Tolles Video Tom. Es bestätigt mir meine Annahme, dass die Dämpfergummis genau für die mitgelieferte Halterung+Hero 3 ausgelegt sind. Denn: Das Wackeln, was bei meinen Aufnahme MIT wasserfestem Gehäuse auftritt, ist bei Dir nicht...TOP! Das probiere ich als nächstes!
Ich denke auch , daß das Gewicht mit und ohne Gehäuse ( 80g zu 200g ) schon eine deutlich andere Belastung für den Dämpfer ist..
Leider ist im YT Video ein leichtes Ruckeln zu spüren, daß die originale Datei nicht hat..
Freue mich schon auf Flüge bei weniger Wind
Hab jetzt auch TH und RTH auf mir angenehme Schalter gelegt..
Was mich noch stört ist das Klackern der 2 Motoren
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Da es immer die Gleichen sind, hoffe ich, dass es so gehört, bzw eine technische Erklärung dafür gibt.
Wenn es willkürlich irgendwelche Motoren wären, wäre ich da etwas skeptischer.
Da es immer die Gleichen sind, hoffe ich, dass es so gehört, bzw eine technische Erklärung dafür gibt.
Wenn es willkürlich irgendwelche Motoren wären, wäre ich da etwas skeptischer.
Da hast du wohl recht und die richtige Technik vorerst
Vielleicht äußert sich der Horizon Mensch mal dazu
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Brauche eure Hilfe:
Bin heute erstmals mit dem Blade 350QX geflogen. (SMART Modus). RTH hat super funktioniert. Nach der zweiten Akkuladung blinkt die Led nur mehr rot, egal was ich mache. Auch wenn ich nur den Quadcopter einschlte geht er nciht in den Bindemodus sondern blinkt nur rot. (Kontinuierlich)
Die Anleitung sagt: Initialization failed
Aber was tun in so einem Fall.
Brauche eure Hilfe:
Bin heute erstmals mit dem Blade 350QX geflogen. (SMART Modus). RTH hat super funktioniert. Nach der zweiten Akkuladung blinkt die Led nur mehr rot, egal was ich mache. Auch wenn ich nur den Quadcopter einschlte geht er nciht in den Bindemodus sondern blinkt nur rot. (Kontinuierlich)
Die Anleitung sagt: Initialization failed
Aber was tun in so einem Fall.
Danke im Voraus
LG
Joerg
Ist Deine Gastrimmung in der Mitte? Wurde der 350QX beim Einschalten bewegt?
Der Abend ist ja noch jung und suchen kann auch Spaß machen ....
Der Abend hat keinen Erfolg gebracht, aber der nächste Morgen!
Die eigene Blödheit kann ganz schön Zeit kosten;
die Lösung steht eigenlich eh in der Schnellanleitung auf Seite 21.
Ob es an meinem Sender (es ist kein Spektrum- Sender sondern ein Jamara mit Spektrum-Sendemodul) liegt oder auch bei Spektrum-Sendern auftritt kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass der Mittenimpuls leicht abweicht und per Trimmung justiert werden musste.
Roll und Nick ausgetrimmt bis das Piepsen aufhört -> Werte in den Subtrimm übernommen und alles schaut gut aus.
Da auch das Wetter mitspielt steht dem Erstflug nichts mehr im Weg!
Na dann Glückwunsch , daß du den Fehler selbst gefunden hast
So langsam blicke ich auch die Modes und LED Anzeigen durch ..
Mich interessiert brennend , für was die zusätzlichen, freien Steckplätze sind , die ich gestern auch entdeckt hab ..
Mal sehen , was da von HH noch kommt ..
Hier ist Mistwetter , mal sehen , ob ich heute zum fliegen komme ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Unter Alles zum Blade 350 QX findet Ihr ab sofort für DX7s, DX8, DX10, DX18 und DX18QQ Senderprogrammierungen zum Download für den 350QX.
Die Meldungen zu den "Motorgeräuschen" machen mich etwas stuzig. Habe deshalb eben einige 350 QX mal von Hand alle Propeller durchgedreht. Klar hört man ein bisschen was, aber die Unterschiede in den Motoren sind minimal.
Könnt Ihr mal bitte versuchen die Aussagen zu den Motoren zu präzisieren.
Motorgeräusche können auf lose Magnete hindeuten. Aber das ist dann deutlicher zu hören als das, was ich bei meinem Test gefunden habe.
Lassen sich denn alle 4 Motoren glech drehen? Oder laufen die mit Geräusch "härter"?
@ Jörg,
hast Du noch RTH aktiviert? Auch das würde das Rote blinken erklären.
Also ich hab alle 4 Motoren durch Andrehen getestet ..
Schwerer laufen sie nicht , aber man hört halt bei beiden rechtsdrehenden das Klackern. Bei den beiden Linksdrehenden ist absolut garnix zu hören ..
Auf Magnete oder Lager hätte ich auch getippt ..
Ich werde mal ein Video machen davon ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Unter Alles zum Blade 350 QX findet Ihr ab sofort für DX7s, DX8, DX10, DX18 und DX18QQ Senderprogrammierungen zum Download für den 350QX.
Die Meldungen zu den "Motorgeräuschen" machen mich etwas stuzig. Habe deshalb eben einige 350 QX mal von Hand alle Propeller durchgedreht. Klar hört man ein bisschen was, aber die Unterschiede in den Motoren sind minimal.
Könnt Ihr mal bitte versuchen die Aussagen zu den Motoren zu präzisieren.
Motorgeräusche können auf lose Magnete hindeuten. Aber das ist dann deutlicher zu hören als das, was ich bei meinem Test gefunden habe.
Lassen sich denn alle 4 Motoren glech drehen? Oder laufen die mit Geräusch "härter"?
@ Jörg,
hast Du noch RTH aktiviert? Auch das würde das Rote blinken erklären.
Gruß Horizon Hobby
@HorizonHobby
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber wie koennte ich es deaktivieren? Der Switch ist nicht mehr in der RTH Stellung. Kann es sein dass der 350QX selbst in der RTH Funktion " haengen geblieben ist" ? wenn ja wie kann ich das resetten?
Dann hat der 350QX sich nicht initialisiert. Dafür gibt es zwei Gründe.
1. Der Copter wurde während die Initialiesierung bewegt / steht uneben
oder
2. Die Trimmung vom Gasknüppel steht falsch
Dann hat der 350QX sich nicht initialisiert. Dafür gibt es zwei Gründe.
1. Der Copter wurde während die Initialiesierung bewegt / steht uneben
oder
2. Die Trimmung vom Gasknüppel steht falsch
Gruß Horizon Hobby
Hab den Copter nicht bewegt waerend der Initialisierung.
Die steht in der Mitte.
Und er Copter geht ja auch nicht in den Bind Modus wenn ich nur den Copter einschalte.
Hab auch keine Idee mehr. Dachte nur vielleicht kann man das Board resetten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar