Erfahrungen Gaui x7
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Gaui x7
Naja es gibt Leute die meinen das 700er mit solchen Servos nicht zu fliegen sei!!!
Jetzt im ernst...... Diese Servos sind P/L technisch Top und funktionieren tadellos. Ich habe zwar grade mal 50 oder 60 Flüge damit gemacht, konnte aber noch nie eine Situation hervor rufen wo ich das Gefühl gehabt hätte das es die Servos nicht packen.
-
Ein Gast antworteteAW: Erfahrungen Gaui x7
das mit die schwachen ist bestimmt ironie oder ?
also ausreichen werden sie ja trotzdem oder ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Freeride
Ich habe folgendes Verbaut:
CC ICE 120 HV
Align 850MX
Hitec Heli Servo Pack (die schwachen)
CC BEC
Red Tips Rotorblätter
Blackbelt am Heck
Mini Vstabi
-
Ein Gast antworteteAW: Erfahrungen Gaui x7
So leute
Ich habs auch getan. Nachdem mich der gaui x5 ueberzeugt hat und ich die akkus vom x5 als 12s im x7 fliegen kann hab ich mir eine blanke mechanik besorgt.
Kann mir jemand ein gutes setup zusammenstellen ? Preis Leistung. Ohne FBL da bleib ich bei microbeast.
Bin kein extrem 3D flieger aber es sollte nicht ausgeschlossen sein das ich mich doch ein wenig in die richtung entwickle
Danke schon mal fuer die miehen des zusammentragens
-
Guten Morgen
Ich hatte bei meinem X7 (kein Formula) auch ein Wobbeln über die Nickachse. Hab dann im Stabi (das kleine Blaue & pro Natürlich) mit dem der TS Empfindlichkeit und der Aufbäumkombensation gespielt. hat sich aber nix gebracht! Habe mir dann mal in der VIB- Analyse angesehen. Siehe da, keile Vibrationen die darauf hin deuten das irgendwas am Kopf nicht passt. Also Heckrohr weg, Blätter ab und und getestet. Danach war es besser aber nicht weg! Hab mir dann das HZR mal genauer angesehen, dabei musste ich feststellen das da 2,3 Zähne nicht all zu sauber gearbeitet wahren. Also schnell zum Gaui Dealer und ein neues eingepflanzt.....
Und siehe da wag ist es!!!!
LG Roman
-
Fliege auf dem gaui x7 spartan, bin voll runter auf 19 bzw. 17 Prozent, also sehr weit unten.
Guck mal ob du sowas wie ele precomp hast, den Wert habe ich auch voll runter geregelt, dann hörte da schwanken auf.
Es kommt Uch auf diendrehzahl an. Ein paar Prozent mehr wirken sich massiv aus..
Vg
Guido
-
ich habe 691er DH´s und 110er Revolution!
-
Habe Rails auf Haupt und Heck
-
Zitat von René S. Beitrag anzeigenHallo Stefan,
welches Stabi hast du denn ? Liegt aber meist an zu hoher Empfindlichkeit oder zu niedriger Drehzahl. Habe bei mir im VStabi nach Umbau auf Formularotorkopf die TS-Empfindlichkeit nur auf 60(vorher beim alten waren es 90), war auch ein Tip aus dem helifrakforum. Der Formulakopf verträgt da nicht soviel, fliegt aber mit dieser Einstellung trotzdem 1A . Meine niedrigste Drehzahl liegt bei 1600 rpm.
VG René
Hallo Rene,
ich benutze ein Vstabi Silverline!
Wenn ich das lese von Dir, dann muss ich wohl deutlich runter mit der Empfindlichkeit!
Bin im Moment bei 90!
Hatte heute das Problem das mein Handy keine Verbindung zum Stabi aufgebaut hat und ich konnte am Platz nichts einstellen
Drehzahlen kann ich noch nicht sagen was ich da habe, ich muss noch den Jlog einbauen, dann weiß ich mehr!
Heute beim ersten Flug hatte ich gleich ein Reglerabsteller mit anschließender Auro...
Hab ein klein bisschen Startschwierigkeiten mit dem Kerlchen, aber ich bin guter Dinge!
Was fliegst Du für Blätter Rene, nur so rein aus Interesse!
Versuche morgen noch mal zu gehen und nehme diesmal den Laptop mit.
Ansonsten ein sehr schöner Heli
-
Hallo Stefan,
welches Stabi hast du denn ? Liegt aber meist an zu hoher Empfindlichkeit oder zu niedriger Drehzahl. Habe bei mir im VStabi nach Umbau auf Formularotorkopf die TS-Empfindlichkeit nur auf 60(vorher beim alten waren es 90), war auch ein Tip aus dem helifrakforum. Der Formulakopf verträgt da nicht soviel, fliegt aber mit dieser Einstellung trotzdem 1A . Meine niedrigste Drehzahl liegt bei 1600 rpm.
VG René
-
Hallo Gauianer,
Ich hatte heute endlich die ersten Flüge geschafft, aber ich hab ein Pendeln über die Nickachse?
Kenne sowas eigentlich nur von den Goblins.
Hat jemand ähnliches mit dem Formula?
Sonst läuft er gut nur noch etwas Feinabstimmung.
Gruß
Stefan
-
20150929_173822_resized.jpg 20150929_173808_resized.jpg
So heute der ganze Klimbim gekommen und schon eingebaut!
Das mit diesen Scheiben zum Spiel einstellen und diese Chassischrauben sind im Moment das Einzigste was mir dem Gaui nicht so gefällt, aber das ist reine Makulatur!
Gruß
Stefan
-
Hallo Rene,
ich habe mir heute alles benötigte für den Umbau bestellt.
Morgen kommt die Lieferung und dann baue ich das gleich um.
Bin sehr Neugierig :-)
Grüße
Stefan
-
Hallo Stefan, das kannst du auch mit dem alten Freilauf machen, hatte das bei meinem nach einem Tip auf Helifreak so gemacht und hat gut funktioniert.
Inzwischen hab ich aber den verstärkten Freilauf drin, da ich den bei der Aktion vom großen C vor ein paar Monaten günstig bekommen habe
VG René
-
Danke Darko
werde morgen mal Stöbern.
Sind die Scheiben bei dem Freilaufupdate dabei?
Gruß
Stefan