschnallen...
Was ist jetzt an dem Ice 160 so schlecht?
Habe den auch hier liegen für meinen hoffentlich bald kommenden 7HV.
Hier mal mein geplantes Setup:
Ice160HV
Hercules Super bec
MKS BLS 950 auf Taumelscheibe
MKS BLS 990 auf Heck
Microbeast
Futaba 6203 SB Empfänger.
Blätter und Motor werde ich erstmal aus dem Set nehmen. Wenn die Blätter qualitativ so sind wie die 615mm Compass Blades wäre das super.
Die ICE regeln nur bei einer hohen Regleröffnung passabel. Gerade bei einem 700er unverzeihlich, wo man doch ein unglaublich breites Drehzahlspektrum fliegen kann.
Ein 700er macht mit 1400 rpm genausoviel Spaß, wie mit 2200 rpm ... die Abwechslung machts.
Was nützt es mir, wenn ich nur von 1800-2200 rpm ein passables Reglerverhalten habe, aber darunter die Drehzahl pumpt und der Heli wie an einer Gummischnur aufgehängt auf Pitch reagiert, da immer erst stark verzögert "Gas" gegeben wird.
Mich würde der 6HV und 7HV auch interessierenm, allerdings schrecken mich auch die Lieferengpässe bei der Ersatzteilversorgung zurück, davon habe Ich jetzt schon (leider" mehrfach gehört. Und wer will mitten im Sommer nach einem Crash 2-3 wochen warten bis man wieder starten kann...
Hi!!
Hab einen Haendler gefunden der fuer MSH und Compass Modelle alle Ersatzteile immer auf Lager hat. War gerade Einkaufen
hi kobi,
Ja ich war auch kurzn davor abzubestellen, aber dann kam ja die unverhoffte nachricht von mans-toy. Ich will halt endlich nen 700er haben und meine akkus sollen nicht so lang rumgammeln .
Zum ice...ich mag die regler halt aufgrund des loggers, des niedrigen preises und der updatefähigkeit. Außerdem fliege ich eh immer nur hohe drehzahlen, aber mal sehn vielleicht ändert sich das mit nem 700er. Ich denke mal cc wird sich auch nicht lumpen lassen und nen ordentliches update in bezug auf den vstabi gov bringen.
Gruß Jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Ich denke mal cc wird sich auch nicht lumpen lassen und nen ordentliches update in bezug auf den vstabi gov bringen.
Und was, wenn doch nicht? Ich persönlich würde die 100 Euro mehr investieren und einen YGE 160HV reinbauen. Von dem weiß man wenigstens, dass er mit dem VStabi Govenor funktioniert. Auf den "kleinen" Aufpreis kommt es bei den restlichen Komponenten auch nicht mehr an...
Und er brennt nicht ab. Zumindest habe ich den YGE 120HV schon bis 180A gequält und das macht er locker mit.
Zum ice...ich mag die regler halt aufgrund des loggers, des niedrigen preises und der updatefähigkeit. Außerdem fliege ich eh immer nur hohe drehzahlen, aber mal sehn vielleicht ändert sich das mit nem 700er.
Sehe ich ähnlich, ich habe einen Ice 100 im Einsatz und kann da auch vom Reglerverhalten nichts nachteiliges berichten.
Habe grade auch die Lieferzusage bekommen, jetzt gehts los.
Und was, wenn doch nicht? Ich persönlich würde die 100 Euro mehr investieren und einen YGE 160HV reinbauen. Von dem weiß man wenigstens, dass er mit dem VStabi Govenor funktioniert. Auf den "kleinen" Aufpreis kommt es bei den restlichen Komponenten auch nicht mehr an...
Und er brennt nicht ab. Zumindest habe ich den YGE 120HV schon bis 180A gequält und das macht er locker mit.
der aufpreis waere mir auch egal gewesen. allerdings bin ich vollstens zufrieden mit bisherigen cc reglern. und wie schon gesagt, ich mag die loggerfunkion sehr und gehoere auch eher zu der wieviel drehzahl vertraegt mein hubi fraktion. von daher ist er perfekt fuer mich geeignet. achja und ich habe fuer den regler gerade mal 197 euro bezahlt (aus uebersee) und cc arbeitet def. an einer vstabiloesung. damit kann man doch auch ordentlich geld machen.
gruß jonas.
Zuletzt geändert von helijonas; 01.06.2011, 16:04.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Ich hab mir auch eben einen CC ICE 160 gekauft. Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie mir das Ding gefällt. Hat jemand ne Quelle von der man das Hercules Super BEC unter unter 89 Euro bekommt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar