NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Voly
    Voly

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Hat einer von euch den QX mit einer Futaba T8Fg mit schnellwechselsystem EASY-BNF in Betrieb genommen?

Danke im Voraus.

Gruß
    Voly

Kommentar

• Wolfsteufel
      Wolfsteufel

Hallo,

bin mit meinem 350 QX gestern super geflogen, Rund ums Haus usw. keine Probleme.
      Heute wollte ich mit der GoPro dasselbe machen, Binding alles Ok, aber sobald ich starten will,
      macht er ne Rolle links vorwärts, was auch mit Trimmung nicht zu ändern ist.
      Gut, ist wohl die Kamera zu schwer (obwohl es nicht sein dürfte), also abgebaut,
      aber keine Veränderung, eine Rolle nach links vorne, aufgegeben

Weiß vieleicht jemand Rat?

Gruß Micha

Kommentar

• Huey
        Huey

Zitat von Wolfsteufel Beitrag anzeigen
        Hallo,

bin mit meinem 350 QX gestern super geflogen, Rund ums Haus usw. keine Probleme.
        Heute wollte ich mit der GoPro dasselbe machen, Binding alles Ok, aber sobald ich starten will,
        macht er ne Rolle links vorwärts, was auch mit Trimmung nicht zu ändern ist.
        Gut, ist wohl die Kamera zu schwer (obwohl es nicht sein dürfte), also abgebaut,
        aber keine Veränderung, eine Rolle nach links vorne, aufgegeben

Weiß vieleicht jemand Rat?

Gruß Micha
        Hallo Micha,
        hast Du den Copter auf den Rotoren liegend eingeschaltet (initialisiert) ?
        Das mag das Save System überhaupt nicht...habe das mal beim Nano QX gemacht...ja mit genau dem selben Ergebnis !
        Der Copter darf auch nicht mehr bewegt werden nach dem einschalten (am Copter) !
        Die Trimmungen müssen alle auf Neutral stehen !

Gruß Klaus

Kommentar

• Wolfsteufel
          Wolfsteufel

Hallo Klaus,

alles laut Beschreibung gemacht, Copter hingestellt, angeschaltet, gebunden...
          ...auch nicht mehr bewegt, Trimmungen sind alle auf neutral.

Gruß Micha

Kommentar

• CKMAXX
            CKMAXX

Hallo Micha!

Hast du eventuell einen Rotor getauscht und dabei einen falschen erwischt? Mir ist es nach meinem crash so gegangen. Ich hab die beiden vorderen vertauscht und da ist er sofort vorne über gegangen nach den Startversuchen...

Kommentar

• dingo
              dingo

@Horizon Hobby:

@ dingo und der Beitrag #479
              zu 1 und 2. Eine komplette Kompaskalibrierung erfordert mehr als ich geschrieben habe. Da hast Du Recht. Ist in der kompl. Anleitung auch ausführlich erklärt. Ein schnelles "zurücksetzen" des Kompass auf die GPS Tabelle, hat so wie ich es beschrieben habe gut funktioniert.
              Das würde bedeuten, dass folgendes von Euch beschriebene Verfahren zu einem Zurücksetzen des Kompass auf die GPS-Tabelle bedeutet *

350QX einschalten bis er in den Bindemodus geht. Seitenruder bzw. Heck nach links gedrückt halten (das ist bei Mode 2 der linke Knüppel) und dann normal binden. Der Kompass wird nun neu kalibriert. Anschließend den 350QX wieder abschalten und mit dem Sender und GPS an, wieder neu binden.
              Ich habe das immer noch nicht voll verstanden. Wenn man so vorgeht, startet der Kopter wenige Sekunden nach dem Binden im Kompass-Mode die Kalibrierung, und wartet auf die vier Rotationen um die Ost-West Achse. Wenn ich die nicht mache, und Ausschalte, soll er also auf GPS-Tabelle (Automag-Funktion) setzen?

Ich frage deshalb nochmal nach, weil ohne funktionierenden Kompass auch das GPS nicht arbeiten kann, und der Kopter zum Sicherheitsrisiko wird.

ßbrigens kann man auch den Höhensensor so neu Kalibrieren dazu den selben Knüppel nach rechts drücken.
              Das reicht also aus, auch wenn man die im Handbuch in Folge beschriebenen Verfahren nicht(!) anwendet?

Und dann noch die Frage nach RTH beim Fliegen am Berghang, 30m unterhalb der Pilotenposition. Wie reagiert der Kopter? Kommt er heil zur Landung, oder gibt es einen Crash am Hang?

ßbrigens finde ich es prima, das HH sich hier im Forum betätigt, vielen Dank!

Zitat:
              Zitat von dingo: Meine ausführlichen Berichte in der Presse haben einen Umfang von zusammen etwa 24 Druckseiten, das kann und will ich hier nicht näher ausführen. Wo kann man die denn nachlesen? Danke!
              Leider ist es hier nicht erlaubt, solche Hinweise (angeblich Werbung) zu geben.
              Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2013, 00:12.

Kommentar

• banditho
                banditho

Habe aber noch eine Frage. Wie muss ich vorgehen, um das Modell mit GPS zu binden? Klar ist Trainerschalter ziehen, Roll nach links und einschalten! Und dann? Warten bis Signal vom Satelliten?

Kommentar

• Tobi Gräf
                  Senior Member
                  • 22.11.2009
                  • 1372
                  • Tobias
                  • von der Schule

Zitat von dingo Beitrag anzeigen

Leider ist es hier nicht erlaubt, solche Hinweise (angeblich Werbung) zu geben.
                  Sollte ja bei drei deutschen Zeitschriften zum Thema RC-Heli nicht wirklich schwer zu finden sein, oder......
                  Augen auf beim Zeitschriften Kauf.
                  Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                  Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• nicerl
                    nicerl

Zitat von banditho Beitrag anzeigen
                    Habe aber noch eine Frage. Wie muss ich vorgehen, um das Modell mit GPS zu binden? Klar ist Trainerschalter ziehen, Roll nach links und einschalten! Und dann? Warten bis Signal vom Satelliten?
                    Auch hier die Antwort für die Nachwelt:
                    Genau so ist es, wenn die LED (grün, blau oder rot, je nach deiner Flugmodusauswahl) dauerhaft leuchtet, hat der QX die Satelliten gefunden
                    Du kannst während dem Vorgang an der Funke natürlich wieder alle Hebel loslassen

Kommentar

• daninho
                      daninho

Quasi ist der DJI Phantom das genaue Pendant zum Blade 350QX. Nur, das keine schwingungsfreie Halterung mit im Lieferumfang ist,
                      Das kann wirklich nicht ernst gemeint sein, der Phantom hat viel mehr Funktionen, es ist eher ein Werkzeug, welches per Software eingestellt wird, schau dir mal den Phantom an vom Material her und dann einen Blade, da sind Welten dazwischen, nicht umsonst kostete der Phantom 700 Euro bei Einführung. Eigentlich kann man den Blade nicht mit dem Phantom vergleichen, höchstens das beide RTF Systeme sind, die gedämpfte Aufhängung ist ein 10 Euro Teil, für gescheite Aufnahmen braucht es sowieso einen Gimbal.

Kommentar

• speee
                        speee

Gibt es ein thread über Initialisierungsprobleme beim Blade 350 QX?

Kommentar

• instructor380
                          instructor380

Das Problem anscheinend ist, dass viele die verschiedenen copter nicht gleichwertig behandeln/unter die Lupe nehmen.

Der 350QX steht immer schlecht da, weil er (noch) kein Zubehör hat. Immer wird berichtet, dass die anderen mehr können. Gimbal, FPV, usw.

Ich habe noch keinen ernstzunehmenden Bericht gesehen, in dem ALLE out of the Box getestet und bewertet werden!

Für sachliche Aussagen, die auch belegt werden können, zu den 3 out of the box, bin ich gerne zu haben!

Gerne her damit!
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2013, 12:19.

Kommentar

• Horizon Hobby
                            Horizon Hobby

@ Speee

es hilft ungemein wenn Du Dein Problem beschreibst. Dann wird Dir auch geholfen.

Gruß Horizon Hobby

Kommentar

• nicerl
                              nicerl

Zitat von speee Beitrag anzeigen
                              Gibt es ein thread über Initialisierungsprobleme beim Blade 350 QX?
                              Hintere Flugmodus-LED flackert rot bzw weiß während dem Betrieb?
                              Hab ich recht?
                              Lern den Kompass neu an und das wars.
                              Passiert offensichtlich durch Abstürze oder harte Aufsetzer.
                              Wie das geht, findest du in der KOMPLETTEN DEUTSCHEN ANLEITUNG--------->KLICK
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2013, 12:35.

Kommentar

• speee
                                speee

Zitat von Horizon Hobby Beitrag anzeigen
                                @ Speee

es hilft ungemein wenn Du Dein Problem beschreibst. Dann wird Dir auch geholfen.

Gruß Horizon Hobby
                                Danke, ich beschreibe mein Initialisierungsproblem am Blade 350 QX:
                                alle Neutralstellungen sind im PIEP, Gashebel ganz unten.Da meine Camera nicht in die GoPero Halterung passt habe ich aus PVC einen neuen Rahmen gebogen der in die Halterung am Copter passt. Dieser Rahmen ist nur einige Millimeter größer als der Rahmen der GoPro Halterung.
                                Nach dem Einschalten des Senders und dann des Empfängers am 350 wird nichts mehr bewegt, die LEDs blinken 3x im Takt aber es erfolgt keine GPS Findung und er bindet nicht.
                                Kann es sein, das die Kamerahalterung den GPS Empfang stört?
                                Der Versuch wurde mehrere Male auf einem Modellflugplatz durchgeführt.
                                -Und jetzt kommt noch eine ßberlegung: kann es sein, das die Bindung besser erfolgt, wenn keine eingeschaltete Kamera am 350er hängt?
                                Danke für die Hilfe!
                                Gruss aus Flensburg
                                Speee

Kommentar

Lädt...
                                X