Rage-RC Chronos RSR (Resurrection!)
Einklappen
X
-
AW: Rage-RC Chronos RSR (Resurrection!)
Ich hatte das Glück mir auf der Rotor Live einen Vortrag von Sebastian Zajonz zum Thema Konstruktion eines Modellhubschraubers anschauen zu können. Dabei ist er insbesondere auf das Getriebe eingegangen. Ich hätte vorher nicht gedacht, wie viel Arbeit in die Entwicklung einer einzelnen Baugruppe eingeht. Das alte Design war den neuen, immer leistungsstärkeren Motoren wohl auf Dauer nicht mehr gewachsen.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenHallo Christian,
was ist am Getriebe anders? Sieht aus wie vorher?!
Das Hautpzahnrad ist nun innen aus Aluminium und hat nur außen Kunststoff. Dies führt zu einem steiferen Getriebe und saubererem Lauf. Dann hat das Getriebe wie erwähnt einen flacheren Winkel um die Axialkräfte zu minimieren. Dann wurde der Freilauf gegen einen Klemmkörper Freilauf getauscht.
Insgesamt wurde viel getan um das Getriebe deutlich robuster und langlebiger zu machen und gleichzeitig signifikant leichter. Die Hauptrotorwelle konnte dadurch durchgängig gewählt und komplett hohl gebohrt werden.
PS: Ich hoffe ich habe mich an alles richtig erinnert und nichts vergessen ;-)
Kommentar
-
-
Also der Vortrag zum Thema "Konstruktion eines Modellhubschraubers" war die beste Werbung für den Heli überhaupt. Wenn er verfügbar ist hole ich mir einen.
Wird es den mit oder ohne Blätter geben? Während des Vortrags dachte ich mir nur eins.....
Zuletzt geändert von NewUser; 14.03.2019, 12:25."Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
Es soll wieder eine Version ohne Blätter, eine Combo mit Rage 700 Blättern und eine Version mit Blättern und Rage SZ4928 geben. Diesmal allerdings dirkt mit YY Wicklung.
Kommentar
-
Kommt bestimmt von der Rotor noch auf Youtube... Ich warte auch drauf - den hab ich nämlich verspasst...Zitat von Till Beitrag anzeigenGibt es denn den Vortrag auch als Video ??
Kommentar
-
Hier eines der ersten Videos zum RSR
RAGE-RC Chronos RSR / by Maximilian Zick - YouTube
Kommentar
-
Was sagt uns das jetzt? Ein Heli der fliegt, ganz großes Kino!
Ich stehe vor der Entscheidung auf den RSR zu warten, oder komplett auf Mikado umzustellen, weil das Frühjahr und das warme Wetter, kommt wohl früher als der RSR. Also bitte an RSR/MTTEC gebt bitte ansatzweise eine Voraussage raus, ab wann das ganze erhältlich sein wird. Im November ist meine Kaufbereitschaft eher gering.
Kommentar
-
Voraussichtlich das alles gut verläuft, anfang Juni 2019.........Zitat von 7 Up Beitrag anzeigenWas sagt uns das jetzt? Ein Heli der fliegt, ganz großes Kino!
Ich stehe vor der Entscheidung auf den RSR zu warten, oder komplett auf Mikado umzustellen, weil das Frühjahr und das warme Wetter, kommt wohl früher als der RSR. Also bitte an RSR/MTTEC gebt bitte ansatzweise eine Voraussage raus, ab wann das ganze erhältlich sein wird. Im November ist meine Kaufbereitschaft eher gering.
Kommentar
-
Wäre ebenfalls sehr dankbar über etwas mehr Infos/Bilder.
Möchte nun doch den Forza ersetzen und stehe jetzt vor der Entscheidung:
Chronos oder Kraken...
Mit etwas mehr Information könnte ich (für mich) einfach besser einschätzen, ob sich das warten bis Juni lohnt!?
Wenn der RSR wirklich im Juni lieferbar sein soll, dann muss es doch schon mehr geben!??[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar
-
Wird es da noch etwas geben oder soll/ darf das doch nicht hochgeladen werden ??Gibt es denn den Vortrag von der Rotor Live auch als Video ??
Mich würde das sehr interessieren, habe es auf der Rotor Live verpasst..Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Schreibt doch mal eure technischen Fragen hier zusammen und ich mach euch dann ein Video und erklär die Details des Helis direkt am Heli selbst und geh nochmal speziell auf eure Fragen ein
Kommentar
-
Ich selbst habe eigentlich gar keine Fragen - auf der Rotor Live war ja nur ein Vortrag angekündigt, der auf die Entwicklung und technische Auslegung usw. eingeht - das hätte mich interessiert - ein neues Video muss von meiner Seite zumindest nicht sein - macht lieber die Kiste fertig - ich bin schon sehr gespannt
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar

Kommentar