NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horizon Hobby
    Horizon Hobby

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Hi,

was ist den hier los? Da ist man mal ein paar Stunden nicht am Platz (muss ja auch mal arbeiten). Ist das Euer Versändnis von gutem Umgangston?
    Da werden Personen beleidigt und Dinge verlangt...

Ich hoffe, ich kann etwas Licht ins Dunkel bringen. Und dazu beitragen, dass hier wieder ein normaler Umgangston herrscht.

Laut der mir gegenüber gemachten Aussage steigt der Quadrokopter nach Betätigung des RTH Schalters auf. Als Ausgangswert, wird die aktuelle Höhe und nicht die Höhe des Startpunkts genommen. Dadurch fliegt der 350QX immer auf einem deutlich höheren Level zurück, als er im Moment der Auslösung der RTH Funktion war. Dabei haben sich unsere Entwickler durchaus etwas gedacht, denn der Stromverbrauch beim Aufsteigen ist am höhsten. Höhe halten und zurückfliegen ist deutlich "Akkufreundlicher". Aus diesem Grund wird der Aufstieg auf ein sinnvolles Maß begrenzt.
    RTH sollte nicht dazu führen, dass der Akku zusammenbricht weil eine "Pflichthöhe" erreicht werden muss.

Die Frage was passiert wenn ich unterhalb des Startpunkts fliege und dann RTH betätige habe ich nicht beantwortet, da ich dazu im Moment keine Informationen vorliegen habe. Wenn ich hierzu eine passende Antwort habe, werde ich diese sicherlich nachreichen.

Gruß Horizon Hobby
    Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2013, 13:07.

Kommentar

• maxi0072008
      maxi0072008

Und hiermit ein riesen großes Lob an Horizon Hobby.

Dass man nicht weiß was passiert wenn der Quadrocopter unterhalb vom Startpunkt sich befindet ist okay. Wird nachgereicht super 1a. Vielen vielen Dank für die sonst vollkommen klare Antwort!

Kommentar

• instructor380
        instructor380

Zitat von Horizon Hobby Beitrag anzeigen
        Hi,

was ist den hier los? Da ist man mal ein paar Stunden nicht am Platz (muss ja auch mal arbeiten). Ist das Euer Versändnis von gutem Umgangston?
        Da werden Personen beleidigt und Dinge verlangt...

Ich hoffe, ich kann etwas Licht ins Dunkel bringen. Und dazu beitragen, dass hier wieder ein normaler Umgangston herrscht.

Laut der mir gegenüber gemachten Aussage steigt der Quadrokopter nach Betätigung des RTH Schalters auf. Als Ausgangswert, wird die aktuelle Höhe und nicht die Höhe des Startpunkts genommen. Dadurch fliegt der 350QX immer auf einem deutlich höheren Level zurück, als er im Moment der Auslösung der RTH Funktion war. Dabei haben sich unsere Entwickler durchaus etwas gedacht, denn der Stromverbrauch beim Aufsteigen ist am höhsten. Höhe halten und zurückfliegen ist deutlich "Akkufreundlicher". Aus diesem Grund wird der Aufstieg auf ein sinnvolles Maß begrenzt.
        RTH sollte nicht dazu führen, dass der Akku zusammenbricht weil eine "Pflichthöhe" erreicht werden muss.

Die Frage was passiert wenn ich unterhalb des Startpunkts fliege und dann RTH betätige habe ich nicht beantwortet, da ich dazu im Moment keine Informationen vorliegen habe. Wenn ich hierzu eine passende Antwort habe, werde ich diese sicherlich nachreichen.

Gruß Horizon Hobby
        Vielen Dank für die Antwort. KLASSE, genau so habe ich mir die RTH vorgestellt. Supi!

Dann habe ich ja Eure vorigen Posts alle richtig verstanden/gedeutet! Gefällt mir...
        Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2013, 13:19.

Kommentar

• andan07
          andan07

Endlich Friede und Harmonie.
          Habt euch lieb

Kommentar

• instructor380
            instructor380

Hier im Thread ja, aber anscheinend gehts doch per PN weiter

Kommentar

• Negalein
              Negalein

Zitat von instructor380 Beitrag anzeigen
              Hier im Thread ja, aber anscheinend gehts doch per PN weiter

Kommentar

• andan07
                andan07

Bin mal gespannt was nächste Woche hier abgeht, wenn der Quadi verfügbar ist.
                Für das draußen testen sehe ich schon schwarz Wetter technisch.

Kommentar

• daninho
                  daninho

Und es wird damit geworben, dass dieser Quadrocopter auch zum FPV fliegen verwendet werden kann, aber mit lächerlichen 5 Metern (als Sicherheitshöhe wovon auch immer) wird es da richtig viele Reklamationen und schlechte Kritiken geben.
                  Wo steht denn das, das habe ich bis jetzt noch nicht gelesen dass der Blade auch zum FPV fliegen geeigent ist. Im Gegenteil, der Blade ist nur bedingt zum FPV fliegen geeignet weil man im Smart modus ja an die Richtung des Steuernden gebunden ist, im FPV braucht man aber die Steuerung aus der Sicht des Copters. Im stability Modus wird dafür die Höhe nicht gehalten und man muß ständig nachregulieren. Ich kenne das fertige Produkt nicht aber ich denke das interen Stromstecker für FPV Equipment oder Gimbals auch fehlen und der GPS Modus ist nur bei der Bindung abschaltbar was für gute Luftaufnahmen zum Beispiel wichtig wäre. Ich denke der Blade ist ein guter Copter aber es wird nicht damit geworben dass man damit besonders gut FPV fliegen kann oder hab ich was überlesen?

Kommentar

• Augsburger39
                    Member
                    • 09.07.2012
                    • 57
                    • Stephan
                    • Augsburger Umland

Zitat von instructor380 Beitrag anzeigen
                    Erste Antwort!

Und Zweite! Wenn man seinen Grips anstrengt und etwas technisch-logisch denkt.
                    Denn Augburger hat die technische Funktion des RTH im 350QX nicht ganz verstanden, ohne böse zu klingen.

Fakt ist, der 350QX STEIGT erstmal beim Aktivesetzen des dazugehörigen Switches an der Funke.
                    Weis zwar nicht was ich daran nicht verstanden haben soll,aber Du wirst es mir bestimmt erklären können,was an meiner Frage so unlogisch war.

Habe gefragt da genau bei einem neuen Modell eines Mitbewerbers genau das Eintritt was ich versucht habe zu erfragen.

@ Horizon
                    Danke für die ehrliche Antwort!Hoffe des Rätsels Lösung kommt bald.

Lg Stephan

Kommentar

• maxi0072008
                      maxi0072008

@ daninho:
                      Stimmt du hast Recht, dass mit der FPV-Kompatibilität habe ich selbst schlussgefolgert und somit istes auch falsch weil es Horizon Hobby nicht geschrieben oder gesagt hat.

Aber das ist definitv ein interesanter Gedanke, dass es im stability Mode etwas ruckelig werden könnte. Na dann freuen wir uns wohl einfach auf den Quad und sehen dann was er denn alles so drauf hat

Kommentar

• Tobi Gräf
                        Senior Member
                        • 22.11.2009
                        • 1372
                        • Tobias
                        • von der Schule

Ich möchte hiermit alle zu einer sachlichen Diskussion ermuntern, eure Kindereien gehören hier nicht her. Ich werde jetzt erst einmal bis morgen schließen, damit sich die Gemüter beruhigen.

Der eine oder andere sollte vielleicht erst einmal abwarten, was tatsächlich kommt, diskussionen über ungelegte Eier sind wohl wenig zielführend.

Also bitte beruhigt euch, und denkt bitte auch nach, bevor Ihr schreibt. Und bitte den guten Ton wahren !
                        Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                        Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Tobi Gräf
                          Senior Member
                          • 22.11.2009
                          • 1372
                          • Tobias
                          • von der Schule

Ich hoffe die Hitzköpfe haben sich wieder abgekühlt, ab jetzt ist wieder "auf Bewährung" offen, ich schau mir das ganze jetzt in Ruhe bis morgen an.

Viel Spaß beim weiter diskutieren, aber bitte pflegt eine ordentliche Forenkultur.
                          Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                          Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• instructor380
                            instructor380

Hallo Leute,

Meinen 350QX habe ich heute bekommen. Alles ist eingerichtet und später werde ich ihn testen, sofern das Wetter mitmacht. Sieht im Moment leider eher schlecht aus. Bin so gespannt.

Gruß
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2013, 13:09.

Kommentar

• Horizon Hobby
                              Horizon Hobby

Hi Tobi, danke für Dein Eingreifen.

@instructor viel Spaß

Gruß Horizon Hobby

Kommentar

• instructor380
                                instructor380

@HorizonHobby:

Den werde ich haben....Geiles Teil. Ich danke Euch für den Service!

Kommentar

Lädt...
                                X