Bin mal gespannt, wann die ankommen!
NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Einklappen
X
-
instructor380
AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Zitat von PETZE Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wann die ankommen!
-
Katastrophe
Habe in der Mittagspause meinen Arbeitskollegen mein 350QX vorführen wollen.
Beim schweben in 5m höhe hat sich ein roter Propeller in Einzelteile zerlegt und der Blade ist hart auf den Parkplatz geknallt.
Gehäuse, Landegestell defekt. Motoren angeraffelt, weil sich das Teil nicht mehr abschalten liess.
Zu Glück hatte ich die GoPro nicht dran.
Nun habe ich wenigstens 5 Zeugen!
Kommentar
-
Hast du HH schon mit dem Problem konfrontiert ? Mich würde die Reaktion bzw. Regulierung sehr interessieren.Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Kommentar
-
Zitat von Tobi Gräf Beitrag anzeigenHast du HH schon mit dem Problem konfrontiert ? Mich würde die Reaktion bzw. Regulierung sehr interessieren.
Kommentar
-
Zitat von terencemunro Beitrag anzeigenBeim schweben in 5m höhe hat sich ein roter Propeller in Einzelteile zerlegt und der Blade ist hart auf den Parkplatz geknallt.
"Es ist nur ein sehr kleiner Teil der Rotorblätter fehlerhaft.
Möchten Sie dennoch neue Rotorblätter erhalten, senden Sie uns bitte Ihre Adresse und einen Kaufnachweis zu."
habe schon mal ein Foto von der Rechnung hingeschickt!Zuletzt geändert von scharmindt; 03.10.2013, 16:18.
Kommentar
-
Zitat von scharmindt Beitrag anzeigenhabe schon mal ein Foto von der Rechnung hingeschickt!
-
Ich war heute Mittag ebenfalls mit Drei Freunden Fliegen.
Beim vorletzten Akku frontschweben aus 2 Meter höhe fliegt mir eine halbe Rotorblatt weg, dabei Sturzte er mir natürlich ab: Schaden drei Rotorblätter und der Rahmen gingen zu bruch.
Nun HH angeschrieben sie meinten das sie mir neue Rotorblätter zusenden werden ende n. Woche.
Habe ich da nicht anspruch auf einen Neuen Rahmen!
Ich wusste von nichts das es Probleme mit den Rotorblättern gibt, erst wie ich gegoogelt habe lies ich davon.
Auch das von @ terencemunro,
habe alles auf der Go Pro zu sehen wie er ganz ruhig schwebte und plötzlich ciao machte :-(
Kommentar
-
Bertel20
Zitat von speee Beitrag anzeigenhallo, die befestigung interessiert mich auch. gibt es da ein foto? passt die kamera denn in den gopro rahmen am 350er? alles was größer ist als der rahmen erfordert viel bastelei. ich habe meine easypix letzendlich hinter den gopro rahmen gelegt sodass sie durch den rahmen hindurch filmt. der schwerpunkt liegt dadurch nicht so weit vorn. aber ein foto von deiner befestigung wäre doch interessant. gruss speee
Maße GoPro: (BxHxT): 5,8 x 4,1 x 2 cm (Body) 74g mit Akku
Maße Easypix: 6 x 2,3 x 3,8 cm ; 68 g (keine Ahnung ob mit Akku)
@ Heli-Fighter könntest Du etwas Licht ins Dunkel bringen, wie Du das gemacht hast? Danke!!
Kommentar
-
instructor380
ßh kontrolliert ihr auch alle vor jedem Flug Eure Propeller?
Habt ihr mal geguckt, ob ihr Risse habt?
Evtl. Propeller wechseln und weniger angeziehen, da sonst das Plastik gequetscht wird?
Sollten der erste Satz Propeller OK sein, kann man die Schrauben etwas lösen, das entlastet die Propelleraufnahmen.
Horizon wird sich denke ich nicht an Schäden beteiligen, da sie empfehlen, den Flugbetrieb einzustellen, bis die B Variante der Propeller ausgeliefert ist.
Wer doch fliegt -> auf eigene Verantwortung!
Kommentar
-
Negalein
Zitat von instructor380 Beitrag anzeigenWer doch fliegt -> auf eigene Verantwortung!
Und HH wird sehr wohl für Folgeschäden durch defekte Propeller aufkommen müssen (Gewährleistung).
Und wenn nicht, gibt es immer noch den Konsumentenschutz, den Anwalt, usw.
Kommentar
-
nicerl
Meine Rotorbläter bei HH reklamiert und denen auch die Folgeschäden geschildert inkl Bilder dazu.
Antwort von HH:
Sehr geehrter Herr XXX,
gern senden wir Ihnen neue Rotorblätter zu sobald diese verfügbar sind.
Sollten Sie den gesamten Blade350QX reklamieren wollen, tun Sie dieses bitte über Ihren Fachhändler.
Horizon Hobby GmbH
Information
Wer schickt wegen eines gebrochenen Gehäuse bzw Landegestell den 350QX ein und wartet ca. 2 Monate auf Schadensregulierung?
Echt schwach was Blade da abliefert!
Kommentar
-
Negalein
Zitat von nicerl Beitrag anzeigenMeine Rotorbläter bei HH reklamiert und denen auch die Folgeschäden geschildert inkl Bilder dazu.
Antwort von HH:
Sehr geehrter Herr XXX,
gern senden wir Ihnen neue Rotorblätter zu sobald diese verfügbar sind.
Sollten Sie den gesamten Blade350QX reklamieren wollen, tun Sie dieses bitte über Ihren Fachhändler.
Horizon Hobby GmbH
Information
Wer schickt wegen eines gebrochenen Gehäuse bzw Landegestell den 350QX ein und wartet ca. 2 Monate auf Schadensregulierung?
Echt schwach was Blade da abliefert!
Das stimmt.
Mit dieser Taktik vertun sie sich mit einigen Kunden.
Ich jedenfalls gönn mir die Phantom.
Kommentar
-
instructor380
Zitat von Negalein Beitrag anzeigenJa, aber nicht jeder 350QX Besitzer wird dies wissen. Nicht jeder ist im Netz unterwegs.
Und HH wird sehr wohl für Folgeschäden durch defekte Propeller aufkommen müssen (Gewährleistung).
Und wenn nicht, gibt es immer noch den Konsumentenschutz, den Anwalt, usw.
Zum Thema Folgeschäden und Gewährleistung empfehle ich die Seite 18 im Manual zu lesen. Dort wird das Thema Garantie und Service Informationen schriftlich festgehalten!
Kommentar
Kommentar