MeinHirobo Shuttle Plus II EP, hier wird der Aufbau dokumentiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: MeinHirobo Shuttle Plus II EP, hier wird der Aufbau dokumentiert

Hallo Mike,

die Farbe sieht klasse aus, na hoffe du kannst ein kleines Video machen.

Gruss

Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• Minigi
      Minigi

So bin nun heute drei Akkuladungen geschwebt. Heli fliegt wie auf Schienen. Leider gibt es keinen Film, da meine Frau bei den Temperaturen nicht mit auf das Feld wollte. Werde das Filmchen aber schnellstmöglich nachreichen.

Gruß
      Mike

Kommentar

• Minigi
        Minigi

Zitat von debian Beitrag anzeigen
        Moin,

wie war das nochmal, wenn man keine Arbeit hat, macht man sie sich eben :-)

Da ich gestern den Paketboten verpaßt habe, mußte ich halt zum Paketshop um meine Teile abzuholen.

Wie ich ja schon geschrieben habe wird der gesamte Kopf auf Kugellager umgebaut und das Heck-Servo an das Heckrohr verbaut.

Die Lager sind nicht ganz ohne vom Preis her, aber was soll es, ist halt ein Hobby und die Qualität soll ja auch dem entsprechend sein ......

Dann darf ich jetzt wieder das Heckrohr abbauen um den Servohalter zu montieren, und das Servo vorne wieder demontieren.

Hier mal ein Foto von dem kleinen Vermögen...
        Hallo Uwe,

gibt es ein Update?

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Moin,

so ich bin heute wieder dazu gekommen etwas weiter zu bauen, man kann auch sagen umzubauen.....

Ich habe jetzt am gesamten Hauptrotorkopf Kugellager verbaut, also erstmal die ganzen Gleitlagen wieder raus, das ich mit der Qualität sehr zufieden bin hatte ich ja geschrieben, der Kopf war selbst mit Gleitlagern sehr leichtgängig.
          Nun sind die Kugellager verbaut und man erkennt den Kopf nicht wieder, wenn man jetzt auf ein Paddel pustet gewegt sich die Paddelstange nach unten oder oben so wie man gerade pustet.

Die Heckservohalterung ist jetzt auch an das Heckrohr gewandert, somit sind nur noch die 3 Servos für die Taumelscheibe im vorderen Bereich montiert.

Es müssen noch die Drucklager in den Blatthaltern und die Kugellager für die Heckrotorpitchansteuerung verbaut werden, na mal sehen ob ich heute noch etwas mache.

Wie gewohnt nocht ein paar Fotos.

Was ich jetzt noch zu den Lagern sagen kann ist, das die Lager sicher nicht im Sonderpreis zu haben sind, aber meiner Meinung lohnt sich die Anschaffung in jedem Fall....
          Angehängte Dateien
          Geschmack macht einsam
          " i like Hirobo "

Kommentar

• debian
            Member
            • 19.10.2007
            • 1473
            • Uwe
            • Wilhelmshaven

Moin,

so heute habe ich dann wieder etwas gemacht, die Lager an der HeckPitchansteuerung habe ich heute verbaut.
            Die SWM-Gestänge sind auch an den Servos angebracht sowie die Servohörner.

Eins verwundert mich doch jetzt sehr, die Gestänge sind laut Zeichnung angepaßt und es paßt alles, die Taumelscheibe steht gerade.

Die angepaßten Servohörner müssen noch etwas rund geschliffen werden.

So mal wieder ein paar Fotos.
            Angehängte Dateien
            Geschmack macht einsam
            " i like Hirobo "

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Zitat von debian Beitrag anzeigen
              Eins verwundert mich doch jetzt sehr, die Gestänge sind laut Zeichnung angepaßt und es paßt alles, die Taumelscheibe steht gerade
              Das ist halt ein Hirobo... Hat bei mir bis jetzt auch bei jedem Modell nach Anleitung perfekt gepasst...ich sags Einsteigern immer wieder...wenn alles nach Anleitung gebaut wird kann nix schief gehn und das Teil fliegt 100%.

Kommentar

• debian
                Member
                • 19.10.2007
                • 1473
                • Uwe
                • Wilhelmshaven

Moin,

so meine Technik ist soweit verbaut und auf Funktion geprüft, alles ok.
                Jetzt müssen noch die ganzen Servokabel verlegt werden und auch der Regler muss noch anständigt befestigt werden.
                Mal sehen ob ich Morgen zum fliegen komme, denn hier schneit es schon den ganzen Tag, sieht einfach herrlich aus, bloß bei Schnellfall bleibt der Heli zu Hause.

Fotos gibt es heute keine, erst wenn alles ordentlich verbaut ist.

Gruss

Uwe
                Geschmack macht einsam
                " i like Hirobo "

Kommentar

• Minigi
                  Minigi

Hallo Uwe,

ich bastele auch schon wieder. War so blöd und habe für die Programmierung des Jive den Motor ausgebaut. Beim Testlauf habe ich nicht an die Kupplung gedacht und somit ist einer der Gußflügel mir um die Ohren geflogen. Dummheit muss bestraft werden. Kupplung ist bestellt warte drauf.

Gruß
                  Mike
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• debian
                    Member
                    • 19.10.2007
                    • 1473
                    • Uwe
                    • Wilhelmshaven

Hallo Mike,

was machst du nur, sei froh das dir nichts passiert ist, bei mir wollte beim Testlauf die Kupplung nicht so wirklich, nach mehreren Anläufen packte sie dann doch ordentlich.

Hast du eventuell Daten über den Motor gefunden, ich meine wieviel Leistung ( Watt ) er hat.

Gruss

Uwe
                    Geschmack macht einsam
                    " i like Hirobo "

Kommentar

• Minigi
                      Minigi

Hallo Uwe,

ich habe mal auf der Scorpion Seite recherchiert, da der Motor von denen für Hirobo hergestellt wird. Leider finde ich nicht den passenden Motor auf deren Seite. Schaut man unter den 890KV Motoren nach, dann findet man 6 Stück. Anbei von einem die Daten
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Genau der 4025-890 ist es, eben mit spezieller Glocke.
                        Leistung hat der mehr als ausreichend für das Shuttle...;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• debian
                          Member
                          • 19.10.2007
                          • 1473
                          • Uwe
                          • Wilhelmshaven

Moin,

so mal ein paar Fotos von meiner Verkabelung, den Empfänger habe ich auf dem Kopf montiert.
                          Für das Kabel vom Heckservo habe ich zusätzliche Löcher ( 3 mm ) in das Seitenteil gebohrt, diese sind aber mit Absicht in das dünnere Material des Seitenteils angebracht worden. Um die Antennenverlegung muss ich mir noch Gedanken machen, aber das kommt noch :-)

Hier mal wieder ein paar Fotos
                          Angehängte Dateien
                          Geschmack macht einsam
                          " i like Hirobo "

Kommentar

• debian
                            Member
                            • 19.10.2007
                            • 1473
                            • Uwe
                            • Wilhelmshaven

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                            Genau der 4025-890 ist es, eben mit spezieller Glocke.
                            Leistung hat der mehr als ausreichend für das Shuttle...;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                            Moin Michael,

wenn es wirklich der Motor ist wie du es sagst, was ich auch schon vermutet habe, ist der Shuttle wohl eindeutig übermotorisiert, da wird dann ja die T-Rex 550 Fraktion ganz neidisch, die fliegen mit einem schwächeren Motor mit 6S 5000mAh ca. 5-6 Minuten und wir ca. 15 Minuten ;-)

Gruss

Uwe
                            Geschmack macht einsam
                            " i like Hirobo "

Kommentar

• debian
                              Member
                              • 19.10.2007
                              • 1473
                              • Uwe
                              • Wilhelmshaven

Moin,

so ich habe es dann auch mal geschafft, der Heli ist lackiert.

Leider ist es nicht so gelungen wie ich es mir vorgestellt habe, als Grund sind Lexan Farben verwendet worden, und zum Schluß mit Klarlack drüber gegangen, war mein erster Versuch, leider ist der Klarlack nicht ganz gleichmäßig aufgetragen.

Ich hoffe euch gefällt es trotzdem, und es ist alles mit Sprühdosen lackiert worden, als nächstes brauche ich wohl ein Airbrush-Set.

Bevor ich es vergesse, ich habe bei der Farbauswahl vorher keine Drogen genommen :-)

Gruss

Uwe

Und nun die Fotos
                              Angehängte Dateien
                              Geschmack macht einsam
                              " i like Hirobo "

Kommentar

• andre77
                                Senior Member
                                • 30.01.2012
                                • 3435
                                • Andre
                                • Taunus +

Hi,

ich find die Farbwahl schön!
                                Passt irgendwie auch gut zum Shuttle

Bin mal auf Fotos in der Luft gespannt, sieht bestimmt geil aus

Viele Grüsse
                                Andre
                                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
                                X