Hirobo SRB EC 145 Securite Civile 4B, Unboxing, kleiner Baubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliflyer3d
    Heliflyer3d

AW: Hirobo SRB EC 145 Securite Civile 4B, Unboxing, kleiner Baubericht

Hallo Michael

Bei mir war bis auf zwei Antennen am Heck, der Rumpf fertig. Die Lichtanlage mußte ich noch einbauen weil man die Separat bestellen muß. Ich könnte mir vorstellen das man bei der Lakota vielleicht mehr Möglichkeiten hat wie man die gestalten kann.

Mit den Akkus meinte ich 1000mAh Lipos, alle die weniger haben macht eigentlich kein Sinn da selbst Stecker anzulöten usw., wäre mir der aufwand nicht wert, da bleib ich erstmal beim Original.

Fliegen mit dem 4 Blatt Kopf ist der absolute Wahnsinn, kann man garnicht glauben das das so gut geht.

Schöne Grüße
    Martin

Kommentar

• cropduster
      Member
      • 18.02.2012
      • 112
      • Michael

Bezüglich Akkus:

Der Original-Akku mit 480 mAh ist doch schweineteuer und das Ladegerät dazu auch. Ich habe mir für wenig Geld die 3 Thunder Akkus bestellt. Ich habe nur an dem Verlängerungskabel, was dem Heli beileigt, ein BEC Stecker angelötet, dmait die JST-Stecker vond en Akkus passen, das war's.

Dafür konnte ich dann mein GA-005 Ladegerät und Balancer von Walkera weiterverwenden, das erschien mir viel billiger als die Hirobo-Lösung, plus ich habe nicht soviel Zeugs herumliegen. Du brauchst nur einen XH -> TP Adapter für 2 EUR, um die Akkus an den Walkera-ladeanschluss anzubringen, das war's.

Kommentar

• Fliwatuter
        Fliwatuter

Hallo EC 145 Fans,

die Rümpfe sind ja optisch echt der Knaller.
        Sehr Schade finde ich nur, dass der SRB nicht auch für M- link (Multiplex) angeboten wird.

Grüße Tommi

Kommentar

• FloBau
          Member
          • 26.04.2012
          • 144
          • Florian
          • Weinheim

Schon irgendwelche Outdoor Erfahrungen bzgl. Windanfälligkeit?

Ist es wie beim SG oder ist er eher anfälliger wegen den 4 Rotorblättern?

Kommentar

• cropduster
            Member
            • 18.02.2012
            • 112
            • Michael

Hi,

der SRB Ec145 4B ist sehr stabil, auch bei leichtem Wind. Ist eine echte Freude. Ich fliege ihn dennoch hauptsächlich drinnen, denn bei knappen 300 EUR für einen neuen Rumpf bin ich recht vorsichtig.

Kommentar

• helikopterfreund
              Member
              • 07.03.2009
              • 243
              • Andreas
              • 63110 Rodgau

... bin auch schwer am überlegen. Was aus den Berichten nicht so klar hervorgeht: Ist die Fertigversion (hab' die 4 Blatt 0312-970-HOTT Version ins Auge gefasst) mit der FP oder CP (= neuere SG) Mechanik ausgerüstet?

Hat jemand schon andere Akkus als die angesprochenen ThunderPower 480 mAh, 25C verwendet?

Andreas

Kommentar

• cropduster
                Member
                • 18.02.2012
                • 112
                • Michael

der 4B ist CP....

Kommentar

• helikopterfreund
                  Member
                  • 07.03.2009
                  • 243
                  • Andreas
                  • 63110 Rodgau

So ... hab' mir die REGA Version für HOTT bestellt. Bin sehr gespannt wie er sich fliegt - nach den positiven Berichten hier.

Andreas

Kommentar

• cropduster
                    Member
                    • 18.02.2012
                    • 112
                    • Michael

Du wirst überrascht sien, wie stabil und sauber der Kleine fliegt.

Der steht bei mir in der Luft ohne die Fernsteuerung zu berühren...und beschreibt im Schwebeflug eine leichte Kreisbewegung, aber ohne auszubrechen... absolut stabil... herrlich..wenn nicht die Angst wäre, den schönen und teuren Rumpf zu zerstören beim Crash.

Der Rumpf ist ja (fast) genauso teuer wie ein Masterart-Heli's Rumpf für einen 450er.

Grüße,

Michael

Kommentar

• hydroplaner
                      Gelöscht
                      • 04.10.2009
                      • 59
                      • Matthias
                      • München

Hallo zusammen,

wäre einer der Besitzer kurz so nett und könnte die genauen Akkuabmessungen abnehmen?

Vielen Dank
                      Matze

Kommentar

• helikopterfreund
                        Member
                        • 07.03.2009
                        • 243
                        • Andreas
                        • 63110 Rodgau

Zitat von cropduster Beitrag anzeigen
                        Du wirst überrascht sien, wie stabil und sauber der Kleine fliegt.

Der steht bei mir in der Luft ohne die Fernsteuerung zu berühren...und beschreibt im Schwebeflug eine leichte Kreisbewegung, aber ohne auszubrechen... absolut stabil... herrlich..wenn nicht die Angst wäre, den schönen und teuren Rumpf zu zerstören beim Crash.

Der Rumpf ist ja (fast) genauso teuer wie ein Masterart-Heli's Rumpf für einen 450er.

Grüße,

Michael
                        Also ich hab' da wesentlich mehr Probleme ... hab's im SRB Fred beschrieben ... bekomme mein Heck überhaupt nicht ruhig. Insbesondere im Idle Modus geht er gar nicht gut. Also von in der Luft stehen ohne Funke zu berühren war mein Hubi weit entfernt. Habe ihn jetzt mal zu TMRF geschickt zwecks Check.

Andreas

Kommentar

• Heliflyer3d
                          Heliflyer3d

Hallo Andreas

Schade das der Spass bei Dir ausbleibt. Die EC verhält sich wirklich so wie Michael das beschrieben hat. Ich hab das Robbe Fasst Mode 2, bei mir sind beide ECs aus der Schachtel heraus geflogen ohne Probleme.

Ich hoffe das Dir da Feil bei deinem Problem helfen kann. Die machen wirklich höllisch Spass zu fliegen.

Schöne Grüße
                          Martin

Kommentar

• cropduster
                            Member
                            • 18.02.2012
                            • 112
                            • Michael

Hier ein Foto meiner Lakota:

Lakota EC-145 SRB 4-Blatt

Scale LED Set is montiert, ging recht problemlos, auch die Kabellänge fand ich ausreicend. ich habe die Steuereinheit etwas weiter anch hinten verlegt, um mehr Luft zu haben.

Ich habe nicht alle Kleinteile montiert und alle Decals aufgebracht, sieht man eh nicht beim Fliegen ;-)

Kommentar

• Billyboy
                              Member
                              • 22.01.2010
                              • 278
                              • Steffen
                              • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

Moin, hat einer von euch Interesse daran, mir den Dekorbogen für die Polizeiversion zu verkaufen?
                              Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

• cropduster
                                Member
                                • 18.02.2012
                                • 112
                                • Michael

Den Dekorbogen kann man doch separat bestellen, denn ich weiß nicht, ob jemand einen über hat. Entweder kauft man die fertige Version, da ist ja alle schon drauf, oder den Bausatz, aber dann will man den doch auch mit den Dekors bestücken.

Grüße,

Michael

Kommentar

Lädt...
                                X