Ehrlich gesagt versteh ich es aber so und so nicht...
Ich hab da nichts gemacht und er fliegt trotzdem sauber ohne Heckpendeln etc.
.
Das Problem an der ganzen Hecksache ist, dass die Kugelköpfe an den Heckblatthaltern, sobald sie auseinandergezogen werden, enorm unter Spannung geraten, was das Heck extremst schwergängig werden lässt. Selbst ein Aufreiben der Kugelköpfe hilft nichts, da die Köpfe unter Spannung stehen, und so nur das Spiel vergrössert, nicht jedoch die Schwergängigkeit beseitigt wird. Man kann das Problem dann auf 2 Wegen angehen. Mein Weg war, eine Scheibe unterzulegen, sodass die Köpfe im "Normalzustand" unter Druck stehen, nicht jedoch wenn sie auseinandergezogen werden. Funktioniert 1A
Seine Lösung war, das Zentralstück zu kürzen, um das Spiel, welches beim Ziehen an den Blatthaltern die Schwergängigkeit auslöst, zu reduzieren. Das hat bei ihm ja ebenfalls geholfen 
Das Problem an der ganzen Hecksache ist, dass die Kugelköpfe an den Heckblatthaltern, sobald sie auseinandergezogen werden, enorm unter Spannung geraten, was das Heck extremst schwergängig werden lässt. Selbst ein Aufreiben der Kugelköpfe hilft nichts, da die Köpfe unter Spannung stehen, und so nur das Spiel vergrössert, nicht jedoch die Schwergängigkeit beseitigt wird. Man kann das Problem dann auf 2 Wegen angehen. Mein Weg war, eine Scheibe unterzulegen, sodass die Köpfe im "Normalzustand" unter Druck stehen, nicht jedoch wenn sie auseinandergezogen werden. Funktioniert 1A
Seine Lösung war, das Zentralstück zu kürzen, um das Spiel, welches beim Ziehen an den Blatthaltern die Schwergängigkeit auslöst, zu reduzieren. Das hat bei ihm ja ebenfalls geholfen 

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar