Rage-RC Chronos RSR (Resurrection!)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3712
    • Michael

AW: Rage-RC Chronos RSR (Resurrection!)

@ Hobee: Das ist alles nichts Neues.

Die wenigsten Interessierten werden wohl eine permanente Infopolitik erwarten à la sozialer Netzwerke, wo jeder noch so uninteressante Dünnschiss kundgetan wird, nur dass etwas kommuniziert wird.

Zu schweigen ist aber nach meinem persönlichen Dafürhalten die schlechteste Möglichkeit. Ich denke, nach solch langer Zeit der Funkstille gäbe es etwas zu sagen (Projektstand, kleiner Abriss möglicher Problemstellungen). Wenn solche Infos aus erster Hand kämen, würde man möglicherweise zumindest noch ein Restmaß an Glaubwürdigkeit bewahren.
    So - mein Eindruck - hofft man eher darauf, dass es noch irgend jemand geben wird, der das Produkt kauft, sollte es dann doch auf wundersame Weise mal lieferbar sein. Kann man machen, ich persönlich würde aber in der bescheidenen Marktsituation einen anderen Weg einschlagen.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Clarion Power
      Senior Member
      • 29.10.2012
      • 1973
      • Mirko
      • Mittelhessen

Einigen wir uns einfach darauf hier nichts mehr zu schreiben, bis wir vom Hersteller neue Infos bekommen.
      Danke schön

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Zitat von Hobee Beitrag anzeigen
        Ich denke man sollte auch mal versuchen sich in den Hersteller hineinzuversetzen. Wenn der Hersteller wenig sagt jammern alle wegen der schlechten Kommunikation. Wenn der Hersteller regelmäßige Updates über den Liefertermin gibt und dieser sich dann aber ändert gilt der Hersteller als unzuverlässig.

Jeder hier kennt doch die Geschichte von Compass, und ja, es gibt keinen etablierten Hersteller mehr, der eine gesicherte, super funktionierende Lieferkette hat. Also wird gekämpft und das möglichste getan um das Projekt am Leben zu halten. Und mit so einem Nischenprodukt wie RC Helis ist man halt sehr weit unten auf der Prioritätenliste der Lieferanten.

Das dort ein super Heli designed wurde ist für meinen Teil klar (eigene Meinung nachdem ich den Heli auf der Rotor Live und Global 3D gesehen habe). Mit Lynx wurde ein Partner gefunden der hochklassige Qualität liefern kann (meine Meinung als Oxy Besitzer). Das macht mich zuversichtlich, dass der Chronos ein Erfolg wird.

Mit Corona kam die Produktion bei Lynx komplett zum Stillstand, darüber hat Luca Invernizzi der Eigentümer von Lynx seine Kunden informiert. Das er danach zuerst den Produktionsrückstand seiner Lynx und Oxy Produkte aufholen will ist auch klar.

Ich denke, dass es für den Chronos auch Ersatzteile geben wird, wenn er es in den Handel schafft. Das es für die Compass Helis keine Ersatzteile mehr gibt ist halt auch den besonderen Umständen und dem damaligen Lieferanten geschuldet. Compass war kein Hersteller, der die Ersatzteilversorgung nach kurzer Zeit eingestellt hat weil halt ein neues Modell herausgekommen ist.

Ist das Risiko höher als bei einem SAB Goblin? Bestimmt. Aber dafür unterstützt man auch ein tolles Projekt und hat einen super Heli (meine Meinung).

Ich für meinen Teil drücke wirklich fest die Daumen, dass es der Chronos RSR schafft!
        Na ja... Man kann als Hersteller auch einfach kommunizieren das es was geben wird, man aber nicht genau weiß wann das sein wird und man sich dann meldet. Das wäre besser statt ständig irgendwelche Termine nicht halten zu können und garkein Statement abzugeben.

Schön auch das DU denkst das es Ersatzteile geben wird. Für wie lange ist eher die Frage.

Und richtig, es ist mit Sicherheit weniger Risiko Geld einfach zu versenken wenn man zb einen Goblin kauft. Deshalb werden das sicherlich auch einige so machen oder haben es bereits getan.

Kommentar

• Till
          Senior Member
          • 31.05.2001
          • 1914
          • Till

. Einigen wir uns einfach darauf hier nichts mehr zu schreiben, bis wir vom Hersteller neue Infos bekommen.
          Nö, da einigen wir uns überhaupt nicht drauf - wir quälen den Hersteller solange, bis der Re-Resurrection ausgeliefert wird
          Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• miro911
            Senior Member
            • 15.02.2012
            • 1957
            • Jochen
            • Düsseldorf und Umgebung

Zitat von Till Beitrag anzeigen
            bis der Re-Resurrection ausgeliefert wird
            Oder wie ich, der keine Lust mehr hatte zu warten, sich einen anderen Heli gekauft hat.
            TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
            DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Julien
              Junior Member
              • 15.02.2020
              • 11
              • Julien

Leider gibt es aber noch nichts vergleichbares was dem rsr im aufbau ähnlich ist

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                Senior Member
                • 09.04.2003
                • 1221
                • Michael
                • Villach / Kärnten

Der RSR ist halt "something unique", vor allem das ganze Drumherum. Andere Hersteller sind da um Welten besser aufgestellt.
                Wer ist denn bei dieser Infopolitik überhaupt noch motiviert zu bestellen ?

L.G.M
                Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Gast
                  Gast

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
                  Wer ist denn bei dieser Infopolitik überhaupt noch motiviert zu bestellen ?
                  Naja, wenn man mal schaut, wer sich an diesem Thema noch beteiligt und Pro und Contra zu 50/50 verteilt, würde ich sagen zwei sind noch motiviert.

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3712
                    • Michael

Meine persönliche Motivation für einen Kauf ist schon deutlich gesunken. Nicht deswegen, weil ich dringend einen 700er "brauche" und der RSR nicht lieferbar ist, sondern weil man sich - wie schon unzählige Male thematisiert - eher so seine Gedanken über die Nachhaltigkeit dieses Produkts macht.

Ich bleibe dabei: Von Herstellerseite verspielt man durch das Schweigen viel an Kredit. Wenn ich mir vorstelle, dass bei einem etwaigen Ersatzteilbedarf - im Falle einer Nicht-Verfügbarkeit - auch ein solches Schweigen herrscht und man im Unklaren gelassen wird. Nein danke!
                    Mir persönlich sind unter dieser Situation fast 900 EUR etwas zu viel "Spielmasse".
                    Zuletzt geändert von goone75; 25.06.2020, 08:50.
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• HeliHans
                      Gelöscht
                      • 15.01.2018
                      • 1120
                      • Johannes
                      • Oberoesterreich/Muehlviertel

Hat schon jemand versucht, Field Representatives oder gar den Hersteller zu kontaktieren?

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
                        Hat schon jemand versucht, Field Representatives oder gar den Hersteller zu kontaktieren?
                        Ist das die Aufgabe des Endkunden?

Kommentar

• Julien
                          Junior Member
                          • 15.02.2020
                          • 11
                          • Julien

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
                          Ja.... deshalb schrieb ich auch... so wie es aussieht soll er august/ september endlich da sein

Kommentar

• thomas21
                            Senior Member
                            • 07.03.2010
                            • 1180
                            • Thomas
                            • Gelsenkirchen und Umgebung

Woher nimmst du diese Weisheit?
                            Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• capribarsaeufer
                              Member
                              • 16.05.2011
                              • 268
                              • andre
                              • Bremen

Gibt's überhaupt noch field reps ?
                              JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

Kommentar

• Julien
                                Junior Member
                                • 15.02.2020
                                • 11
                                • Julien

Zitat von thomas21 Beitrag anzeigen
                                Woher nimmst du diese Weisheit?
                                Beantwortet doch die frage. Vom hersteller

Kommentar

Lädt...