Erfahrungen Gaui x7
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Gaui x7
Hallo Andreas ;-)
ja das wäre mal eine sinnvolle Investition!
Gruß
Stefan
-
Zitat von Novum Beitrag anzeigenHallo,
weiß jemand von euch ob man den X7 auf den Akkuschacht vom X7 FZ umbauen kann?
Convert Your Gaui X7 Formula to an X7 FZ - RC Groups
und
New Parts release: convert your X7 Formula to X7 FZ. | TSH GAUI
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
weiß jemand von euch ob man den X7 auf den Akkuschacht vom X7 FZ umbauen kann?
X7 FZ CF Main Frame set (bottom part) | GAUI X7 FZ | Gaui 200-700 | Elektro-Heli | Ersatzteile
Gruß
Stefan
-
Hallo Rene,
Ich habe das jetzt erstmal gelassen mit dem Chassi und bleibe bei dem anderen Regler.
Aber der Gaui hat trotzdem ein Upgrade bekommen, neuer Motor und ein Häubchen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Wie meinst du das? Womit? .... Hab das weggedremelt. Und die Reglerplatte ist nur aus ABS in Carbonoptik, die ich vor Jahren mal beim großen C gekauft und noch hier liegen hatte. Ist im Crashfall dann auch sowas wie ne Sollbruchstelle.
Und keine Sorge, das funktioniert jetzt schon fast ein Jahr ohne Probleme, nur Mut
-
Zitat von René S. Beitrag anzeigen[ATTACH]250008[/ATTACH]
Hier sieht man was ich weggeschnitten habe, dann noch Platte draufgeschraubt.
Hab noch die ehemals obere Plattform durchgeschnitten und vorne zwischengeschraubt, damit die unteren vorderen Chassiteile auch wieder ordentlichen Halt haben, sonst würden diese ja nur noch mit einer Schraube pro Seite halten. So ist es halt wie vorher.
Habe im Netz Bilder gefunden, wo das schonmal jemand gemacht hat und mich daran orientiert.
kannst du bitte sagen wie du das für die Aufnahme am Chassi geschnitten hast und wo du die Reglerplatte bekommen hast für den Kosmik.
Ich würde das auch gerne machen aber irgendwie hab ich noch Skrupel an das Chassi zu gehen.....
-
Hallo,
nachdem ich selber schon ein paar mal die Frage gestellt habe, ob die Kombination 710er und 115er beim Gaui möglich ist und keine Antwort bekommen habe... wollte ich euch sagen das die Kombination geht.
Habe jetzt 710er Radix und 116er Rails.
-
Hallo,
der X7 hat Familienzuwachs bekommen, warum ich das jetzt gemacht habe weiß ich nicht so recht aber nun ist der da auch noch da.
-
Hallo Rene,
danke für's Wiegen.
Ja der ist sehr leicht geworden aber leider auch sehr Hecklastig.
Ich habe heute nach dem Umbau von Motor, Servos und Hauptrotorblätter die ersten Flüge gemacht und bin sehr Zufrieden jetzt mit dem X7.
Die Futabas sind so Feinfühlig vom Fliegen und Steuern, für mich absolut Top die Servos und kein Vergleich zu den anderen vorher.
Dann habe ich die VTX runter und auf den Logo drauf, da passen die einfach besser drauf, auf dem Gaui waren mir die VTX zu überspitzt.
Der Pyro 700 reicht mir völlig von der Leistung und bei dem niedrigen Abfluggewicht genau das Richtige.
Regler wird aber noch gegen einen 130er Align/HW 130 HV getauscht.
Dann ist erstmal Ruhe.
Ach, ich habe jetzt auch die 696er Rails und am Heck die 116er, gute Combo auf dem Gaui.
Gruß
Stefan
-
Hallo Rene,
hast du die Möglichkeit die Rails mal zu wiegen?
Würde mich Interessieren was die für ein Gewicht pro Blatt haben.
Ich habe meinen Gaui weiter überarbeitet und Downzising betrieben.
Die schweren Alu-Servos Raus und Futaba rein, leichteren Motor rein und zwar einen Pyro 700/52 und die Kühlbleche sind nun auch Weg.
Und hier das Ergebnis das ist das aktuelle Abfluggewicht mit den VTX 697 die gerade mal 2 Gramm schwerer sind wie meine DH691.
-
Glaube es sind 12,5 Grad mit den Railblades. Um es genau zu sagen müsste ich nochmal messen. Komme aber erst morgen dazu.
Bin auch noch nicht dazu gekommen, die Vtx nochmal zu probieren.Zuletzt geändert von René S.; 10.04.2017, 18:41.
-
Rene,
wieviel ° Pitch fliegst du?
-
Na hört sich doch gut an. Ich werde wohl auch noch mal nen Versuch mit den VTX machen. Hab ja noch die 717er hier liegen. Mal sehen, wie es nun mit dem Xnova geht.
-
Jetzt geht es in die richtige Richtung mit dem Burschen [emoji4]