Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Gaui x7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• crizzis
    antwortet
    AW: Erfahrungen Gaui x7

Hat hier jemand eine Ahnung ob man ein eierndes Hautpzahrad wieder hinbekommt? Neues gaui x7 V1 Zahnrad. So wie ich das einschätze liegt es am Freilauf, bzw könnte es an einem nicht sauber eingeklebten Freilauf Laager liegen. Wenn ich den demontierten Freilauf auf einer Glasplatte drehe läuft er sauber mit der Platte unten. Mit der Platte Oben eiert es leicht. Hinzu ist mir aufgefallen, daß die 2 Distanzringe nicht vorhanden waren, die den Freilauf Vom Hauptzahrad abheben sollten. Dadurch hat es minimal Spiel. Ich habe schon versucht Den Freilauf leicht in einen Drehstock einzuspannen, hat leider nix gebracht. Wenn ich den Freilauf ohne dem Haupzahnrad drehe und dann wieder das ganze rad um die welle, verändert sich die Stärke des eierns.
    Der Klemmring ist auch minimal verbogen...
    ..

Einen Kommentar schreiben:

• *wt98*
    antwortet

Markus Fiehn hat seinen Gaui x7 auf Riemen umgebaut.

Gutes noch besser machen: Gaui X7 FZ mit Zahnriemenheck | ROTOR Magazin

Liebe Grüße
    Thomas

• running
    antwortet

Ich fliege meinen X7 immer noch liebend gern und der wird auch noch bleiben. Hat grad nen neuen Freilauf bekommen...
    Ist in der Tat wie ein Panzer, die Gauis sind sehr robust. Der Starrantrieb hat verschiedene Zahnräder: Schwarz gerade, schwarz palloid verzahnt und weiß.
    Die weißen Zahnräder sind relativ neu und angeblich haltbarer. Aber selbst mit dem schwarzen, palloidverzahnten Zahnrad hinten habe ich keine Probleme.
    Das ist nicht mehr im Angebot, da es manchmal bei extremer Belastung rasiert wurde.
    Von den weißen habe ich noch nie negatives gelesen.
    Irgendwo hab-s mal nen Bericht, wo einer den X7 auf Riemen umgebaut hatte. Vielleicht finde ich das noch...

• Fetzi
    antwortet

Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber auch das die damaligen Teampiloten spezielle Zahnräder hatten, was für Otto-Normalbürger nicht zu bekommen war.
    Warum gibt es für Leute, die gerne hartes 3D fliegen nicht wenigstens als Tuning Zubehör, hätte ich beim x5 gerne investiert, mag nämlich Starrantrieb.

• Alex2707
    antwortet

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Ist der Starrantrieb robust und haltbar? Habe da bei anderen Marken schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich habe drei Jahre einen X7 Formula geflogen und hatte nie Probleme wegen dem Staarantrieb. Wichtig ist das Tellerad wirklich super genau Einzustellen was das Spiel betrifft, ist ein bisschen Nervig aber macht man nur einmal.

Ich weiß aber auch das die damaligen Teampiloten spezielle Zahnräder hatten, was für Otto-Normalbürger nicht zu bekommen war.

Ich habe auch seit der Zeit mit dem X7 nun schon einige Mechaniken durch, und muss ganz ehrlich sagen, keine der Mechaniken kommt von dem Fluggefühl an den X7 ran.

Für mich persöhnlich immer noch eine der besten Mechaniken...

Schade das Gaui so eine Außenseiterrolle bei uns hat.

• Fetzi
    antwortet

Hätte ich nicht schon 3 Gaui x5 Formula, würde ich den neuen x5 gleich kaufen, alleine wegen dem Akkuschacht .
    Aber man kann den "alten" ja auch leicht auf Riemen umbauen, deswegen alles super

• Heko82
    antwortet

Aber es gibt einen neuen Gaui X5 wie es aussieht. Gibt auch ein Video mit Tareq vom 05.11.19. Der hat Riemen und gab es auch mit Starrantrieb. Beim X7 brauchst dir keine Gedanken machen, der ist wie ein Panzer.

Gruß Heinz
    Angehängte Dateien

• Polten Sepp
    antwortet

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
    Wenn Gaui bei uns mehr vertrieben wäre dann hätte ich den noch.
    Mir gefällt er auch sehr, und ich könnte einen sehr günstig bekommen. Hab nur etwas Angst wegen des Starrantriebes. Bin da ein gebranntes Kind.

• Fetzi
    antwortet

Den Starrantrieb vom Gaui x7 hab ich noch nicht zerstört, allerdings muss ich auch sagen, das ich ihn dieses Jahr nicht oft geflogen bin. Meinen Gaui x5 hingegen habe ich auf Riemen umgebaut, da ich ständig die Heckzahnräder gekillt habe... Aber die von Gaui x7 sehen schon ganz gut aus^^

• Polten Sepp
    antwortet

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich wüsste, der neuste ist der Gaui X7Z und der hat immer noch Starrantrieb.
    Danke für die Info. Ist der Starrantrieb robust und haltbar? Habe da bei anderen Marken schlechte Erfahrungen gemacht.

• Heko82
    antwortet

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Stimmt es, das es eine neue X7- Version gibt, welche mit Heckriemen ausgestattet ist? Und wenn ja, kann man ältere X7 auf Riemen umrüsten?
    Hallo Sepp

Mir ist als neuere Version nur der Gaui X7 FZ bekannt der die Akkupacks nicht mehr links und rechts hat sondern hintereinander sodas man auch 12S Stangen fliegen kann. Hat aber auch Starrantrieb soviel ich weiß.
    Auch wenn mich einige jetzt vielleicht steinigen werden aber der X7 war für mich einer der besten 700er. Mechanik war extrem robust und er flog extrem leichtfüßig. Wenn Gaui bei uns mehr vertrieben wäre dann hätte ich den noch.

Gruß

• Fetzi
    antwortet

Nicht, dass ich wüsste, der neuste ist der Gaui X7Z und der hat immer noch Starrantrieb.

• Polten Sepp
    antwortet

Stimmt es, das es eine neue X7- Version gibt, welche mit Heckriemen ausgestattet ist? Und wenn ja, kann man ältere X7 auf Riemen umrüsten?

• René S.
    antwortet

Muss ich mal sehen, ob es diesjahr noch mit nem aktuellen Video klappt. Jetzt wo schönes Wetter ist, hab ich keine Zeit zum fliegen

• Novum
    antwortet

Zitat von René S. Beitrag anzeigen
    Habe ich schon hier liegen, aber nachdem ich den X-Nova drin und das Zahnflankenspiel neu eingestellt hatte, lief er so schon schön ruhig, so das ich mir die Arbeit erst mal gespart habe.
    Kommt dann höchstwahrscheinlich im Winter
    Deinen würde ich gerne mal hören vom Laufgeräusch, weil du sagst das er so Leise ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Lädt...
X