NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • casi
    Member
    • 02.01.2013
    • 451
    • Dirk
    • Aachen, Alsdorf

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Ja, dass wird bei einigen zu dicken Augen führen und zu zerbrochenen Landegestellen.

Hoffentlich ohne Cam unten dran.

Casi
    Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
    Sender: DX 8
    Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• DiKey
      Member
      • 26.05.2009
      • 702
      • Dietmar
      • RCC-Zirl / Tirol

Gestern hatte ich die Möglichkeit eine GoPro Hero3 unter meinen 350QX zu montieren. Danke dafür an Tom aka "ThomasTirol".

Zu den diversen Fragen meine Erfahrungen:
      Bei mir laufen 3 der Motoren nicht ganz rund (klackern) - Im Flug hab ich aber keine negativen Auswirkungen bemerkt.

Beim Einschalten braucht er teilweise etwas länger bis er den Sender erkennt (Sendemodul mit DSM2). Aber auch da sind im Flug keine Probleme feststellbar.

RTH-Funktion trifft den Startpunkt mit einer Abweichung von max 1 Meter. Das find ich super!

Zu den Flugzeiten: Beim Rumjagen in Stabilitymode sind mit dem original Akku (ohne GoPro) rund 13 - 15 min erreichbar.
      Mit GoPro im SmartMode, zum Filmen sehr sanft bewegt, waren nach gut 10 Minuten laut LiPo-Checker noch 40% im Akku drin.

Dietmar
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Huey
        Huey

Hallo Leute,
        heute hab ich das Gewissen zwischen den Ohren... (Engelchen "tu's nich", Teufelchen "ja tu es, probier es doch aus")
        mal ausgeschaltet...also Feuerzeug unter's Engelchen Flamme an...und wech waren die Bedenken..
        Bei echt üblen Herbststurm den 350QX auf die Landeplattform gestellt und Blau scharfgeschaltet...
        Leute, Leute, was soll ich euch sagen ...es war nicht der letzte Tanz seines ach so kurzem Copter Lebens...
        Es war einfach nur die pure Action...mit dem Wind geht der Quady wie ein Speedmodell...kein einziges mal eine brenzlig'e Situation in den Kurven wie auf Schienen (siehe meine Dual, Expo Travel Adjust Einstellungen weiter vorn im Forum)...allen Diskussionen, Walkera, oder Phantom DJ, zum trotz...wisst Ihr eigentlich was wir da für ein geiles Gerät'le gekauft haben ?!
        Puhhh dieses Grinsen im Gesicht ist nicht wech zu bekommen...das gibt bestimmt Falten ohne Ende ;-)
        Noch ein Tipp von mir...nach der Landung, (RTH ausgenommen) um die Motoren abzustellen, einfach den Trottle Cut Knopf drücken..Motoren gehen sofort aus...ist besser als die Gas-Trimmung runter zu fahren (Sender DX6i)

Herbstliche Grüße
        Klaus

Kommentar

• instructor380
          instructor380

Zitat von Huey Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,
          heute hab ich das Gewissen zwischen den Ohren... (Engelchen "tu's nich", Teufelchen "ja tu es, probier es doch aus")
          mal ausgeschaltet...also Feuerzeug unter's Engelchen Flamme an...und wech waren die Bedenken..
          Bei echt üblen Herbststurm den 350QX auf die Landeplattform gestellt und Blau scharfgeschaltet...
          Leute, Leute, was soll ich euch sagen ...es war nicht der letzte Tanz seines ach so kurzem Copter Lebens...
          Es war einfach nur die pure Action...mit dem Wind geht der Quady wie ein Speedmodell...kein einziges mal eine brenzlig'e Situation in den Kurven wie auf Schienen (siehe meine Dual, Expo Travel Adjust Einstellungen weiter vorn im Forum)...allen Diskussionen, Walkera, oder Phantom DJ, zum trotz...wisst Ihr eigentlich was wir da für ein geiles Gerät'le gekauft haben ?!
          Puhhh dieses Grinsen im Gesicht ist nicht wech zu bekommen...das gibt bestimmt Falten ohne Ende ;-)
          Noch ein Tipp von mir...nach der Landung, (RTH ausgenommen) um die Motoren abzustellen, einfach den Trottle Cut Knopf drücken..Motoren gehen sofort aus...ist besser als die Gas-Trimmung runter zu fahren (Sender DX6i)

Herbstliche Grüße
          Klaus
          Sehr gute Entscheidung, Klaus! Du hast Recht! Das Teil ist klasse.
          Ich bereue die Entscheidung auch immernoch nicht!

Kommentar

• dingo
            dingo

...allen Diskussionen, Walkera, oder Phantom DJ, zum trotz...wisst Ihr eigentlich was wir da für ein geiles Gerät'le gekauft haben ?!
            Ja, wenn es ums Heizen geht, habt Ihr Recht. Das ist die Stärke des Blade. Wenn es um FPV Fliegen oder hochwertige Videos geht, oder ruhiges Fliegen bei starker Luftunruhe, sieht das aber schon ganz anders aus.....

Vorteil ist die lange Flugzeit des Blade wegen des geringen Gewichts. Fliegt man ihn wie ein rohes Ei, hält er schon mal 15 Minuten durch. Mit GoPro wird das schon weniger, ungefähr 10 Minuten sichere Flugzeit (Kamera ist teuer, rechtzeitig landen angesagt).

Mit GoPro und Gimbal sieht es noch schlechter aus, da muss er 270g Gewicht tragen, was an der Kamerahalterung weit vor dem Schwerpunkt nicht möglich ist. (Der korrekte Schwerpunkt liegt genau in der Mitte des runden Logos). Ich montiere das Gimbal daher eher in der Mitte unter dem Kopter.

Funktioniert perfekt am Phantom und am Walkera, mal sehen ob es auch am Blade geht. Problem: Rotoren lassen sich nicht so leicht wuchten wie beim Phantom und Walkera, und an meinem Blade sind zwei Motoren mit seitlichem Lagerspiel (also schlecht gefertigt) behaftet.

Kommentar

• JRS
              JRS

Hallo,
              was für Akkus nutzt ihr für euren 350 QX? Muss der max. Entladestrom wirklich 30C betragen oder reichen für gemütlichen Rundflug auch 20C?
              Nutzt jemand das mitgelieferte Ladegerät? Wenn ja, wie habt ihr die Klemmen an euer Netzteil angeschlossen? Mein Netzteil hat nur Anschlüsse für Bananenstecker...

Gruß Jan

Kommentar

• instructor380
                instructor380

Zitat von JRS Beitrag anzeigen
                Hallo,
                was für Akkus nutzt ihr für euren 350 QX? Muss der max. Entladestrom wirklich 30C betragen oder reichen für gemütlichen Rundflug auch 20C?
                Nutzt jemand das mitgelieferte Ladegerät? Wenn ja, wie habt ihr die Klemmen an euer Netzteil angeschlossen? Mein Netzteil hat nur Anschlüsse für Bananenstecker...

Gruß Jan
                Ich habe zusätzlich zu den 30C's von eflite noch ein paar Dynamite Reaction 3S 2200er mit 20C. Funktionieren wunderbar!

Kommentar

• Wolfsteufel
                  Wolfsteufel

Hallo,

bei mir haben sich noch 2 Stück Turnigy 3S 2200mAh 20C eingefunden,
                  wobei diese längere Kabel haben, lässt sich etwas schlechter verstauen.

Gruß Micha

Kommentar

• Negalein
                    Negalein

Helft mir bitte mal

Ich möchte einen Quad, der einfach zu fliegen ist (Anfänger -- MQX erfahren),
                    der eine GoPro halten kann, event. mal mit Gimball, und eine lange Flugdauer hat.

Sollt ich nun eher zum 350QX oder zum Phantom oder zu ganz einen anderen greifen??

Kommentar

• Riede
                      Member
                      • 07.07.2012
                      • 537
                      • Ralf
                      • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Hi,
                      hier mal meine ersten Videoaufnahmen mit den 350 QX und Gopro Hero 3 Black!

Zuletzt geändert von Riede; 30.09.2013, 17:12.
                      SuperRiede - YouTube

Kommentar

• helihanso
                        helihanso

Hi Riede,

super Video!

Sag mal, wie hoch hast du den 350qx ca steigen lassen? Bzw. hast du die RTH - Funktion während der Aufnahme mal benutzt?

Kommentar

• Riede
                          Member
                          • 07.07.2012
                          • 537
                          • Ralf
                          • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Zitat von helihanso Beitrag anzeigen
                          Hi Riede,

super Video!

Sag mal, wie hoch hast du den 350qx ca steigen lassen? Bzw. hast du die RTH - Funktion während der Aufnahme mal benutzt?
                          RTH ca. bei Minute 4 da wo der Hexacopter auf mich zu kommt. Höhe in diesen Video teilweise ca 50 m. Ich bin aber auch schon Höher im Stabilitätsmodus geflogen so das ich die Lage nicht mehr richtig erkennen konnte, dann ich ich hin mit Rückkehrfunktion zurückgeholt. Kein Problem, kam brave zurück! Der Hexacopter wurde mit fpv Brille geflogen!
                          Zuletzt geändert von Riede; 30.09.2013, 20:39.
                          SuperRiede - YouTube

Kommentar

• nicerl
                            nicerl

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben.
                            Es gibt massive Propellerprobleme!
                            350 QX RTF (BLH7800) Manuals, Parts Explosions, Team Tips, Bulletins and other Support Information: Blade - #1 By Design

Kommentar

• PeterPan
                              Junior Member
                              • 23.09.2013
                              • 3
                              • Peter

Also ich lese nichts von 'massiven' Problemen! Es gibt vereinzelte Meldungen und wenn ich es richtig sehe hängt das in erster Linie damit zusammen, dass die Befestigungsschrauben zu fest angezogen werden.

Und vergesst nicht, die Meldung kommt aus dem Land der unbegrentzen Produkthaftung. Es wird dort auf jedem Kaffeebecher darauf hingewiesen, dass der Inhalt heiß sein könnte, dass man in der Mikrowelle keine Kleintiere trocken soll und dass der Rasenmäher nicht zum schneiden von Hecken geeignet ist. Ich habe einige Zeit in diesem Land gelebt und könnte einiges mehr aufzählen.

Gruß Peter

Kommentar

• Huey
                                Huey

Hallo zusammen,
                                habe hier mal ein ganz interessanten Link gefunden,
                                Blade 350 QX Motor Test on Vimeo
                                das Vid. zeigt auf, dass Propellerwuchten allein nicht unbedingt Sinn macht.
                                Hier müsst Ihr mit einem kleinen Kabelbinder,
                                auch noch die "Glocken" wuchten...
                                Frage an Horizon-Hobby: Hat euer Komponenten Hersteller für die Antriebsmotoren,
                                auch so etwas wie eine Qualitätskontrolle ? ...wenn wir (Automobilindustrie) so etwas in unsere Eingangs-Qualitätskontrolle bekommen würden, dann bekommt der Zulieferer
                                (Komponentenhersteller) richtig ein's auf die "Glocke"

Gruß von einem überzeugten Blade 350QX Fan

Kommentar

Lädt...
                                X