Tja, die Aussagen im Video und von Horizon hier im Thread sind widersprüchlich. Sinn würde 20m Sicherheitshöhe über Startpunkt machen. So macht es ja auch der Mitbewerber. 5m ab Auslösung der Funktion kann ja schon in der Ebene Probleme machen (Hindernis zwischen Startpunkt und Auslösung RTH).
NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Einklappen
X
-
Gast
AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Tja, die Aussagen im Video und von Horizon hier im Thread sind widersprüchlich. Sinn würde 20m Sicherheitshöhe über Startpunkt machen. So macht es ja auch der Mitbewerber. 5m ab Auslösung der Funktion kann ja schon in der Ebene Probleme machen (Hindernis zwischen Startpunkt und Auslösung RTH).
-
Das Video ist mal KlasseZitat von instructor380 Beitrag anzeigen
Wenn das der Realität entspricht , dann bin ich voll zufrieden ..
Aber wir werden es wohl abwarten müssen ..
Das auf 20m hochsteigen und zum Startplatz zurückkehren hört sich für mich
wesentlich sinniger an ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
instructor380
Jupp, sehe ich auch so....5 Meter sind arg eng bemessen.Zitat von meierzwo Beitrag anzeigenTja, die Aussagen im Video und von Horizon hier im Thread sind widersprüchlich. Sinn würde 20m Sicherheitshöhe über Startpunkt machen. So macht es ja auch der Mitbewerber. 5m ab Auslösung der Funktion kann ja schon in der Ebene Probleme machen (Hindernis zwischen Startpunkt und Auslösung RTH).
Mal sehen, wie es wirklich ist. Ich vertraue dem Zuständigen im Video (ohne böse auf Horizon hier im Forum zu sein), dass 60ft angeflogen werden.
In der Hoffnung, dass diese knapp 20 Meter in Bezug auf den Startpunkt gemünzt sind.
20 Meter GPS Höhe ßBER dem Startpunkt machen mehr sind, wie 20 Meter barometrische Höhe ungeachtet vom Startpunkt.
Kommentar
-
instructor380
Ja der Vergleich ist toll. Ich bin auch gespannt.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenDas Video ist mal Klasse
Wenn das der Realität entspricht , dann bin ich voll zufrieden ..
Aber wir werden es wohl abwarten müssen ..
Das auf 20m hochsteigen und zum Startplatz zurückkehren hört sich für mich
wesentlich sinniger an ..
LG Tom
Und das mit die der Höhe....abwarten!
Kommentar
-
daninho
Der Blade Quad steigt auf eine Höhe von glaube ich 20m, könnten auch etwas mehr sein und fliegt dann zurück zum Platz an dem er gestartet wurde, ähnlich wie der Phantom. Der Sicherheitskreis um den Piloten beträgt allerdings 5m, das ist diese Save Circle Funktion, der Quadcopter fliegt nie in diese Blase um den Piloten rum, die 5m im Durchmesser beträgt. Der Save Circle gillt aber glaube ich nur für den smart Modus. Wenn man also jetzt mit dieser Save circle Funktion in sagen wir 1m Höhe fliegt wird der Quadcopter 5m vor dem Piloten auf 5m Höhe aufsteigen, egal ob sich dort ein Baum befindet oder nicht, ich denke so war es gemeint mit dem Hallenbeispiel, das Problem ist nur, dass er in der Halle eigentlich kein GPS Signal hat um zu wissen wann der Save Circle anfängt.Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2013, 01:54.
Kommentar
-
instructor380
Wird der Save Circle mit Hilfe von GPS berechnet oder eher mit der Sendeleistung/Empfangsleistung vom Sender/Empfänger?
Kommentar
-
So wie ich das verstanden hab , setzt der QX die Position 5 m hinter den Startpunkt und berechnet von da aus den Save Circle ..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Neues Unboxing Video: Blade 350 QX RC Quadcopter Unboxing and Action Video - YouTube
Gruß RogerLogo 500 SE
TRex 700 DFC
Jeti DS-16
Kommentar
-
Moin zusammen ..
Schönes Video , einige interessante Infos..
Nun konnte man auch mal die Kamerahalterung sehen, und was mir da sofort aufgefallen ist : es liegt ein Frame bei , in den die Hero3 montiert wird , das gefällt mir sehr gut . Auf den Bildern bisher war die Kamera ja immer im wasserdichten Gehäuse zu sehen , sie berührte fast den Boden im Stand ..
Ohne das wasserdichte Gehäuse ist die Hero3 ja erst mal über 100g leichter ( der Frame ist sicher nicht schwer ) und es ist etwas mehr Platz zum Boden ..
Wenn ich das richtig verstanden hab , wird die RTH Funktion mit dem Bind Taster ausgelöst ?
Noch 3 Wochen warten
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
instructor380
Laut Quick Start Guide wird RTH ausgelöst
DX8. -> Klappenschalter
DX18 -> Schalter D
Gruß
Kommentar
-
Horizon Hobby
Hi,
ein paar Antworten zu den Fragen.
Die Einzelnen SAFE Modes werden über Kanal 5 Umgeschaltet die RTH Funktion über Kanal 6. Je nach Sender sind das unterschiedliche Schalter oder können unterschiedlich zugewiesen werden.
Der Save Circel erechnet sich aus dem Punkt des Einschaltens des 350QX. Die Elektronik geht davon aus, das der Pilot 5 Meter hinter diesem Punkt steht. Der 350QX erkennt nicht, wenn der Pilot diesen Platz währen des Flugs verlässt.
Die Angaben von mir zur Sicherheitshöhe beim RTH bessiert auf dem was ich beim Airmeet von diesem Quadrocopter gesehen habe. Zumindest die Vorabmuster stigen zwar immer etwas auf, aber nicht immer auf 20m. Ich werde hier mal noch testen und wieder berichten.
Gruß Horizon Team
Kommentar
-
Negalein
und bei der DX6i?Zitat von instructor380 Beitrag anzeigenLaut Quick Start Guide wird RTH ausgelöst
DX8. -> Klappenschalter
DX18 -> Schalter D
Gruß
Danke
Kommentar
-
instructor380
Hmm, dann ist ja die Safe Circle Funktion ja etwas sinnfrei.Zitat von Horizon Hobby Beitrag anzeigenDer Save Circel erechnet sich aus dem Punkt des Einschaltens des 350QX. Die Elektronik geht davon aus, das der Pilot 5 Meter hinter diesem Punkt steht. Der 350QX erkennt nicht, wenn der Pilot diesen Platz währen des Flugs verlässt.
Die Angaben von mir zur Sicherheitshöhe beim RTH bessiert auf dem was ich beim Airmeet von diesem Quadrocopter gesehen habe. Zumindest die Vorabmuster stigen zwar immer etwas auf, aber nicht immer auf 20m. Ich werde hier mal noch testen und wieder berichten.
Gruß Horizon Team
Wer bleibt beim Filmen/Fotografieren/Fliegen strikt auf einer Stelle stehen?!
Basiert Safe Circle auf GPS? Dann ändert sich ja auch ständig der Safe Circle, wenn die GPS Genauigkeit variiert.
Safe Circle ist nur im ersten Flight Mode verfügbar?
Zum Thema Höhe bin ich sehr gespannt.
Kommentar
-
instructor380
Flap-Schalter 0 = AusZitat von Negalein Beitrag anzeigenund bei der DX6i?
Danke
Flap-Schalter 1 = Ein
Wie gesagt, hoffentlich hauen die Angaben später hin!
Kommentar
-
Horizon Hobby
Hi,
GPS ist tatsächlich nicht genau genug. Das habt Ihr richtig erkannt.
Der 350QX misst zusätzlich das Erdmagnetfeld und kombiniert dies mit den GPS Werten um hier eine höhere Genauigkeit hin zu bekommen. In der Praxis lagen wir immer deutlich unter 1 Meter Abweichung zwischen Start und Landung.
Die Safe Circle Funktion ist vor allem für den Einsteiger gedacht der keinerlei Flugerfahrung hat.
Gruß Horizon Team
Kommentar

Kommentar