Fakten von Helicoach.de zusammengetragen:
Im Prinzip ist es ein neuer Heli, Neuerungen sind z.B.:
- durchgehende 14mm Hauptrotorwelle komplett hohlgebohrt mit doppelt so stark belastbarem Kippkörperfreilauf direkt auf der HRW
- neue Getriebenabe mit integrierten Aluspeichen für das neue Hauptzahnrad, HZR mit optimiertem Schrägungswinkel für gerigne Querbelastung und 3mm mehr an Höhe
- Alu Hauptriemenrad
- Um 50% leichtere Taumelscheibe
- Sicherung der Hauptrotorwelle ohne Klemmring dafür mit einer Hülse und justierbarem Lagerbock, keine Scheiben etc. Nötig
- Akku Schnellverschlusssystem mit einem Federmechanismus
- Tropfenförmiges Heckrohr ohne Streben und Innenliegende Anlenkung mit inegrierter Führung
- Alu Heckrohrklemmungen mit integriertem Potentialausgleich
- alle Aluteile am Chassis schwarz eloxiert
- eXo Alu Heckrotor inkl. Kugelgelagerter Alu Anlenkung (der eXo Heckrotor wurde gleich als 700-800er Heckrotor Designed und war)
- kürzere Heckrotorwelle um Resonanzen bei extremen Drehzahlen (Overspeed) noch besser zu umgehen mit geklemmtem Aluheckriemenrad
- leicht verändertes Hauben Design flacher -9 mm etwas länger 28mm und spitzer
- niedrigeres Oberchassis
- neues ultra leichtes Landegestell mit neuen Chassisaufnahmen
- von Innen verschraubtes statt geklemmtes Heckgehäuse
- passend lackierte Heckfinne
- farbige Heckrohre
- Heckandruckrolle mit Integrierter Riemenführung
- Heckservo bedingt durch die Anlenkung nun unten Quer im Chassis
- Heckanlenkgestänge mit Hülsen und angeflanschtem Gewinde
- Links/Rechts Gewinde Turnbuckles an der Taumelscheibe
Und noch vieles vieles mehr, darunter an quasi jedem Bauteil Gewichtsoptimierungen und Designänderungen hin zu mehr Stabilität als vorher.
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