Da es anscheinend noch keinen Baubericht gibt, werde ich doch einfach mal einen erstellen.
Ich habe nun angefangen den "kleinen" zusammenzubauen und wollte eucht einfach mal ein paar Detailfotos der Mechanik und vom Aufbau zeigen.
Der heli wird zu ich sage mal 70% zusammengebaut geliefert.. doch wie heisst es so schön?
Trau nur deiner eigenen Verschraubung
also habe ich alles auseinandergenommen und baue es entsprechend wieder zusammen. Bis jetzt war keine Schraube dabei die nicht vom Werk gesichert war. Also von daher hätte man es sich zwar sparen können.. aber es hätte auch anders sein können.Der Vorteil ist, man kann alles schön Fotografieren

Ich hoffe es gefällt euch und wenn Fragen sind, einfach fragen.
Fangen wir an mit dem Chassis.
Der 7HV besteht aus 2 Teilen. Dem Unterteil mit der Akkuhalterung und natürlich später dem Landegestell, sowie dem Oberteil der die Gesamte Elektronik sowie Rotorkopf und Heckmechanik beinhaltet.
Ich finde diese Konstruktion nicht schlecht da man so bei etwas Glück nur den unteren Teil bei nem Crash abschrauben muß. Das Obterteil ist extrem Steif und ich denke das wird auch nen härteren Crash überleben.
Die Einzelteile:

Montiert zu einer Einheit:

Versteift wird das ganze Chassis durch Aluteile, die wiederum auch die restlichen Komponenten wie Rotorwelle, Servos oder Motor aufnehmen:
Der Hauptrotorwellenblock mit Domlagerung und Halterung der TS Servos. Interessantes Detail, die untere Domlagerplatte kann man in der Höhe verschieben um so alle möglichen Servos montieren zu können:

Die 3. HRW Lagererung:

Motorhalterung inkl. Gegenlager:

Kommentar