Ich hab zwar mit dem Bausatz noch nicht begonnen - ich kaufe für meinen Teil einen Bausatz und kann auch mit etwas Nacharbeit leben
vielleicht sollte man sich als Warmduscher outen und vielleicht doch eher ein BNF Modell bestellen...
Ah, jetzt steigen endlich die echten Modellbauer in die Runde ein.
Nacharbeit ist das eine, defekte Teile das andere. Wegen zu kleinen
Löchern in der Haube würde ich mich auch nicht aufregen. Aber
zerfräste Carbonteile und kaputte Lager in einem neuen(!) Bausatz
sind ein Reklamationsgrund. Alles was man mit einer "üblichen" Werkzeug-
ausstattung durchführen kann ist für mich ok.
BTW: Echte Modellbauer kaufen sicher auch keine Bausätze
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Der Spalt zwischen HRW und Zentralstück
soll mit mittelfestem Loctite gefüllt werden. Das wurde in der Bauanleitung vergessen.
Ich habe das soeben gemacht und der Kopf sitzt nun bombenfest auf der Welle.
Bombenfest ja, gibt vermutlich aber Stress, wenn mal die HRW gewechselt werden muß .
Bombenfest ja, gibt vermutlich aber Stress, wenn mal die HRW gewechselt werden muß .
Naja, das Zentralstück und die Blattlagerwelle sind ja ein Stück. D.h.
die Chance, dass bei einem ordentlichen Crashs beides hinüber
ist, ist ja nicht ganz klein. Weiterhin müsste sich nach entfernen des
Jesus Bolzen mit einer Stange als Hebel im unteren Loch der Welle,
die Welle im Zentralstück drehen lassen. Mit ein bischen Wärme
vermutlich sogar recht leicht. Ergo: Man wird es schon wieder
auseinander bekommen, wenn man will.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Die Gewinde wurden vor dem eloxieren geschnitten und daher mit Eloxal zugespült.
Sorry,
aber dazu muss ich einfach was sagen.
Eloxieren ist keine Beschichtung im eigentlichen Sinn, es ist vielmehr eine kontrolliertes umwandeln der Oberfläche des Aluminium in eine Oxidschicht.
Diese Oxidschicht kann durch spezielle Verfahren eingefärbt werden.
In Sacklochgewinden befindet sich normalerweise kein Eloxal, oder besser gesagt keine Eloxalschicht, da sich in Sacklochgewinden beim eintauchen ins Eloxierbad eine Luftblase bildet, und somit kein Strom fliesen kann.
Die Eloxalschicht baut sich normalerweise zu 2/3 in der Oberfläche des Bauteils auf und zu einem drittel auf der Oberfläche.
Es ist einfach ausgedrückt als würde man die Oberfläche des Alus aufschäumen, und Gewinde werden bei Alu Bauteilen normalerweise IMMER vor dem eloxieren geschnitten.
So jetzt aber BTT
Grüße Dino
Zuletzt geändert von Luckylouds; 13.12.2012, 23:17.
war nicht böse oder so gemeint.
Ich bin eben nur dafür , dass man technische Vorgänge klar darstellt, da sich sonst ganz schnell Halbwahrheiten verbreiten die nur ganz schwer wieder aus den Köpfen der Leute rauszubekommen sind.....
Vielleicht kann sich dazu ma der Hersteller äussern.
Bei dem Einen sind 2 oder eine drin, beim Anderen 5 oder 8
Also nach dem aussen auf der Packung aufgeklebten Zettel zu urteilen,
hätte ich mit 10 (== alle) neuen Pfannen gerechnet. Was solls, jetzt nehme
ich an ein paar Stellen die alten. Solange sie beim einschrauben nicht aufplatzen,
soll es ja gut sein.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar