NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andan07
    andan07

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Moin Moin
    Das wichtigste ist, man muß selber entscheiden was man braucht oder möchte.
    Ich wage jetzt mal zu behaupten, die wenigsten von uns brauchen ein High Tech Gimbal für Aufnahmen in Kino Qualität.
    Ich persönlich habe meinen 350 QX gestern bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Quadi, für mich reicht auch die bei gelegte GoPro Halterung vollkommen aus.
    Für professionelle Aufnahmen würde ich mich eh in einer anderen Preisklasse umschauen, da ich den Phantom oder auch jetzt den 350 QX für so etwas zu klein finde.

Kommentar

• Tomster79
      Senior Member
      • 20.02.2010
      • 3317
      • Thomas
      • FMC Maintal

Zitat von andan07 Beitrag anzeigen
      Moin Moin
      Das wichtigste ist, man muß selber entscheiden was man braucht oder möchte.
      Ich wage jetzt mal zu behaupten, die wenigsten von uns brauchen ein High Tech Gimbal für Aufnahmen in Kino Qualität.
      Ich persönlich habe meinen 350 QX gestern bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Quadi, für mich reicht auch die bei gelegte GoPro Halterung vollkommen aus.
      Für professionelle Aufnahmen würde ich mich eh in einer anderen Preisklasse umschauen, da ich den Phantom oder auch jetzt den 350 QX für so etwas zu klein finde.
      Sehe ich ganz genauso ..
      Für meine Zwecke ist der 350QX genau das richtige, zu Bauen hab ich hier genug rumliegen und da muss ich mir dann nicht noch ein Bausatz zulegen im Moment ..
      Mit Gimbal für die GoPro würde ich auch in einem anderen Preissegment gucken ..

Werde heute auch ins Geschäft fahren und mir einen besorgen , wenn es welche gibt ..

LG Tom
      Logo 700 / Logo 550 SX
      DJI FPV / Mavic 2 pro
      Blade 150S

Kommentar

• Verkonfigurator
        Verkonfigurator

Hallo zusammen,

habe meinen gestern in Dortmund bekommen, Braunschweig soll mittlerweile ebenfalls versorgt sein.

Eine Frage:

Wenn ich den Quadcopter "scharfschalte" - Ruder links/rechts, dann laufen die Motoren auf niedriger Drehzahl an.
        Ist das so gewollt / kann man das abstellen (den Gasweg kann / muß man ja nicht einlernen)?
        Gas habe ich beim Binden auf 0 stehen.

Ulli

Kommentar

• berlinmille
          Senior Member
          • 15.07.2011
          • 1203
          • Robert
          • Berlin

Nach den ersten Uservideos finde ich die Ergebnisse doch eher ernüchternd. Bereits bei leichtem Wind werden die Bilder recht unruhig. Aufgrund der Größe und des Gewichtes sicherlich auch keine ßberraschung. Aber auf kurz oder lang wird es ein Spielzeug sein und man wird bald nach etwas größerem Streben.
          Ich zumindest habe mein anfängliches Kaufinteresse verloren.
          Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Tomster79
            Senior Member
            • 20.02.2010
            • 3317
            • Thomas
            • FMC Maintal

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
            Nach den ersten Uservideos finde ich die Ergebnisse doch eher ernüchternd. Bereits bei leichtem Wind werden die Bilder recht unruhig. Aufgrund der Größe und des Gewichtes sicherlich auch keine ßberraschung. Aber auf kurz oder lang wird es ein Spielzeug sein und man wird bald nach etwas größerem Streben.
            Das Schaukeln bei Wind ( typisch für die kommende Jahreszeit ) wirst du auch bei F450 usw. haben .. Die Videos von meinem Bekannten am F450 haben auch dieses Schaukeln bei Wind ..
            Das wird wohl erst mit einem Gimbal besser , ohne wird das bei Quads dieser Größe wohl mehr oder weniger ähnlich sein ..

LG Tom
            Logo 700 / Logo 550 SX
            DJI FPV / Mavic 2 pro
            Blade 150S

Kommentar

• andan07
              andan07

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
              Das sind aber Sachen, die muß ich nicht erst in Testvideos sehen so etwas weis man vor dem Kauf.
              Ein Beispiel ist:
              Eine schwere Limousine verhält sich auf der Autobahn bei Wind ruhiger als ein Kleinwagen.
              Man muß halt wissen was man mit dem Quadi machen will, wie gesagt nicht alle wollen Hollywood reife Filmaufnahmen machen.
              Meine Meinung ist, da hat Horizonhobby ein tolles Produkt auf den Markt gebracht, welches out of the Box seine Arbeit prima verrichtet.

Kommentar

• instructor380
                instructor380

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                Das Schaukeln bei Wind ( typisch für die kommende Jahreszeit ) wirst du auch bei F450 usw. haben .. Die Videos von meinem Bekannten am F450 haben auch dieses Schaukeln bei Wind ..
                Das wird wohl erst mit einem Gimbal besser , ohne wird das bei Quads dieser Größe wohl mehr oder weniger ähnlich sein ..

LG Tom

Genau das unterstreiche ich so. Das Wackeln kommt ja nicht vom 350QX sondern vom Wind.

Sofern man keine Halterung hat, die eine Bewegung (Roll und Nick) kompensiert, taucht das wackeln bei allen Geräten auf!

Kommentar

• instructor380
                  instructor380

Zitat von andan07 Beitrag anzeigen
                  Das sind aber Sachen, die muß ich nicht erst in Testvideos sehen so etwas weis man vor dem Kauf.
                  Ein Beispiel ist:
                  Eine schwere Limousine verhält sich auf der Autobahn bei Wind ruhiger als ein Kleinwagen.
                  Man muß halt wissen was man mit dem Quadi machen will, wie gesagt nicht alle wollen Hollywood reife Filmaufnahmen machen.
                  Meine Meinung ist, da hat Horizonhobby ein tolles Produkt auf den Markt gebracht, welches out of the Box seine Arbeit prima verrichtet.
                  Filmreife Aufnahmen bekommt man bei mikrokopter! Ab 3000 € aufwärts!

Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um 399€ UVP handelt.
                  Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut!

Kommentar

• berlinmille
                    Senior Member
                    • 15.07.2011
                    • 1203
                    • Robert
                    • Berlin

Ich wollte den Blade auch keinesfalls schlecht reden. Ich bin selber Fan der Blade-Produkte (mein MCPX fliegt leider auch nicht wie ein 500er ), aber hatte wohl etwas zu hohe Erwartungen. Für den Preis bekommt man definitiv ein solides Gerät und mit etwas Nachbearbeitung (z.b. Entwackeln) am PC sind die Ergebnisse auch noch besser als out-of-the-cam.
                    Was soll sagen.. ich dachte die Technik wäre schon weiter
                    Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• instructor380
                      instructor380

Das Produkt ist schon sehr gut.
                      Die ersten 10 Akkus habe ich jetzt verflogen und bereue den Kauf nicht.

Zum Filmen: Man weiß vorher, dass kein Gimbal dabei ist. Deswegen sollte man hier die Videos nicht mit professionellen vergleichen.

Die Halterung unterdrückt die Vibrationen sehr gut. Und der gehasste Jello-Effekt ist komplett weg.

Klar, dass Wackeln bei starkem Wind ist nicht schön, aber man kann die Halterung mit Sicherheit etwas modifizieren, so dass dieses Wackeln auch noch verschwindet! Da bin ich dran und werde berichten, wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist.
                      (Ich rede jetzt von dem Wackeln durch Wind, nicht von dem Wackeln durch Steuereingaben, oder das Regeln des SAFE).

Habe schon weitere Videos mit der Gopro, bei etwas weniger Wind, die viel schöner sind als das Erste, was ich gepostet habe. Das war ja auch nur ein Schnellschuss ;-)

Gruß

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

So ich kann meinen um 15 Uhr abholen
                        Bin schon echt total scharf drauf

LG Tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• Augsburger39
                          Member
                          • 09.07.2012
                          • 57
                          • Stephan
                          • Augsburger Umland

Servus,

Verstehe ich das richtig das ich die Motoren nach dem landen,nur mit der trimmung abschalten kann?

Lg

Kommentar

• Horizon Hobby
                            Horizon Hobby

Hi,

die Motoren laufen an, nachdem man per Sender den Befehl dazu gegeben hat. Die Gas Trimmung steht beim Binden in der Mitte. Die Grunddrehzahl dient der Sicherheit. Quadrocopter reagieren sehr unschön auf Motorabschalter. Und der Gleitwinkel ist ja 1:plumps.
                            Deshalb drehen die Motoren immer um die Sinkgeschwindigkeit zu reduzieren.

Zum Abschalten der Motoren gibt es zwei Möglichkeiten.
                            1. Nach dem Landen die Motoren mit der Trimmung aus machen.
                            2. Verwendung von RTH. Hier werden die Motoren nach der Landung automatisch abgeschaltet.

Gruß Horizon Hobby
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2013, 12:55.

Kommentar

• Augsburger39
                              Member
                              • 09.07.2012
                              • 57
                              • Stephan
                              • Augsburger Umland

Ok,danke für die schnelle Antwort so habe ich mir das auch gedacht.Ist nur sehr ungewohnt das der Hebel unten ist und die Motoren weiter laufen

Lg Stephan

Kommentar

• andan07
                                andan07

Bein mir funktioniert es auch, wenn ich nach dem Landen den Bind-Taster kurz drücke (DX8).
                                Dann stoppen die Motoren.
                                Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X