Ich würde den Chronos gerne mal mit dem E700 auf einem Bild sehen, so als Vergleich!
Ich habe beide und die lassen sich vom Fluggefühl nicht vergleichen. Der Chronos hat für mich die bessere Präsenz am Himmel. Das Foto mit beiden dauert noch etwas da ich gerade im Urlaub bin.
Ich habe beide und die lassen sich vom Fluggefühl nicht vergleichen. Der Chronos hat für mich die bessere Präsenz am Himmel. Das Foto mit beiden dauert noch etwas da ich gerade im Urlaub bin.
Hallo Robert,
ich fliege auch schon seit langer Zeit zwei Rappis E700 und hatte mir Anfang des Jahres einen Chronos aufgebaut. Du kannst die zwei in der Tat nicht wirklich vergleichen...das fängt schon damit an, dass du mit dem E700 sofort warm bist und los ballerst
Beim Chronos habe ich allein schon ca. 30 Flüge benötigt um mein endgültiges Setup zu erfliegen, aber es lohnt sich...der Chronos ist komplett spielfrei (und bleibt es auch), bocksteif und für uns "Normalos" etwas überdimensioniert ausgelegt. Was zur Folge hat, dass der Vogel für meine Verhältnisse komplett anders fliegt im Vergleich zu dem was ich bis dato so an 700er Helis in den Fingern hatte. Er fliegt unglaublich präzise, rastet sehr satt, hängt sehr direkt am Knüppel und hat immer diesen unbändigen Vorwärtsdrang durch sein hohes Eigengewicht. Um es mit einem Wort zu sagen "brutal" - aber man kann ihn auch sehr zahm und sanft bewegen wenn man möchte
Auf dem Handy hätte ich sogar noch paar Bilder mit E700 und Chronos, falls noch gewünscht
Denke nicht da durchgehend 14mm Welle und Andere Freilauflager ohne Hülse
Der aktuelle Chronos hat unten eine abgesetzte Welle, damit passt dann auch das HZR am 7HV.
Wäre blöd, wenn das neue HZR nur noch für den Chronos-RSR passen würde. Aktuell sind die alten Hauptzahnräder fast nirgends lagernd. Und wenn man mal für den 7HV (wieso auch immer) ein Ersatz-HZR braucht. Kompletter Umbau auf Chronos RSR-Kopf nur wegen nicht passendem HZR ist wirtschaftlich nicht rentabel denk ich.
Das neue Hauptzahnrad passt nur an die neue Nabe vom RSR. Die Nabe hat integrierte Aluspeichen an die der Zahnradkranz geschraubt wird. Und die Nabe ist nur für den Kippkörperfreilauf vorgesehen der direkt auf der jetzt durchgehenden 14mm Welle läuft.
Für Chronos Besitzer ist das durch tauschen der Hauptrotorwelle und des unteren Lagerbocks möglich einzubauen.
Das Riemenrad ist auch anders ausgeführt und klemmt jetzt direkt auf der Welle.
Das neue Hauptzahnrad passt nur an die neue Nabe vom RSR. Die Nabe hat integrierte Aluspeichen an die der Zahnradkranz geschraubt wird. Und die Nabe ist nur für den Kippkörperfreilauf vorgesehen der direkt auf der jetzt durchgehenden 14mm Welle läuft.
Für Chronos Besitzer ist das durch tauschen der Hauptrotorwelle und des unteren Lagerbocks möglich einzubauen.
Das Riemenrad ist auch anders ausgeführt und klemmt jetzt direkt auf der Welle.
7HV Besitzer schauen dann blöd aus der "Wäsch", denn aktuell kann ich nirgends mehr Hauptzahnräder finden. Binn eigentlich mit dem 7HV zufrieden wie er ist. Aber wenn dann mal ein HZR fällig wäre kann ich die Kiste vergessen ;-(
7HV Besitzer schauen dann blöd aus der "Wäsch", denn aktuell kann ich nirgends mehr Hauptzahnräder finden. Binn eigentlich mit dem 7HV zufrieden wie er ist. Aber wenn dann mal ein HZR fällig wäre kann ich die Kiste vergessen ;-(
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Betrifft aber fast ALLE Ersatzteile für den 7HV.
Ich denke, für mich wird es eine andere Heli-Marke, da es in der Schweiz sowieso ein sehr schlechter bis gar kein Ersatzteilservice für Compass gibt.
Schade der 7HV gefällt mir der neue Chronos gar nicht
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Betrifft aber fast ALLE Ersatzteile für den 7HV.
Ich denke, für mich wird es eine andere Heli-Marke, da es in der Schweiz sowieso ein sehr schlechter bis gar kein Ersatzteilservice für Compass gibt.
Schade der 7HV gefällt mir der neue Chronos gar nicht
Ich weiß nicht wo ihr schaut, wenn man sich in den gängigen Shops umschaut findet man doch noch Ersatzteile für den 7HV. Rchelistore hat bspw. noch das geradverzahnte HZR auf grün. Man kann sich die gängigen Teile auch einfach selbst auf Lager legen für die kommende Zeit.
Gruß Jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar