NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxi0072008
    maxi0072008

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Vielen dank für die Terminbestätigung aber das macht meine Frage nicht ungeschrieben und somit auch nicht ungefragt. Wie kann es bitte sein, dass selbst HH nicht bescheid weiß und das über ihr eigenes Produkt .

Irgendeiner muss doch da mal seinen Kopf eingeschalten haben und könnte uns doch bestimmt vor desastreusen Unfällen mit Bäumen und Gebäuden Bzw. Bergen warnen!
    Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2013, 18:06.

Kommentar

• instructor380
      instructor380

Zitat von Horizon Hobby Beitrag anzeigen
      Hi,

der 350QX ist in allen Versionen nächste Woche beim Fachhandel.

Gruß Horizon Hobby
      Und ab wann bei Euch in Store?

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

Nabend..

Ja es sind jetzt nur noch wenige Tage
        Die Frage mit der Sicherheitshöhe bei RTH ist für mich aber auch ein Thema, wäre schön , wenn es da mal präzise Infos geben würde ..

LG Tom
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• Horizon Hobby
          Horizon Hobby

Hi,

auch bei uns im Werksverkauf ist der 350QX erst nächste Woche verfügbar. Wir sind gerade am ausladen der Container.

Die RTH Funktion arbeitet wie bereits weiter vorne beschrieben. wenn RTH ausgelöst wird, steigt der 350QX etwas auf (ca. 5 Meter) und kehrt zurück. Er steigt nicht auf einen definierte Höhe. Nur wenn man bereits auf 45m Höhe ist wird nicht weiter gestiegen.

Ich habe noch ein Featur entdeckt das mir unbekannt war. Der 350QX hat einen Ortungspiepser. So kann der Quadrocopter auch im Maisfeld oder Kornfeld wieder gefunden werden.

Gruß Horizon Hobby

Kommentar

• Augsburger39
            Member
            • 09.07.2012
            • 57
            • Stephan
            • Augsburger Umland

Hallo,

Was mich noch Interesieren würde.Wie verhält sich der 350qx wenn ich den RTh Modus auslöse ,und dieser unter dem Nullpunkt liegt von dem ich gestartet bin?

"Denkt" der Copter dann,das ich bereits am Boden bin und schaltet die Motoren aus?

Falls nicht,heißt das wohl trotzdem das ich nie tiefer wie 5 Meter fliegen sollte da mich dann die RTh Funktion im Notfall nicht mehr zum Startplatz zurück bringen könnte oder?

DANKE

Lg

Kommentar

• maxi0072008
              maxi0072008

Guten Tag!

Also wer sich da den Kopf zerbrochen hat (bei der Programierung dieses Quadrocopters), den würde ich auf der Stelle entlassen oder zumindest sofort ein Update herausbringen mit dem man den Schlamassel korrigieren kann, denn wenn man einmal aus seinem Fenster herausschaut, sieht man, dass jeder (und damit meine ich rund 95%) Baum größer ist als 5 Meter.
              Und es wird damit geworben, dass dieser Quadrocopter auch zum FPV fliegen verwendet werden kann, aber mit lächerlichen 5 Metern (als Sicherheitshöhe wovon auch immer) wird es da richtig viele Reklamationen und schlechte Kritiken geben.

Die Frage vom Member Augsburger39 würde mich auch selbst interesieren.

Ohh und
              Ich habe noch ein Featur entdeckt das mir unbekannt war. Der 350QX hat einen Ortungspiepser. So kann der Quadrocopter auch im Maisfeld oder Kornfeld wieder gefunden werden.
              *?

Ich meine das ist ja super, dass dieser Quadrocopter soetwas besitzt, aber wie kann man soetwas einfach nur "entdecken" * Für sowas gibt es eigentlich Datenblätter vom hersteller wo alle Funktionen aufgelistet sind. Wie kommt es, dass das nicht der Fall war?
              Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2013, 10:22.

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von maxi0072008 Beitrag anzeigen
                Und es wird damit geworben, dass dieser Quadrocopter auch zum FPV fliegen verwendet werden kann, aber mit lächerlichen 5 Metern (als Sicherheitshöhe wovon auch immer) wird es da richtig viele Reklamationen und schlechte Kritiken geben.
                Man kann es auch übertreiben! Da dieses Feature bekannt ist, kann man sich auch darauf einstellen. Und wenn es Dir nicht passt, kauf halt was Anderes. Da man eh immer in Sichtweite fliegen soll (auch bei FPV) gibt es wohl äusserst selten Probleme mit Bäumen die zwischen Quadrocopter und Pilot sind.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Horizon Hobby
                  Horizon Hobby

Hi,

@ Augsburger,
                  im Smartmode kann man nicht tiefer als der Startpunkt geflogen werden. Dies geht nur in den anderen beiden Modis.

@maxi
                  was soll denn dieser Tonfall? Das sind genau die Gründe warum viele Firmen sich nicht an Foren beteiligen.

Gruß Horizon Hobby

Kommentar

• maxi0072008
                    maxi0072008

Also um ganz ehrlich zu sein weiß ich gerade nicht ob hier einige Mitglieder wie Bluesky schon erwachsen sind weil sie die wesentlichste Tatsache übersehen.

Denn diese ist die Folgende:
                    Egal wer hinter diesem Account von HH steckt, er hat so gut wie keine Ahnung von seinem eigenen Produkt. Aber schon zum zweitenmal hat er nicht auf die Frage von Augsburger geantwortet. Er hat sie relativ weniger elegant umgangen, so dass Augsburger genervt von dem Ausweichmanövers vor seinem Computer sitzen wird.

Und gleich noch eine Sache an HH. Mir ist es vollkommen egal ob es ihnen passt oder nicht wie ich mit ihnen spreche. Ich bleibe stehts höfflich, beschimpfe sie nicht oder sonstiges. Das einzige was ich verlange sind ganz klare und eindeutige Antworten die sie als Hersteller wissen sollten. Und wenn nicht dann ist das garkein Problem, denn dann sagt man das einfach und gut ist. Am nächsten Tag ruft man dann vllt. in der Entwicklungsabteilung an und fragt ganz höflich nach und trägt es dann im Forum vor. Niemand kann alles wissen, aber es zuzugeben ist die Pflicht des Herstellers.
                    Um so mehr von ihrem Produkt bekannt ist umso mehr und bessser wird sich ihr Produkt verkaufen.

Und um mich ganz klar hier auszudrücken. Ich möchte hier niemanden persöhnlich angreifen oder verletzen aber ich verlange ganz klare Antworten von der einzigen Person die sie uns überhaupt geben kann. Wir sind hier keine Freunde oder sonst was. HH will hier was verkaufen wofür wir jede Menge Geld zahlen müssen und das ist auch gut so solange wir Alle wissen wofür wir so viel Geld bezahlen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2013, 11:09.

Kommentar

• instructor380
                      instructor380

Es hat doch keiner gesagt, dass der 350QX "AUF" 5 Meter Höhe steigt, sonder der User HH schreibt, steigt 5 Meter.

Das würde heissen, wenn man in 5 Meter Höhe fliegt, steigt er auf ca. 10 Meter.
                      Und wer FPV im Wald bestreibt, der braucht meines Erachtens auch kein Return To Home.

Das Verhalten von HorizonHobby ist angemessen, schliesslich plaudert er Sachen aus, über ein Produkt, welches noch nichtmal auf dem Markt ist. Er brauch auch gar nix schreiben, also seid doch alle mal froh. Was er hier schreibt, muss bestimmt auch vom Konzern abgenickt werden.

So long

Kommentar

• instructor380
                        instructor380

Zitat von Horizon Hobby Beitrag anzeigen
                        Hi,

Die RTH Funktion arbeitet wie bereits weiter vorne beschrieben. wenn RTH ausgelöst wird, steigt der 350QX etwas auf (ca. 5 Meter) und kehrt zurück. Er steigt nicht auf einen definierte Höhe. Nur wenn man bereits auf 45m Höhe ist wird nicht weiter gestiegen.

Gruß Horizon Hobby

Da steht es....er steigt etwas auf...um ca. 5 Meter.

Bei 1m Flughöhe auf ca. 6
                        Bei 32 Meter Flughöhe auf ca. 37.

Korrigiert mich, falls ich das falsch verstanden habe.

Kommentar

• maxi0072008
                          maxi0072008

Es hat doch keiner gesagt, dass der 350QX "AUF" 5 Meter Höhe steigt, sonder der User HH schreibt, steigt 5 Meter.
                          Aber selbstverständlich hat das Horizon Hobby gesagt. Schau doch mal unter dem Nickname was da steht.

Das würde heissen, wenn man in 5 Meter Höhe fliegt, steigt er auf ca. 10 Meter.
                          Und wer FPV im Wald bestreibt, der braucht meines Erachtens auch kein Return To Home.
                          Auch du hast nicht begriffen was Augsburger und ich wissen wollten. Du weißt eben nicht ob der Quadrocopter seine momentane GPS Höhe als Referenz betrachtet und von dieser dann um ca. 5 Meter steigt oder ob er immer die Startposition als Referenzhöhe betrachtet und von dieser dann 5 Meter nach oben steigt. Und ein "um" dazuzuerfinden wo keines steht kann dich in diesem Fall knapp 400€ kosten.

Das Verhalten von HorizonHobby ist angemessen, schliesslich plaudert er Sachen aus, über ein Produkt, welches noch nichtmal auf dem Markt ist. Er brauch auch gar nix schreiben, also seid doch alle mal froh. Was er hier schreibt, muss bestimmt auch vom Konzern abgenickt werden.
                          Ich hab keine Ahnung was du beruflich machst aber das erste was ein Unternehmen immer machen muss ist sein Produkt so gut wie möglich darstellen damit Menschen wie wir uns nicht für den DJI Phantom oder den ebenfalls GPS ausgerüsteten Walkera Quadrocopter entscheiden.
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2013, 11:56.

Kommentar

• instructor380
                            instructor380

Aber selbstverständlich hat das Horizon Hobby gesagt. Schau doch mal unter dem Nickname was da steht.

Auch du hast nicht begriffen was Augsburger und ich wissen wollten. Du weißt eben nicht ob der Quadrocopter seine momentane GPS Höhe als Referenz betrachtet und von dieser dann um ca. 5 Meter steigt oder ob er immer die Startposition als Referenzhöhe betrachtet und von dieser dann 5 Meter nach oben steigt. Und ein "um" dazuzuerfinden wo keines steht kann dich in diesem Fall knapp 400€ kosten.

Ich hab keine Ahnung was du beruflich machst aber das erste was ein Unternehmen immer machen muss ist sein Produkt so gut wie möglich darstellen damit Menschen wie wir uns nicht für den DJI Phantom oder den ebenfalls GPS ausgerüsteten Walkera Quadrocopter entscheiden.

1. Habe ich doch gerade kopiert, was HH geschrieben hat. Also bitte LESEN UND VERSTEHEN!

2. Habe ich begriffen, was Augsburger gefragt hat: Da es allein schon logisch ist, dass man mit StickRelativität NICHT ins negative fliegen kann, wenn man einen QuadCopter auf einem Nullpunkt initialisiert, der ja, wie der Name schon sagt...Null ist.

3. Mein Beruf hat hier nix zu suchen. Ein Produkt wird von KEINEM Unternehmen VOR dem Release technisch so nackig gemacht, dass Leute das Produkt in und auswendig kennen. Das wäre der Tod des Produktes in Betracht auf die Konkurrenz. Beispiel Apple....wer bitte schreibt bei Apple im Forum Monate vorher, welches Feature ein iPhone 5, 5S, oder 6 haben wird?

Also Leute. Befasst Euch mal mit der Technik und denkt nach bevor Ihr gleich meckert !

Kommentar

• instructor380
                              instructor380

.
                              Da HH schreibt, dass der 350QX bei RTH erst aufsteigt (Nochmal: Um ca. 5 Meter), und dann an seinen Ausgangspunkt fliegt, wird er die GPS Höhe oder Altimeter Höhe nutzen, was auch immer da intern genutzt wird.

Schau Dir das erste Video hier im Forum an, was einen Blade-Produktingeneur zeigt. Auch da steigt der 350QX und kehrt zurück. Und auch die gezeigt Höhe ist um einiges Höher als 5 Meter über dem Startpunkt.

Kommentar

• bluesky
                                Senior Member
                                • 18.08.2010
                                • 2294
                                • Felix
                                • Wild, Lohe-Föhrden

Also um ganz ehrlich zu sein weiß ich gerade nicht ob hier einige Mitglieder wie Bluesky schon erwachsen sind weil sie die wesentlichste Tatsache übersehen.
                                Mach Dir mal um mein Alter keine Sorgen. Sondern lieber über DEINE Schreibweise. Auch das Lesen scheint bei Dir nicht wirklich zu passen. Ansonsten hättest Du die Funktionen schon verstanden und würdest nicht solchen Mist posten.

Gruß

Felix

Kommentar

Lädt...
                                X