Rage-RC Chronos RSR (Resurrection!)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3712
    • Michael

AW: Rage-RC Chronos RSR (Resurrection!)

@ spitz_1: Ich weiß nicht, welche Compass Modelle du mit deiner Aussage im Kopf hattest. Wenn ich beispielsweise an die Zeiten eines Warp oder Exo zurückdenke, konnte man vieles sagen, aber nicht, dass die Modelle schnell auf den Markt kamen. Es wurde was weiß ich nicht wie oft ein Liefertermin angekündigt und x-Male verschoben. Und als die Modelle dann endlich lieferbar waren, waren nicht selten Kinderkrankheiten vorhanden, die mühselig ausgemerzt worden sind.

Auch wenn man die Situation jetzt zu damals überhaupt nicht vergleichen kann, da bekanntlich nicht mehr derselbe Hersteller dahinter steht, hat sich aus dieser Sicht Nichts geändert. Wenn man es jedoch positiv sehen will, könnte man unterstellen, dass man aus den damaligen Erfahrungen gelernt hat (die involvierten Personen sind ja wohl noch teilweise dieselben) und kein "unausgereiftes" Produkt auf den Markt werfen möchte. Dies in Verbindung damit, dass man sich seine Geschäftspartner sicherlich mit Bedacht auswählen möchte, wenn man neu startet und natürlich auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen passen müssen.

Ich persönlich habe als Kunde ein größeres Problem damit, wenn ein unausgereiftes Produkt schnell auf den Markt geworfen wird, als darauf warten zu müssen (so man sich dann nicht auch mit Problemen rumärgern muss). Wenn man nicht warten möchte, kauft man sich etwas Anderes. Gibt ja noch das ein oder andere Konkurrenzprodukt. Das mag aber jeder sehen wie er möchte.

Wir werden sehen, ob der Heli zur RL auf den Markt kommt. Die Projektbeteiligten werden sich sicherlich über das Echo bewusst sein, sollte es anders kommen. Möglicherweise hat man durch die Verzögerung auch schon manche Käufer verloren. Daran glaube ich persönlich allerdings nicht. Denn, was zeigt denn die Erfahrung bei jeder Neuerscheinung (egal in welcher Branche)? Das Geschrei ist groß, ist ein Produkt ewig nicht lieferbar. Ist es dann doch irgend wann mal verfügbar, ist Alles schlagartig vergessen. Nicht wahr?

Der Chronos RSR hat für mich persönlich definitiv das Potential, darauf zu warten.
    Zuletzt geändert von goone75; 22.01.2020, 16:11.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• AndreasF.
      Member
      • 02.09.2008
      • 375
      • Andreas
      • Linz

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
      Was soll man denn auch sehen außer das er vorbestellbar und konfigurierbar ist?
      zB. Fotos vom Serienmodell und nicht nur CAD-Grafiken!?

Es soll ja Leute geben die vorbestellt haben, und deshalb wollte ich hier einfach wieder mal nachfragen, ob es vielleicht
      News zum aktuellen Stand gibt...nichts weiter
      Es ist halt wieder verdächtig ruhig geworden hier....
      [FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3712
        • Michael

Ich denke, es wird keine großartigen offiziellen Aussagen vor der RL hierzu mehr geben, sonst hätte man diese Bühne nicht bewusst gewählt. Hier kann jeder an Infos kommen und das Produkt (hoffentlich) live sehen.

Vielleicht sollte man als Interessierter einfach auch mal sehen, dass es auch heute noch in Zeiten, wo über die diversen Kanäle jeden Tag so viel Unsinn gepostet wird, der nicht jeden interessiert, sich manche Hersteller möglicherweise für einen anderen Weg entscheiden. Gerade wenn die Manpower möglicherweise nicht unendlich groß ist, ist es doch sinnvoller, seine Zeit in das Produkt, anstatt in inhaltsleere ßffentlichkeitsarbeit zu stecken. Oder nicht? Ich denke auch, man wird sich vorstellen können, wie der RSR aussehen wird.

Und sind mir doch mal ehrlich: Wie oft bekommen Vertreter eines Herstellers gerade auch hier auf die Mütze, wenn sie sich zu Aussagen hinreißen lassen, die dann nicht eingehalten werden. Hättet ihr darauf Lust? Ich nicht...
        Zuletzt geändert von goone75; 22.01.2020, 16:52.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• AndreasF.
          Member
          • 02.09.2008
          • 375
          • Andreas
          • Linz

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
          Ich persönlich habe als Kunde ein größeres Problem damit, wenn ein unausgereiftes Produkt schnell auf den Markt geworfen wird, als darauf warten zu müssen
          Das sehe ich genauso...
          Aber hin und wieder ein paar Infos wären trotzdem nett!

Ich hab ja zur Zeit keinen Stress, weil ich auch noch andere Helis habe....wäre das nicht so, dann würde ich unter diesen Umständen wohl eher nicht darauf warten!!
          [FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]

Kommentar

• Till
            Senior Member
            • 31.05.2001
            • 1914
            • Till

Wir werden sehen, ob der Heli zur RL auf den Markt kommt. Die Projektbeteiligten werden sich sicherlich über das Echo bewusst sein, sollte es anders kommen.
            Definitiv - wir haben bisher alles verziehen - gut Ding will Weile haben, aber jetzt ist echt schluss - wenn Sie jetzt wieder kneifen bin ich zumindest raus
            Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
            Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• 7 Up
              Gelöscht
              • 21.03.2011
              • 929
              • Ulf Peter

Bei aller Kritik und sei sie teils auch berechtigt, der Chronos war/ist ein spitzen Heli, der wesentlich robuster und stabiler ist, als vieles andere Plastikgedöns. Als unausgereift würde ich ihn auch nicht bezeichnen, die Detaillösungen fand ich sehr gut gemacht. Bleiben wir einfach gespannt.

Kommentar

• Gast
                Gast

Finde das schwarz/grüne Design gar nicht schlecht. Vielleicht gibt's ja auf der Rotor beide Hauben zu sehen.

Kommentar

• likeatrex
                  Teampilot div. Firmen
                  • 29.01.2014
                  • 676
                  • max
                  • MFSU Treubach (AT)

Zitat von Till Beitrag anzeigen
                  Definitiv - wir haben bisher alles verziehen - gut Ding will Weile haben, aber jetzt ist echt schluss - wenn Sie jetzt wieder kneifen bin ich zumindest raus
                  Das ist absolut richtig. Alle Beteiligten geben ihr bestes und haben auch nichts böses in Absicht. Die Ursachen für diese Verzögerungen liegen nicht in der Hand von MTTEC, sondern auf der anderen Seite des Globus. Jetzt einen Hersteller zu wechseln, wäre wirtschaftlich und zeitlich nicht tragbar. Ich bitte nochmals alle, sich zu beruhigen und einfach zu warten. Der RSR kommt!!!

Kommentar

• thomas21
                    Senior Member
                    • 07.03.2010
                    • 1180
                    • Thomas
                    • Gelsenkirchen und Umgebung

Mahlzeit allerseits ...
                    Gibt es Neuigkeiten zum Release des RSR-s? Bleibt es bei der Auslieferung zur Rotor Live?
                    Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• Django
                      Member
                      • 09.06.2013
                      • 677
                      • Daniel

Kommentar

• 47110815
                        Senior Member
                        • 30.07.2014
                        • 4427
                        • Thomas
                        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Wir sind immun.

Kommentar

• Breiti
                          Helischule
                          • 16.08.2014
                          • 1513
                          • Christian
                          • Amberg-Sulzbach

Zitat von Django Beitrag anzeigen
                          Aufgrund des Coronavirus findet Rotor Live 2020 ohne Zuschauer statt.������������
                          Oder wird ganz Abgesagt,es ist noch alles möglich.
                          Da muß ich dich leider enttäuschen.
                          Das Helivirus ist stärker als das Coronavirus

Gruß
                          Breiti
                          Breiti's Helischule

Kommentar

• Django
                            Member
                            • 09.06.2013
                            • 677
                            • Daniel

Das war natürlich nur ein Spaß von mir,weil es ja das Thema aktuell ist.
                            Aber so ganz abwegig ist die Sache nicht.
                            Der Virus nimmt so langsam bei uns fahrt auf...

Kommentar

• lottacustoms
                              Senior Member
                              • 16.04.2015
                              • 1135
                              • Marco
                              • Bei Tübingen

Zitat von Django Beitrag anzeigen
                              Das war natürlich nur ein Spaß von mir,weil es ja das Thema aktuell ist.
                              Aber so ganz abwegig ist die Sache nicht.
                              Der Virus nimmt so langsam bei uns fahrt auf...
                              Hallo,
                              gehts noch, mit sowas macht man einfach KEINE Witze.
                              Hoffe der Moderator löscht es oder verwarnt Dich wenigstens.

Gruß
                              Marco

Kommentar

• 7 Up
                                Gelöscht
                                • 21.03.2011
                                • 929
                                • Ulf Peter

Witze kann man über alles machen, bitte keine moralinsaure Diskussion.
                                Fakt ist, dass aus China und Südostasien derzeit keine Frachtschiffe rausgehen, damit kommt demnächst bei uns nichts mehr an. Aber dafür kann MTTEC nun wirklich nichts.
                                Wenn die Coronaverbreitung weiter geht, ist das Fernbleiben von größeren Menschenansammlungen, auch Rotor Live nicht abwegig.

Kommentar

Lädt...
                                X