Rage-RC Chronos RSR (Resurrection!)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3521
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Rage-RC Chronos RSR (Resurrection!)

Zitat von EmilV Beitrag anzeigen
    Aber Mann muss auch die teile testen oder Fangen sie an mit einem kompletten Kit. Es soll noch etwas dauern für mann Dan klär ist und Kits nach die Kunden können. Ich hoffe an RotorLive etwas zu sehen.
    Was, ich verstehe kein Wort?

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25852
      • Thomas
      • Österreich

Dann denk nach - Emil kommt nicht aus D und bemüht sich - du kannst es wohl auch!

Ich habe jetzt schon einige diesbezügliche Kommentare gelöscht - bitte bleibt beim Thema oder arbeitet alternativ an euren Fremdsprachenkenntnissen, bevor man andere Leute kritisiert!

Zuletzt geändert von thomas1130; 26.11.2018, 18:34.
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3521
        • Sascha
        • Deutschland

und Woher sollte man wissen, dass er kein Deutsch kann? steht ja nirgendwo... ja klar wenn man auf das Profil geht sieht man, dass er aus den Niederlanden kommt, aber ich schau ja nicht jedes Profil an, wo jemand her kommt.
        Für mich sah das aus, als ob mal wieder jemand wild mit seinem Handy getippt hatte, ohne Korrektur zu lesen. Wenn er natürlich kein Deutscher ist, erklärt das einiges...
        Zuletzt geändert von Fetzi; 26.11.2018, 16:10.

Kommentar

• EmilV
          Member
          • 31.08.2016
          • 39
          • Emil

Ich muss sagen dass Ich das mit meinem handy gemacht haben und da ist auch was falsch gegangen. Aber ich komme nicht aus DE und dann ist es veilleicht ein bischen blod entschuldigung dafur.

Aber was ich damit meine, ist, wenn Sie jetzt mit dem Testen beginnen, dass Sie niemals ein Kit für Kunden mit RotorLive haben können. Ich denke, Sie sollten jetzt einige Komponenten testen.

Kommentar

• b-bird
            Member
            • 26.01.2016
            • 607
            • Andi
            • FFB

wenn Sie jetzt mit dem Testen beginnen, dass Sie niemals ein Kit für Kunden mit RotorLive haben können
            Sehr unwahrscheinlich das es zur Rotor bereits ein Kit zu kaufen gibt. Vor kurzem hab ich irgendwo etwas von Seb (MTTEC) gelesen... glaube auf Facebook. So wie ich es interpretiere gibt es vielleicht bis zur Rotor die Prototypen und man kann den RSR dann auch mal fliegen sehen.

Kommentar

• Gast
              Gast

Aber was ich damit meine, ist, wenn Sie jetzt mit dem Testen beginnen, dass Sie niemals ein Kit für Kunden mit RotorLive haben können. Ich denke, Sie sollten jetzt einige Komponenten testen.
              Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller einzelne Komponenten testet. So viele Helis kann man gar nicht verkaufen, um Prüfstände für die unterschiedlichen Belastungsarten finanzieren zu können.

Das Ding wird im Feld getestet und hält oder eben nicht. Den Rest testet der Kunde.

Kommentar

• Christian Rose
                Senior Member
                • 14.04.2001
                • 3193
                • Christian
                • Taching am See

Da der RSR ja auf einem funktionierenden Prinzip beruht wird man nicht viel testen müssen.

Zu der Basher Debatte gegen die sprachlichen Schwächen von Emil nur so viel: mein Sohn hat eine Lese- Schreibschwäche von gott sei dank nur leichter Ausprägung. Das haben mehr Leute als man denkt und so können Muttersprachler wie er sich schriftlich unverschuldet auch nicht wirklich gut und mit vielen Fehlern ausdrücken. Wie wärs mal einfach diesbezüglich mit Rücksicht und Nachsicht???? Leute schaltet doch mal das Hirn ein und denkt nach bevor ihr schreibt. @Emil du musst dich nicht entschuldigen!
                XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Kami Katze
                  Senior Member
                  • 05.10.2012
                  • 2577
                  • Frank
                  • Saarland

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                  Ding wird im Feld getestet und hält oder eben nicht. Den Rest testet der Kunde
                  Du solltest nicht von SAB auf andere schließen

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                    Du solltest nicht von SAB auf andere schließen
                    oder Align:
                    700x Heck und Zahnräder
                    oder
                    700xn Getriebe und Lüfterrad

und bei den anderen usw.

Kannst du nicht mehr an einer Marke festmachen..

vg
                    guido

Kommentar

• Alex2707
                      Member
                      • 24.07.2011
                      • 749
                      • Alexander
                      • Landkreis Bad Tölz

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Upgrade-Kit. Wenn man seinen Chronos damit Umrüstet, ist er dann Eins zu Eins wie das neue Modell, oder gibt es dann noch Unterschiede zum RSR und welche wären das dann?

Gruß

Kommentar

• Heli87
                        Senior Member
                        • 12.10.2016
                        • 8533
                        • Torsten

Ich denke das wird finanziell eh Uninteressant werden, wenn man ihn zu 100% Upgraden möchte.
                        Ich hab das eher so Verstanden das man den alten Chronos mit dem Upgrade Kit nach einem Crash wieder zum Fliegen bekommt.

Gruß Torsten

Kommentar

• Keven S
                          Helicoach/MTTEC
                          Teampilot
                          • 01.07.2007
                          • 2230
                          • Keven
                          • Zwischen Ulm und Heidenheim

Genau, viele Bauteile sind zwar direkt als Ersatzteil kompatibel, aber natürlich bei weitem nicht alle. Daher wird es ein Upgradekit geben, so kann man nach einem Schaden mit den neuen RSR Teilen den "alten" Chronos weiterfliegen.

Auch wenn hier sehr vieles kompatibel ist bräuchte man fast das komplette Kit, um den bisherigen Chronos 1:1 auf RSR Stand zu bringen. Das Upgrade ist nicht dazu gedacht danach einen RSR zu haben, dafür gibt es einfach viel zu viele ßnderungen, sondern dazu den alten Chronos ohne Sorgen um E-Teile und mit Verbesserungen weiter betreiben zu können.

Mehr als 95% der Teile des RSR sind neu bzw. verbessert, Sebastian hat hier aber soviel Hirnschmalz reingesteckt, dass man trotzdem die meisten Teile der beiden Helis untereinander tauschen kann, und wo es nicht möglich ist eben die entsprechende Baugruppe.
                          Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Alex2707
                            Member
                            • 24.07.2011
                            • 749
                            • Alexander
                            • Landkreis Bad Tölz

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
                            Genau, viele Bauteile sind zwar direkt als Ersatzteil kompatibel, aber natürlich bei weitem nicht alle. Daher wird es ein Upgradekit geben, so kann man nach einem Schaden mit den neuen RSR Teilen den "alten" Chronos weiterfliegen.

Auch wenn hier sehr vieles kompatibel ist bräuchte man fast das komplette Kit, um den bisherigen Chronos 1:1 auf RSR Stand zu bringen. Das Upgrade ist nicht dazu gedacht danach einen RSR zu haben, dafür gibt es einfach viel zu viele ßnderungen, sondern dazu den alten Chronos ohne Sorgen um E-Teile und mit Verbesserungen weiter betreiben zu können.

Mehr als 95% der Teile des RSR sind neu bzw. verbessert, Sebastian hat hier aber soviel Hirnschmalz reingesteckt, dass man trotzdem die meisten Teile der beiden Helis untereinander tauschen kann, und wo es nicht möglich ist eben die entsprechende Baugruppe.

Hallo Keven,

danke für deine ausführliche Antwort bzgl. des Kit's.

Kannst du mir bitte sagen, was dem Kit dann alles beiliegen wird. Ich habe einen Chronos der im Moment eine Regalleiche ist und würde ihn gerne mit dem Kit dann Updaten.

Gruß

Kommentar

• OfficeCopter
                              PSG Support
                              • 16.08.2012
                              • 1228
                              • Dennis
                              • rund um Hamburg

Nunja... zumindest alles um das neue Heckohr betreiben zu können. Dazu wohl die neue HRW inkl. Hauptzahnrad etc.
                              Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Keven S
                                Helicoach/MTTEC
                                Teampilot
                                • 01.07.2007
                                • 2230
                                • Keven
                                • Zwischen Ulm und Heidenheim

Wir wissen noch nicht in welchem Umfang das Upgradekit angeboten werden soll und ob es verschiedene Upgradestufen geben soll. Auf jeden Fall wird man das komplette Heck ab der Klemmung am Chassis benötigen wenn man etwas am Heck tauschen muss bzw. die komplette Getriebeeinheit inkl. HRW und Ritzel wenn man da etwas tauschen muss.
                                Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

Lädt...
                                X