Erfahrungen Gaui x7
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Erfahrungen Gaui x7
Genau. Die U Scheiben sind etwas tricky. Am besten denn Heli umdrehen.
-
AW: Erfahrungen Gaui x7
Danke dir für den Hinweis.
Dazu braucht man aber auch den neuen Freilauf oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortete
-
Hoi
Beim Formula kommt der Klemmring weg und das HZR wird mit U-Scheiben unterlegt. Wie beim X3
-
Hi Darko,
was hat der Umbau mit dem Klemmring zu tun?
-
Hoi
Ich würde da auf Formula umbauen. Hat sich bei mir definitiv gelohnt.
-
Hallo Gauianer,
was macht Ihr wenn der Klemmring der HR-Welle nicht hält?
Nach jedem Flug habe ich wieder Spiel?
Hat der evt. ßbermaß?
Gruß
Stefan
-
So, bei 7V Servospannung wird es auch nicht besser. Bleibt heiß mein Heckservo.
Den Kugelkopf am Heckservohorn ins äußerste Loch schrauben hat auch keinen Unterschied bei der Betriebstemperatur hervorgebracht. Dann wird bald wohl ein neues Heckservo rein kommen müssen. Mal schauen welches sich da so anbietet...
Das BL850H ist schonmal vorgemerkt. Habe da von Servoking auch noch eins im Visier.
-
So steht es auch in allen Spezifikationen. Die habe ich somit natürlich dauerhaft überschritten.
Kommt aus dem Gedanken, dass ich diese Angabe mit der Nominalspannung eines zweistelligen LiPos in eine Topf geschmissen habe. Ohne große Belastung hat der nämlich auch mehr als 7,4V Spannung.
Mein BEC liefert die eingestellte Spannung natürlich annähernd konstant über die ganze Belastungszeit.
Nächster Schritt wäre dann für mich kleiner gleich 7,4V zu gehen.
Ich werde berichten...
-
Die Align Hv-Servos dürfen nur mit max. 7.4 Volt betrieben werden, ansonsten droht ein Ausfall des Servos..! Auch wenn Align sagt bis 8.4 Volt.
-
Das BLH850 hat ein Alugehäuse was besser kühlt und zur Sicherheit habe ich die BEC-Spannung auf 7,4V gesenkt => alles prima.
-
Und das BLH850 hat normale Betriebstemperaturen bei dir?
-
Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenIch fliege gerade mit 7,5V BEC-Spannung. Immernoch heiß. Ein baugleiches Align BL750H wird ebenfalls so heiß.
Die Mechanik ist so leichtgängig, dass es wohl das Servo ansich ist und nichts mit dem Gaui X7 zu tun hat.
Das BL750H Servo ist wohl tatsächlich nur für 7,4V gedacht, hatte es zuvor mit 8,0V vom BEC betrieben. Habe jetzt zur Sicherheit das 850 verbaut.
Gruß
Omar
-
Die servos hatte ich auch - wurden nicht nur extrem heiss, sondern hatten auch einen abartigen Stromverbrauch. Hatte die in zwei versch. Mechaniken mal getestet und schlussendlich eingeschickt.
(Nach zwei Flügen war ein 1800mAh 2S leer.) Einmal am Brain und das andere FBL war ein BeastX.
Antwort: Alle Servos geprüft und unauffällig. Bitte BEC oder Stromversorgung prüfen.
Aussortiert und nie wieder.
Am X7 liegt es jedenfalls nicht.
Aber evtl. am FBL - mit Vstabi sollte es besser sein, denn da werden alle meine Servos generell nie wirklich warm.Zuletzt geändert von rened; 13.08.2015, 21:32.
-
Ich fliege gerade mit 7,5V BEC-Spannung. Immernoch heiß. Ein baugleiches Align BL750H wird ebenfalls so heiß.
Die Mechanik ist so leichtgängig, dass es wohl das Servo ansich ist und nichts mit dem Gaui X7 zu tun hat.
Danke für eure Feedbacks.