Erfahrungen Gaui x7
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Gaui x7
Hallo Rene,
den hast du aber extrem Agil eingestellt, do wäre er Nix für mich.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
He he ,nice, obwohl mir die gelb/rote auch sehr gut gefällt, hatte auch schonmal damit geliebäugelt. Passt derzeit nur nicht so zum weißen Heckrohr.
Geflogen bin ich noch nicht mit dem Gestell, sollte aber kein Problem geben, mein 3DNT hatte damals auch die Nase soweit unten.
Im Stabi hab ich auch alles aus, Paddelsim,Pitchpump und Expo. Flugverhalten steht auf Agil (40), Wendigkeit auf 110 und Empfindlichkeit auf 60.
Und ja der Logo, der kommt nur noch zwei-dreimal im Jahr zum Einsatz auf Flugtagen.
Seit ich den Gaui habe ist der auch mein FavoritZuletzt geändert von René S.; 06.04.2017, 16:35.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach hatte ich Vergessen, es gab noch ein Upgrade für den Gaui.
-
Hallo Rene,
das ist gut mit dem Gestell, hast Du das schon im Praktischen getestet?
Ich sehe auch das Wir beide einen ähnlichen Fuhrpark haben :-)
Ich war gestern ausgiebig mit dem Gaui unterwegs und habe den Grund gefunden warum ich mich mit dem so Unwohl gefühlt habe, im Stabi war die Paddelsim aktiviert.
An das Ritzelspiel muss ich auch nochmals ran, ich habe eine Stelle am HZR wo kein Spiel mehr vorhanden ist und dann ist mir noch Aufgefallen das die beiden Rollservos noch ein Stück nach vorne müssen, da ist die Anlenkung nicht ganz Gerade.
Ansonsten bin ich erstaunt wie gut der Heli mit den 3600er Lipo´s zu Fliegen ist bei meinem Flugstil und wie gut der Heli mit nur 12° Pitch geht.
Drehzahlen kann ich leider nicht sagen was ich da habe, weil ich leider kein HW als Regler habe.
Was ich gerne noch ändern würde an meinem ist der Motor, ich hätte gerne einen Pyro 700 um noch etwas Gewicht abzubauen.... aber ob ich das noch umsetze, keine Ahnung?
Was mir noch an deinem Bild aufgefallen ist Rene, und zwar das die Blätter vom Logo sauber und Ungeflogen aussehen im Vergleich zum Gaui.
Grüße
Stefan
-
Hallo Stefan, dank deiner Idee nun auch mit Aligngestell
image.jpeg
Mein lauter Starrantrieb hat sich auch erst mal erledigt, hatte das Zahnflankenspiel von Motorritzel/Hauptzahnrad nach dem Umbau etwas zu eng. Nun passt's und der X7 ist jetzt schön leise.
Kollegen auf dem Platz meinten sogar, das er schon fast wie ein Logo klingt
VG
-
Hi Rene,
ich hab die Teile von Align noch nicht bestellt aber durch den Wechsel der beiden Lager ist er sehr ruhig geworden.
Und ich habe keine Lust zum Schrauben im Moment.[emoji4]
Aber das Aligngestell mach sich positiv bemerkbar und ich fliege 115er am Heck.
-
Ich jedenfalls nicht, Flauschband am Heli, Klettband an den Akkus und dann die zwei großen Bänder drumrumm. Geht viel schneller
Haben sich denn die Lagerböcke vom Trex im Heckrohr bemerkbar gemacht?
Finde nämlich das mein Starrantrieb auch ganz schön Geräusche macht.
-
Benutzt ihr bei dem Gaui eigentlich die Liposchienen?
-
Dankeschön
Und bei dir wird das auch schon, wirst sehen
-
Schön geflogen und tolles Fluggelände, da werde ich schon fast Neidisch Rene.
War heute auch mal mit dem Gaui unterwegs und Versuche weiterhin mit dem Warm zu werden.
-
Naja, hart, nicht ganz so extrem, aber schon Richtung 3D. Die Ströme gehen aber schon bis 170 A.
Habe Momentan Xtron 5000 40 C und damit nicht ganz so zufrieden. Vorher hatte ich die gleichen nur als 30C, die aber deutlich besser waren. Die Telemetrie meckert bei den 40ern jedenfalls öfter wegen Spannungseinbrüchen, was vorher nicht der Fall war.
Um nun den hohen Srömen aus dem Weg zu gehen will ich es dann mit 14S versuchen.
Hier mal ein Video vom letzten Jahr, das ein bisschen meinen derzeitigen Stand zeigt.
-
Hallo Rene,
fliegst du so hart mit dem?
-
Hatte vorher nen Quantum 4530 500 mit normaler Wicklung. Der war auch schon gut, hatte aber so ein typisches Pfeifen.
Mit dem Xnova klingt er um Welten besser und besser durchziehen tut er auch.
Werde aber beim nächsten Akkutausch auch auf 14S gehen, die 12S werden nämlich ganz schön gebeutelt mit dem Setup.
-
Zitat von René S. Beitrag anzeigenHallo Stefan, ist dieser hier:
XTS-Xnova 4530-525KV 4+5YY (1.5mm thick wire) Shaft E (50mm long Gaui X7) 6mm
-
Hallo Stefan, ist dieser hier:
XTS-Xnova 4530-525KV 4+5YY (1.5mm thick wire) Shaft E (50mm long Gaui X7) 6mm