NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nicerl
    nicerl

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

@Speee,
    Wie lange hast du gewartet?
    Die GPS-Suche kann sicher 1-2 min betragen, wenn dichte Wolken ev. noch länger
    Es kann aber auch sein, dass du irgendwann den 350 unabsichtlich mit deaktiviertem GPS gebunden hast!

Machs mal zur Sicherheit, funke aus, 350 einschalten bis bindemodus blinkt.
    auf der funke rollen nach links halten, bind-schalter halten und zugleich funke einschalten.
    so bindest du den 350 mit aktiviertem GPS

wie du die motoren bzw den 350 startest weißt du?!
    Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2013, 13:05.

Kommentar

• Wolfsteufel
      Wolfsteufel

Zitat von CKMAXX Beitrag anzeigen
      Hallo Micha!

Hast du eventuell einen Rotor getauscht und dabei einen falschen erwischt? Mir ist es nach meinem crash so gegangen. Ich hab die beiden vorderen vertauscht und da ist er sofort vorne über gegangen nach den Startversuchen...
      Na wenn das nicht des Rätsels Lösung war :-)

Danke!

Gruß Micha
      Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2013, 14:51.

Kommentar

• speee
        speee

Zitat von nicerl Beitrag anzeigen
        @Speee,
        Wie lange hast du gewartet?
        Die GPS-Suche kann sicher 1-2 min betragen, wenn dichte Wolken ev. noch länger
        Es kann aber auch sein, dass du irgendwann den 350 unabsichtlich mit deaktiviertem GPS gebunden hast!

Machs mal zur Sicherheit, funke aus, 350 einschalten bis bindemodus blinkt.
        auf der funke rollen nach links halten, bind-schalter halten und zugleich funke einschalten.
        so bindest du den 350 mit aktiviertem GPS

wie du die motoren bzw den 350 startest weißt du?!
        danke euch allen,
        also ich habe desöfteren bis zu 5 minuten gewartet- ohne initialisierung. er blinkt die ganze zeit 3 x grün, dann kurze pause, dann wieder 3 x grün etc.
        ich habe schon daran gedacht, dass mein kameragestell, aus pvc, die elektronik bei eingeschalteter kamera stört. ohne kamera am quadro initialisierte er sich des öfteren nach 1 minute. aber das kann doch wohl nicht sein...
        ich habe ein rtf modell und immer darauf geachtet, zuuerst den senderträger ein, dann den empfänger. und umgekehrt wenn ich ihn ausmache.
        verlert der sender und empfänger immer in jedem fall alle bindungen, wenn man in dieser reihenfolge mal einen fehler macht? oder welche bindungen verliert er dabei?
        danke für eure hilfe! speee

Kommentar

• Negalein
          Negalein

Zitat von speee Beitrag anzeigen
          3 x grün, dann kurze pause, dann wieder 3 x grün etc.
          lt. Beschreibung ist das "Smart Mode ohne GPS Verbindung"

Kommentar

• speee
            speee

danke dir, darauf hätte ich auch selbst draufkommen können. ich muss schon versuchen, ALLES zu erinnern was ich gelesen habe...

Kommentar

• banditho
              banditho

So, bei mir klappt jetzt fast alles, aber die RTH Funktion funzt nicht, hat einer eine Idee. GPS war gebunden!!

Kommentar

• instructor380
                instructor380

Zitat von banditho Beitrag anzeigen
                So, bei mir klappt jetzt fast alles, aber die RTH Funktion funzt nicht, hat einer eine Idee. GPS war gebunden!!
                Ein paar Hinweise bzw. Anhaltspunkte in Bezug aus Initialisierung, welcher Flugmode, flugort, wären hilfreich.

So kann man nur vermuten, kein GPS Signal, oder Antenne kaputt! Was aber nicht hinkommen würde, wenn du z.B im Smart Mode, oder stability Mode unterwegs gewesen bist!

Blinkt die LED am Heck schnell Rot beim RTH aktivieren?

Kommentar

• speee
                  speee

Zitat von Negalein Beitrag anzeigen
                  lt. Beschreibung ist das "Smart Mode ohne GPS Verbindung"
                  nochmals eine frage: es dauert ja bis ca. 2 min. bis das gps signal da ist. dann schaltet der quad auf dauer-grün. vorher blinkt er ja 3 x kurz- pause, 3 x kurz-pause etc. das heisst doch, dass er kein gps signal bekommen hat. blinkt er so nicht immer bis er das gps signal bekommen hat? oder ist das ein fehler? heisst das 3 x blinken dass er generell noch nicht mit gps gebunden wurde?
                  wenn er auf dauer-grün geht, ist gps ja da und gebunden?
                  gruss speee

Kommentar

• helihanso
                    helihanso

Komme gerade von draussen und bin wieder 3 Lipos geflogen.
                    Ich kann nur allen raten die Betriebsanleitung (also die neue) ganz genau durchzulesen!
                    Der 350qx zickt sonst nur rum (richtige Einstellung der Funke, Startbedingungen, Abstand zum QX, Positionierung, GPS ein/aus, Modus beim Starten usw.)

Wenn man es mal raus hat ist es eigentlich ganz einfach und der QX sehr brav und stabil.

ICH teste im Smart-Modus zuerst ganz sachte ob alles funktioniert...kurz schweben...links rechts zurück (ob auch der SaveCircle eingehalten wird)---------
                    Dann ein RTH - Test (der QX sollte/muss schon ziemlich genau wieder landen)
                    Dan im Stability-Mode ein paar gemütliche Runden (und auch da wieder die RTH-Funktion ausprobieren)...sollte wieder genau heimkehren.

Nach diesem Prozedere kann man es knallen lassen(also bei meinem QX halt)
                    Wie gesagt, komm gerade von draussen und bei uns ist heut extremer Nebel (der QX bindet sich trotzdem sauber mit GPS)

Hab dann den QX mal RICHTIG steigen lassen, und in die Ferne weg (also 400 Euro weg oder nicht*) Ich wollte es wissen

RTH gedrückt und gewartet.......Scheißeeeeeee.......der kommt nicht mehr

Aber dann (gefühlte minute (wahrscheinlich waren es 5sec)) )
                    auf einmal ein rotes flackern............oooohhhhh.... er kommt doch heim

das geile daran, der qx hat echt den Start/landepunkt wieder gefunden +-1,0m

hätt ich mir echt nicht gedacht!!!!

Kommentar

• dingo
                      dingo

Ich habe noch keinen ernstzunehmenden Bericht gesehen, in dem ALLE out of the Box getestet und bewertet werden! Für sachliche Aussagen, die auch belegt werden können, zu den 3 out of the box, bin ich gerne zu haben!
                      1. Den Phantom haben wir durch, ist incl. Kurzanleitung, Test Zenmuse Gimbal und Test GoPro Hero 3 Black veröffentlicht (zusammen ca. 16 Druckseiten).

2. Den Walkera QR X350 haben wir durch. 6 Druckseiten, kommt Mitte Oktober.

3. Den Blade haben wir durch. Kommt Mitte November, 6 Seiten.

Eine Charakterisierung der drei völlig verschieden Kopter würde sicher Spass machen, mal sehen, was sich da machen lässt. Obwohl sie auf den ersten Blick ähnlich scheinen, ist ein direkter Vergleich wenig sinnvoll. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber keiner ist überflüssig. Kommt darauf an, was der User damit machen will....

Unser normal im Handel gekaufter Blade hält sich gut, RTF mit DX5e aus der Schachtel ohne Probleme. Ich musste lediglich auf meine DX7eu umsteigen, weil ich als Helipilot (manntragend) das Fliegen gelernt haben, und den Pitch ziehe (das lässt sich leider mit der DX5e auf keine Weise machen, nicht einmal mit Umlöten des Potis).

Es gab keine Fehlfunktionen, alles perfekt. Lediglich beim Binden braucht er mal einen zweiten Anlauf, und zwei klackernde Motoren haben leider das Spiel nicht von unten nach oben, sondern seitlich, sind also nicht ganz astrein.....

Kommentar

• banditho
                        banditho

Zitat von instructor380 Beitrag anzeigen
                        Ein paar Hinweise bzw. Anhaltspunkte in Bezug aus Initialisierung, welcher Flugmode, flugort, wären hilfreich.

So kann man nur vermuten, kein GPS Signal, oder Antenne kaputt! Was aber nicht hinkommen würde, wenn du z.B im Smart Mode, oder stability Mode unterwegs gewesen bist!

Blinkt die LED am Heck schnell Rot beim RTH aktivieren?
                        Initialisiert im Gärten im Smart Mode, LED dauernd blau, die LED hat sich meine ich nicht verändert.

Kommentar

• Voly
                          Voly

Bei mir leuchtet alles grün, aber die Motoren machen nichts?

Kommentar

• dingo
                            dingo

@speee:

nochmals eine frage: es dauert ja bis ca. 2 min. bis das gps signal da ist. dann schaltet der quad auf dauer-grün. vorher blinkt er ja 3 x kurz- pause, 3 x kurz-pause etc. das heisst doch, dass er kein gps signal bekommen hat. blinkt er so nicht immer bis er das gps signal bekommen hat? oder ist das ein fehler? heisst das 3 x blinken dass er generell noch nicht mit gps gebunden wurde? wenn er auf dauer-grün geht, ist gps ja da und gebunden? gruss speee
                            Grünes Blinken in Dreiergruppen bedeutet Smartmodus ohne GPS-Signal. Das ist keine Fehlermeldung, so blinkt er immer am Anfang, bis er GPS gefunden hat, und auch wenn er im Fluge GPS verliert. Wenn Dein Kopter nach dem Einschalten das auf Dauer macht, ist er entweder nicht mit GPS an den Sender gebunden, oder es könnte ein Defekt vorliegen.

Also binde ihn neue mit gezogenem Trainer-Schalter und gleichzeitig Roll links (Mode 2). Wenn das Binden nicht funktioniert, Schalter am Heli aus/an, und erneut probieren. Wenn danach das GPS nicht geht, habe ich im Moment auch keine zündende Idee außer dem Defekt.....

Fahre mal bei Dauergrün die Gastrimmung einige Klicks hoch...
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2013, 20:49.

Kommentar

• speee
                              speee

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                              @speee:

Grünes Blinken in Dreiergruppen bedeutet Smartmodus ohne GPS-Signal. Das ist keine Fehlermeldung, so blinkt er immer am Anfang, bis er GPS gefunden hat, und auch wenn er im Fluge GPS verliert. Wenn Dein Kopter nach dem Einschalten das auf Dauer macht, ist er entweder nicht mit GPS an den Sender gebunden, oder es könnte ein Defekt vorliegen.

Also binde ihn neue mit gezogenem Trainer-Schalter und gleichzeitig Roll links (Mode 2). Wenn das Binden nicht funktioniert, Schalter am Heli aus/an, und erneut probieren. Wenn danach das GPS nicht geht, habe ich im Moment auch keine zündende Idee außer dem Defekt.....

Fahre mal bei Dauergrün die Gastrimmung einige Klicks hoch...
                              danke dingo, bei dauergrün startete er auch- aber bis dahin blinkte er manchmal 3x grün und kurz pause und wieder so. das ging manchmal für 5 minuten- bis ich dann alles ausschaltete. ich dachte, dass das nichtfinden des gps vielleicht mit dem kamerahalter zu tun haben könnte, den ich selbst aus pvc angefertigt hatte.
                              der himmel war blau und es hätte ein gutes gps signal sein sollen- na egal, ich kämpfe mich durch. nochmals dank für deine mühe!
                              ps: wenn ich einmal die reihenfolge der startfolge: zuerst sender ein dann empfänger ein vertausche, muss ich generell wieder neu ALLES bounden oder nur einige bound -möglichkeiten?

Kommentar

• Voly
                                Voly

Zitat von Voly Beitrag anzeigen
                                achso ......und Roll oder Nick macht es nur piep piep und das so lange bis ich mit dem Stick wieder in der Mitte bin.

Kommentar

Lädt...
                                X