Erfahrungen Gaui x7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Novum
    antwortet
    AW: Erfahrungen Gaui x7

Taptalk ist manchmal schon Erstaunlich?

Einen Kommentar schreiben:

• Novum
    antwortet

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
    Hallo Rene,

was war das nochmal für ein Motor bei dir, XNova..?

Hab den Gaui jetzt die letzten Tage nicht angerührt, heute war der Logo dran.

Ich möchte die Tage mit einem Kollegen gehen der auch eine Kontronik ProDisc besitzt, weil ich dem Regler etwas straffer haben will wie das was er jetzt gerade bietet.

Werde aber die VTX erstmal drauflassen weil das schon Imposant ist was da mit 12° Pitch an Bewegung drinnen ist.

Außerdem ist mein Gaui auch deutlich unter der 5KG-Marke was auch sehr positiv ist, für mich [emoji4]
    Gruß

Stefan

• Novum
    antwortet

Hallo Rene,

was war das nochmal für ein Motor bei dir, XNova..?

Hab den Gaui jetzt die letzten Tage nicht angerührt, heute war der Logo dran.

Ich möchte die Tage mit einem Kollegen gehen der auch eine Kontronik ProDisc besitzt, weil ich dem Regler etwas straffer haben wie das was er jetzt gerade bietet.

Werde aber die VTX erstmal drauflassen weil das schon Imposant ist was da mit 12° Pitch an Bewegung drinnen ist.

Außerdem ist mein Gaui auch deutlich unter der 5KG-Marke was auch sehr positiv ist, für mich [emoji4]

• René S.
    antwortet

Und, bist du nun schon mit den anderen Blättern geflogen?
    Konnte am Sonntag endlich den Motor testen, ein Traum
    Hab nur auch noch ein störendes Geräusch, wahrscheinlich auch irgend ein Lager.

• René S.
    antwortet

Sieht doch gut aus

• Danoo
    antwortet

Sportlich!

• Novum
    antwortet

So nun hab ich in das Ersatzteilregal von Align gegriffen und das LG vom 700X verbaut.

Ich mag einfach das weiche LG vom Gaui nicht und das der Heckrotor immer im Gras hängt.

Das ist nun vorbei aber sieht selbst!

• Wizard
    antwortet

Helijive Regelung etwas knackiger machen ; Jive P , I und Glättung. - Seite 3 - RC-Heli Community

• Novum
    antwortet

Hallo,

Ich habe jetzt beide Lager vom Starrantrieb gewechselt, eines von den alten war defekt.

Was ich aber noch machen werde ist diese Lagerböcke von den Lagern gegen die von Align zu tauschen, passt ja alles Eins zu eins und diese harten Kunstoffblöcke vom Gaui sind auch nicht der besonders Dämpfend mit den dünnen Gummiringen.

Was mir noch aufgefallen ist dad die Spiralverzahnung sehr laut läuft?

Ein anderes Ding mit dem ich nicht so Klar komme, ist der HeliJive.

Ich bin einfach von den Regelung einfach den konstanten Storemode von den HW's gewohnt oder den V-Govener.

Ich bin jetzt nicht so fit was die Kontronik's betrifft und deren Einstellmöglichkeiten aber ich hätte trotzdem lieber einen HW130.

Das weiche Landegestell werde ich auch tauschen.

Was die Blätter betrifft werde ich nun mal die DH 691 vom Logo nehmen und auf dem Gaui testen.

Also es gibt viel zu tun [emoji3]

• Freeman
    antwortet

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte Einer sagen, wo gibt es die Heckrohrverkleidung, für den X7 zu kaufen?
    Bei rC hub.de gibt es die.

• helibilly
    antwortet

Zitat von Novum Beitrag anzeigen

So heute die ersten Flüge gemacht und beim dritten Flug hab ich abgebrochen.

Irgendwie fühl ich mich überhaupt nicht wohl mit dem, woran es gelegen hat kann ich garnicht so genau sagen?

Zudem ist die Geräuschkulisse sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich glaub der Gaui ist einfach eine Gnadenlose Ballermaschine und davon bin ich selber weg, werde auch ßlter [emoji6]

Werde ihn das nächste mal mit anderen Blättern testen.

Ich wollte jetzt auch die Starrantriebswelle rausziehen um die Lager zu prüfen, absolut Null Chancen die Raus zu bekommen oder gibt's da einen Trick?

Sonst muss ich das Boom komplett Ausbauen.

Gruß

Stefan
    Hi,
    Probiere mal die Halo blades aus, die 688er sind leiser und die 700er einen Tick lauter...
    Ich habe meinen an einen rundflieger verkauft, aber auch mit dem Skorpion Motor,
    Hatte vorher den align drinnen und fand den nicht gut,
    Mach mal ein Video...

• Novum
    antwortet

FastLad hat noch welche gelistet

• Polten Sepp
    antwortet

Kann mir bitte Einer sagen, wo gibt es die Heckrohrverkleidung, für den X7 zu kaufen?

• Novum
    antwortet

So heute die ersten Flüge gemacht und beim dritten Flug hab ich abgebrochen.

Irgendwie fühl ich mich überhaupt nicht wohl mit dem, woran es gelegen hat kann ich garnicht so genau sagen?

Zudem ist die Geräuschkulisse sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich glaub der Gaui ist einfach eine Gnadenlose Ballermaschine und davon bin ich selber weg, werde auch ßlter [emoji6]

Werde ihn das nächste mal mit anderen Blättern testen.

Ich wollte jetzt auch die Starrantriebswelle rausziehen um die Lager zu prüfen, absolut Null Chancen die Raus zu bekommen oder gibt's da einen Trick?

Sonst muss ich das Boom komplett Ausbauen.

Gruß

Stefan

• Novum
    antwortet

Hallo,

so der X7 ist fertig und heute steht wohl der Erstflug an.

Die VTX sind so extrem breit das ich schwierigkeiten hatte die Pitchlehre drauf zu bekommen.

Ich zweifel aber ob daß das richtige Blatt für mich und den X7 ist aber später weiß ich mehr dazu.

Die Verkabelung hat mich diesmal viel Zeit gekostet aber jetzt ist alles innen Verlegt bei dem Vogel.

Lädt...
X