Rage-RC Chronos RSR (Resurrection!)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clarion Power
    Senior Member
    • 29.10.2012
    • 1973
    • Mirko
    • Mittelhessen

AW: Rage-RC Chronos RSR (Resurrection!)

Wartet doch einfach ab was passiert. Spätestens nächstes Frühjahr brauch ich was neues und dann entscheide ich.

Kommentar

• likeatrex
      Teampilot div. Firmen
      • 29.01.2014
      • 676
      • max
      • MFSU Treubach (AT)

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
      Man könnte gerade meinen, dass so ein Heli die Komplexität schlechthin darstellt.
      Jeder der in der Industrie oder Baubranche unterwegs ist, kann über so was nur schmunzeln (nicht böse gemeint).
      Das hat nichts damit zu tun! Eigentlich wenn man es mal genau nimmt würde so ein Heli mehr als das doppelte kosten wenn man ihn nach Industrie Standards fertigen lassen würde. Aber dank nicht mal einer Hand voll Heli Herstellern, die dieses Hobby selbst lieben und die das nötige Know how haben sind die Preise und Stückzahlen eben so wie sie sind. Ich sage nur eins, es gab bereits Helis, die zwei Jahre nach der Veröffentlichung auf Banggood zu finden waren, weil man die komplette Zeichnung einem einzigen Hersteller anvertraut hat! Sowas soll nicht passieren. Man müsste die Produktion auf mehrer, voneinander unabhängige Firmen verteilen. Oder eben an einen dem man vertrauen kann, wo man weiß was man bekommt!

Kommentar

• likeatrex
        Teampilot div. Firmen
        • 29.01.2014
        • 676
        • max
        • MFSU Treubach (AT)

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
        Von dem Stoff brauche ich auch, wo gibts den? Bei der Caritas?

Es mag zwar Leute geben die Helis produzieren weil sie Spaß dran haben, aber zu verschenken haben die alle nichts.
        Ich sags mal so. Für eine Industrie Drohne kannst einen CFK Prop ohne Lackierung herstellen, da muss man nix selektieren und großartig wuchten..... den kannst du für 400€ verkaufen. Ein Satz 700er Blätter, welche nach Schwerpunkt und Gewicht selektiert werden müssen, 1A Lackierung, mehrfarbig mit Klarlack, und ja keine Patzer sonst ist es nur noch B Ware..... da kannst du nicht mehr als 130€ verlangen sonst kauft es niemand verstanden wo der Wurm in diesem Geschäft steckt? Der Hersteller könnte im Monat bestimmt 1000 Props herstellen und damit viel Geld verdienen. Aber er liebt sein Hobby und produziert daher nur 700 Props und macht in der freien Zeit Rotorblätter, verkauft diese zu einem Preis bei dem ungefähr die Unkosten gedeckt sind und er sich noch seine Brotzeit für den Tag kaufen kann weil er spaß dran hat!! Glaubt mir das Hobby lebt nur noch davon. Und von der Einstellung -ja nicht crashen, der schöne Heil, bisschen Respekt vor dem Geld- wird das Hobby auch nicht besser!

Kommentar

• Dino
          Acrowood Import
          • 12.12.2017
          • 426
          • Dino
          • Kehl

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
          Nebenbei mach ich mir auch selbst Konkurrenz, immerhin mach ich inzwischen die XLPower Distribution
          Distribution ? Für XLpower ? Habe ich oder XLpower was verpasst ?
          Entschuldige falls das ein Missverständnis sein sollte.
          [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
          acrowood.net

Kommentar

• Keven S
            Helicoach/MTTEC
            Teampilot
            • 01.07.2007
            • 2230
            • Keven
            • Zwischen Ulm und Heidenheim

Zitat von Dino Beitrag anzeigen
            Distribution ? Für XLpower ? Habe ich oder XLpower was verpasst ?
            Entschuldige falls das ein Missverständnis sein sollte.
            Ich bin KEIN exklusiver Distributor, Händler können nach wie vor direkt importieren. Allerdings beliefere ich Händler in Zusammenarbeit mit XLPower und bin damit ein Distributor, aber nicht DER Distributor.

Wirklich ganz dickes Sorry für das OffTopic, aber das wollte ich an der Stelle an der es geschrieben wurde richtigstellen, nicht dass jemand meint Dino bezieht seine Waren nicht mehr selbst.
            Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Gast
              Gast

Zitat von likeatrex Beitrag anzeigen
              Und von der Einstellung -ja nicht crashen, der schöne Heil, bisschen Respekt vor dem Geld- wird das Hobby auch nicht besser!
              das ist ein schlechter Witz oder?

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

das ist ein schlechter Witz oder?
                Dann überlege doch mal selber!
                Die Händler oder Hersteller sollen sich die Lager voller Ware stellen damit wenn du crashest die Teile lieferbar sind und auf den Kosten der ganzen Ersatzteile bleiben die Händler sitzen, weil sie ihnen keiner bezahlt.
                Wer soll denn da noch geld verdienen und womit wenn keiner abstürzt??

Selbst banggood hat nur noch Teile für den X360 vorrätig und für die kleinen xk helis, alles andere macht keinen Sinn mehr.

und hat der king noch was da überhaupt?

und dann guck dir mal die preise vom neuen Tarot oder von dem xlpower380 an, die Teile bekommst du in Deutschland und wer kann da noch was verdienen?
                und bei beiden ist die Qualität sowas von Hammer, normal kaputt geht da nix, erst nach 1000 flügen oder so..
                und wenn Luca den neuen Rage fertigt, dann wird das nicht anders sein.
                Zuletzt geändert von helibilly; 16.11.2019, 09:24.

Kommentar

• Gast
                  Gast

Ich arbeite für die Automobilindustrie. Also bitte einmal im Monat einen Unfall bauen und jährlich einen Totalschaden, aber so, dass Du nach kurzer Zeit wieder ein Auto kaufen kannst.

So was besch...

Kommentar

• Christian Rose
                    Senior Member
                    • 14.04.2001
                    • 3192
                    • Christian
                    • Taching am See

Ja mir würde kürzlich in kleiner Runde gesagt das Crashes dazugehören und man das nicht so ernst nehmen solle, weil wenn man risikoreich fliegt hat eben den gewissen Kick
                    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast
                      Gast

Da gebe ich dir recht. Ich crashe aber nicht regelmäßig um die Zukunft des Herstellers bzw. Händlers zu sichern.

Mich interessiert auch nicht, ob hier jemand 5%, 25% oder 50% verdient, oder für Luft und Liebe arbeitet.

Wenn ich mich für ein Produkt interessiere, schaue ich auf den Preis und wenn ich bereit bin, das Geld dafür auszugeben, ist die Welt in Ordnung.
                      Des Weiteren spielt natürlich auch die Sympathie bzw. Vertrauen gegenüber dem Händler/ Hersteller eine Rolle. Wenn das nicht passt, spielt der Preis auch keine Rolle mehr.
                      Gerade zweiteres scheint wohl hier in Schieflage geraten zu sein und meiner Meinung nach trägt dieser Thread nicht dazu bei dieses wieder zu richten.
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2019, 10:55.

Kommentar

• HeliHans
                        Gelöscht
                        • 15.01.2018
                        • 1120
                        • Johannes
                        • Oberoesterreich/Muehlviertel

Wenn dieses Mindset bei uns Einzug hält, kann man sich bald nur noch in Rüstung an die Flightline wagen ;-)

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Ich arbeite für die Automobilindustrie. Also bitte einmal im Monat einen Unfall bauen und jährlich einen Totalschaden, aber so, dass Du nach kurzer Zeit wieder ein Auto kaufen kannst.

So was besch...
                          Dann verstehe ich deine Aussage überhaupt rein gar nicht.

Bei einem Auto ist das ganz anders. Mein Auto habe ich letztes Jahr im Dezember als Neuwagen gekauft.
                          Jetzt muß ich die erste Inspektion machen- Kosten min. 400 Euro.
                          nächstes jahr die zweite- wieder 400 Euro,
                          dann bei der dritten langen die dann richtig zu, irgendwas zwischen 700 und 1000 Euro.

usw. usw., schön das ich Leute wie dich damit unterstütze..

Bescheu. Aussage von mir:
                          Wieviele Helis willst du denn verkaufen damit überhaupt irgendwas zurück kommt?
                          Wenn alle so denken wie du und nicht crashen, dann wird es keinen mehr geben der Ersatzteile vorhält und überhaupt noch für dich bestellt.

Wie teuer soll denn deiner Meinung nach der neue Chronos werden wenn die Leute gar nicht mehr crashen?
                          Wie teuer wird er denn deiner Meinung nach?
                          Zuletzt geändert von helibilly; 16.11.2019, 12:09.

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Da gebe ich dir recht. Ich crashe aber nicht regelmäßig um die Zukunft des Herstellers bzw. Händlers zu sichern.

Mich interessiert auch nicht, ob hier jemand 5%, 25% oder 50% verdient, oder für Luft und Liebe arbeitet.

Wenn ich mich für ein Produkt interessiere, schaue ich auf den Preis und wenn ich bereit bin, das Geld dafür auszugeben, ist die Welt in Ordnung.
                            Des Weiteren spielt natürlich auch die Sympathie bzw. Vertrauen gegenüber dem Händler/ Hersteller eine Rolle. Wenn das nicht passt, spielt der Preis auch keine Rolle mehr.
                            Gerade zweiteres scheint wohl hier in Schieflage geraten zu sein und meiner Meinung nach trägt dieser Thread nicht dazu bei dieses wieder zu richten.
                            Du kommst aus der Autoindustrie und schreibst so etwas?
                            Womit verdient denn die Autoindustrie ihr Geld? mit dem Verkauf von Neuwagen? Willst du das jetzt etwa wirklich behaupten?
                            Wir schreiben hier üüber den neuen Chronos und den würdest du dann mit einem Neuwagen vergleichen. richtig oder falsch?

und was man noch vergißt:
                            Du arbeitest doch in der Autoindustrie, was passiert eigentlich mit einem ausgebrannten Elektroauto? Wer entsorgt das von der Straße? Wer klemmt die Batterie ab von dem Wrack und wie wird sie dann transportiert?

Die Leute die den neuen Chronos rausbringen, die werden das nicht machen um Geld zu verdienen, sondern eher aus Leidenschaft schätze ich.
                            Zuletzt geändert von helibilly; 16.11.2019, 12:16.

Kommentar

• Gast
                              Gast

Finde ich echt klasse, wie Du von Satz zu Satz Dinge in einen Topf wirfst, die so rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Wartung - Crash - Neuanschaffung - Automobilindustrie - Batterieentsorgung - Chronos...

Und alles aus dem Munde von einem, der überall den Chinamann empfiehlt und wahrscheinlich einen eigenen Seecontainer hat.

Ich erinnere dich nur noch an deine XL Power Geschichte, wie Du genau denen, für die Du jetzt vermeintlich die Fahnen hoch hältst, ans Bein ge.... hast.

Schönes Wochenende und schon crashen, am besten mit Auto und Heli, dass wir nächste Woche noch Essen auf dem Tisch haben.
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2019, 12:37.

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

Finde ich echt klasse, wie Du von Satz zu Satz Dinge in einen Topf wirfst, die so rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Wartung - Crash - Neuanschaffung - Automobilindustrie - Batterieentsorgung - Chronos...

Und alles aus dem Munde von einem, der überall den Chinamann empfiehlt und wahrscheinlich einen eigenen Seecontainer hat.

Ich erinnere dich nur noch an deine XL Power Geschichte, wie Du genau denen, für die Du jetzt vermeintlich die Fahnen hoch hältst, ans Bein ge.... hast.

Schönes Wochenende und schon crashen, am besten mit Auto und Heli, dass wir nächste Woche noch Essen auf dem Tisch haben.
                                und hast du nur eine Frage beantwortet, nein.

Ich stehe jedoch zu meinen Aussagen und der neue xlpower 520 ist nun mal echt wirklich richtig gut und das schreibe ich auch und ich habe absolut rein gar nix mit dem Vertrieb hier zu tun.

Du jedoch willst hier in Deutschland kaufen und meinst wirklich das die Firmen die hier Hubschrauber verkaufen und entwickeln das aus geschäftlichen Interessen machen?

und du hast es mit dem Auto immer noch nicht verstanden...

und das mit der Lagerhaltung von Ersatzteilen hast du auch nicht verstanden.

und der Spruch mit dem Seecontainer zeigt doch leider auch nicht viel Weitsicht..

bin mal gespannt ob du dir demnächst einen deutschen Heli kaufst..
                                Zuletzt geändert von helibilly; 16.11.2019, 13:05.

Kommentar

Lädt...
                                X