Erfahrungen Gaui x7
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Gaui x7
So, der X7 fliegt wieder einwandfrei. Ich habe die Lager der Heckrotorwelle erneuert und wieder auf gerade verzahnt umgebaut. Jetzt gehen wieder alle Drehzahlen ohne Schüttelfrost!
Wenn nochmal jmd. was zu den Tenax sagen könnte, wäre ich sehr dankbar.
-
Wenn ich meinen "normalen X7" auf die Formula Haube in Verbindung mit Tenax Verschlüssen umbauen möchte, was genau ist denn da passend?
Kann ich die originalen langen hinteren Halter als die vorderen verwenden und hinten einfach Tenax verbauen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Schreib doch bitte einfach mal in einer Liste runter was du wo angeschlossen hast. Von mir aus auch per PN, hier geht es ja eigentlich um den X7.
-
So hab ichs doch auch angeschlossenBei dir klang das gerade so, als ob ich ch4 als Eingang für die Gasvorwahl vom Empfänger kommend nehmen soll. Das Problem ist aber, dass das Vstabi nur 5 Eingänge hat - 4 davon für die Servos und 1 Aux - so und der ist nun entweder Kreiselempfindlichkeit oder Gasvorwahl, je nachdem. So hab ich das verstanden. Oder wo würdest du dann jetzt den 6ten Kanal am Vstabi anschliessen?
-
Eieiei, jetzt stell dich bitte nicht als beratungsresistent heraus! Natürlich funktioniert das in der Praxis!
Natürlich ist Ch4 ein Ausgang! Wieso sollte dein Regler einen Eingang brauchen? Das Stabi gibt das das Signal an den Regler weiter und nicht der Regler an das Stabi. Das Master Kabel muss in ch4 und das Sensorkabel vom Regler an Servo oder Sensor II.
-
Ich habs mir mal auf der Website angesehen. Was du beschreibst funktioniert zwar in der theorie, aber in der Praxis nicht, da channel 4 nur ein Ausgang und kein Eingang ist. Den Reglerkanal kann ich also nicht auf Channel 4 legen. Auf Servo (oder sensor 2, wobei da der Phasensensor dran hängt) geht es ebenfalls nicht, da dort keine Spannungsversorgung anliegen darf. So hab ich das zumindest jetzt verstanden.
-
Nein, wir reden genau über das gleiche. ;-) Schau dir die Anschlußbelegung nochmal in Ruhe an.
-
Ich habe das über Summen Signal gemacht, was hast du für einen Empfänger?
-
Ok wir reden hier grade an einander vorbei. Was mir fehlt sind die EINGßNGE. Ich hab halt am Vstabi nur 5 Eingänge, 3 für TS, 1 fürs Heck und ein Aux. Oder? Und der eine Aux ist entweder für die Kreiselempfindlichkeit, oder, wenn benutzt, für die Gasvorwahl des Governors.
-
Was? Nein! Tail Servo ist für das Heckservo. CH4 ist für den Regler! So wie es oben steht. Definitiv!
-
channel 4 ist das Heckservo. 3xTs (ch 1-3), Heckservo (ch4) und damit ist nur noch aux frei für entweder Motor oder Gyro. So hab ichs zumindest gelesen.
-
Doch klar geht das dann!
Regler auf Ch 4, Regler Signal auf Servo (nagel mich nicht fest, kann auch Sensor II sein) und Gyro geht dann über Aux.
So kannst du alles ansteuern!
-
Doch, großes Blueline.Wenn ich alles einstelle ist der einzige freie Anschluss am Vstabi noch Aux1 wenn ich mich richtig entsinne, ich kann zwar theoretisch auch den Gasregler da drauf legen...was ich auch machen werdeAber den Kreisel kann ich dann nicht mehr ansteuern