Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CKMAXX
    CKMAXX

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Bei mir hat sich heute mein Händler per mail gemeldet und auf das "Propellerproblem" aufmerksam gemacht. Gleich mit dem Vermerk zu Horizon.

Finde ich auch einen guten Service!

Meine Propeller haben sich bei der Bruchlandung im Baum aufgelöst. Somit hatte ich nie ein Problem mit Rissen

Kommentar

• frank2013xxx
      frank2013xxx

Hallo zusammen,

ich habe eine Hero GoPro 3 Black Edition die ich mit meinem Blade 350 QX verwende. Ist es möglich die Hero GoPro 3 zusammen mit einer FPV Brille zu benutzen? Wenn ja, welche empfehlt ihr und was haben die für eine Reichweite?

Gruß
      Frank

Kommentar

• Xeno
        Senior Member
        • 25.08.2013
        • 1308
        • Carsten

FPV-Community.de // Das FPV Portal - Willkommen

Kann ich empfehlen zu dem Thema.
        Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• dingo
          dingo

Ich hatte gestern auch einige Zeit ein GPS-finde-Problem. Ich habe dann den Kompass neu kalibriert. Dafür gehst Du bitte folgendermaßen vor:
          Dies muss draussen erfolgen wo ein GPS Empfang sicher gestellt ist.
          350QX einschalten bis er in den Bindemodus geht.
          Seitenruder bzw Heck nach links gedrückt halten (das ist bei Mode 2 der linke Knüppel) und dann normal binden. Der Kompass wird nun neu kalibriert. ßbrigens kann man auch den Höhensensor so neu Kalibrieren dazu den selben Knüppel nach rechts drücken.

Anschließend den 350QX wieder abschalten und mit dem Sender und GPS an, wieder neu binden.
          Das ist definitiv kein guter Rat, und hinterlässt gegebenenfalls einen unsicheren Kopter. Bitte lest das Handbuch, und kalibriert wie dort beschrieben.....

Kommentar

• Stephan Blade
            Stephan Blade

Hallo ,

wollte euch ja weiter informieren wegen meinem defekten Blade QX 350 .

Vor dem Absturz war kein Riss bei den Propellern zu sehen.

Im grünen Modus wird wahrscheinlich auch nix passieren.

Aber schon im blauen Modus kann man richtig heizen da kann es sehr schnell passieren dass sich die Propeller im Flug auflösen -- wie bei mir.

Hab mir jetzt in der Trauerzeit einen mqx gekauft

Ich würde sagen wartet auf die B Propeller bis ihr wieder heizt.

Bin gespannt wie lange es dauert bis mein Blade wieder zurückkommt , hab ihn wieder zu D Edition zurückgesendet.

Gruß
            Stephan

Kommentar

• Wolfsteufel
              Wolfsteufel

Zitat von Stephan Blade Beitrag anzeigen
              Im grünen Modus wird wahrscheinlich auch nix passieren.
              Bei mir ist es im grünen Modus passiert

Kommentar

• Ralf P.
                Senior Member
                • 06.06.2001
                • 1614
                • Ralf
                • www.mfc-red-baron.de

Zitat von hueyride Beitrag anzeigen

Hab den Blade übrigens mit meiner MX-16 (mit Spektrum Modul) ohne Probleme binden und anpassen können, alles funktioniert super. ....
                stehe gerade vor dem gleichen thema. hab alles denke ich korrekt auf meine mc32 mit spektrum modul übertragen. flugmodi lassen sich umschalten, come home geht ...wird alles quittiert mit dem richtigen blink modus. nur wenn ich die motoren einschalten will, passiert nichts !?!

was mir aufgefallen ist und wo ich keine erklärung für habe. wird im smart und agilitätsmodus, nick, roll, oder seite betätigt piept er (bei neutral hört er auf zu piepsen). nur im stabilitätsmodus piept er nicht bei betätigung von nick, roll der seite.

motoren laufen aber trotzdem nicht an ...!?! nehme ich ne DX9 geht alles und die motoren laufen an, so sollte am copter alles o.k sein und es scheint ein umsetzungsproble auf die MC 32 zu sein ....!?

wer hat ne idee? danke!
                with friendly regards, Ralf
                ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• CKMAXX
                  CKMAXX

Vielleicht ist es das gleiche Problem wie mit der DX6. Du könntest ja mal probieren nach dem Binden die Gastrimmung leicht zu erhöhen und dann schauen, ob er sich scharf machen läßt.

Kommentar

• Ralf P.
                    Senior Member
                    • 06.06.2001
                    • 1614
                    • Ralf
                    • www.mfc-red-baron.de

Zitat von CKMAXX Beitrag anzeigen
                    Vielleicht ist es das gleiche Problem wie mit der DX6. Du könntest ja mal probieren nach dem Binden die Gastrimmung leicht zu erhöhen und dann schauen, ob er sich scharf machen läßt.
                    danke für den hinweis, ich hab jetzt die endpunkte auf den kanälen angepasst - jetzt gehts. d.h wenn ich 100% servosweg auf der mc32 einstelle ist das für spektrum nicht 100 sondern darunter oder entsprechend höher ....
                    with friendly regards, Ralf
                    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Horizon Hobby
                      Horizon Hobby

Hi, folgende Information haben auch alle Fachhändler bekommen:

in den letzten Tagen haben sich insbesondere in den Foren Informationen verbreitet, dass es ein Problem mit den Luftschrauben des 350QX gibt. Teilweise wird hier von einer Rückrufaktion gesprochen. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass diese Informationen deutlich übertrieben sind und nicht den Tatsachen entsprechen. Phantasie und Darstellungswünsche führen hier zu erheblichen ßbertreibungen.
                      Wir haben jedoch festgestellt, dass es in sehr wenigen Fällen (in Deutschland weniger als 10) und unter bestimmten Umständen zu Brüchen von Luftschrauben in der Luft gekommen ist. Dabei lässt sich zum teil nicht nachvollziehen, ob frühere Vorbelastungen der Luftschraube das Versagen begünstigt haben.
                      Wir bei Horizon sind dennoch den Fällen nachgegangen, denn zu Teil wird der Blade 350QX zusammen mit wertvoller Nutzlast betrieben. Wir wollen auf keinen Fall den Nutzer einem auch noch so kleinen Risiko aussetzen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, eine verstärkte Version der bestehenden Luftschraube auf den Markt zu bringen.
                      Im Rahmen eines guten Kundenservices bieten wir nun an, die bestehenden Luftschrauben kostenlos zu tauschen, obwohl die jetzigen Luftschrauben weiterhin unter normalen Einsatzbedingungen und ohne Vorbeschädigungen geflogen werden können.
                      Wir bieten jedem Verbraucher deshalb, die Luftschrauben ab dem 14.Okt. kostenlos zu tauschen.

1. dazu sollte der Endverbraucher eine Email inkl. Kaufnachweis an den Service senden (service@horizonhobby.de). Wir senden dann 2 Satz (a 4 Blätter) direkt an den Endkunden.

2. jeder Fachhändler, der noch 350QX am Lager hat, meldet die Stückzahl an den Service und erhält pro Stück ebenfalls 2 Satz.

3. original verpackte Ersatz-Luftschrauben werden 1zu1 getauscht. Dazu diese einfach an den Service senden. Endkunden geben Ihre Original Verpackten Ersatz-Luftschrauben bei Ihrem Fachhändler ab und bekommen diese ebenfalls 1zu1 über den Händler getauscht.
                      Mit besten Grüßen

Horizon Hobby

Kommentar

• dingo
                        dingo

Wir haben jedoch festgestellt, dass es in sehr wenigen Fällen (in Deutschland weniger als 10) und unter bestimmten Umständen zu Brüchen von Luftschrauben in der Luft gekommen ist.
                        So viele Vorfälle nach so kurzer Zeit? Das reicht für einen Rückruf definitiv aus, immerhin könnte das schwerste Personenschäden zur Folge haben.

obwohl die jetzigen Luftschrauben weiterhin unter normalen Einsatzbedingungen und ohne Vorbeschädigungen geflogen werden können.
                        Nein! Das sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall machen. Wenn Brüche schon bei normalen Temperaturen und ohne Belastung von bis zu 300g mit einem Gimbal und Kamera vorkommen, sollte man die Rotoren sofort tauschen.

Einen Dank Händlern die schon vor dieser Meldung die Kunden informiert haben. Nicht jeder Kunde verfolgt die Information im Internet, und es besteht die Gefahr, dass auch dabei "einzelne" problematische Fälle sind.

Kommentar

• Huey
                          Huey

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                          So viele Vorfälle nach so kurzer Zeit? Das reicht für einen Rückruf definitiv aus, immerhin könnte das schwerste Personenschäden zur Folge haben.

Nein! Das sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall machen. Wenn Brüche schon bei normalen Temperaturen und ohne Belastung von bis zu 300g mit einem Gimbal und Kamera vorkommen, sollte man die Rotoren sofort tauschen.

Einen Dank Händlern die schon vor dieser Meldung die Kunden informiert haben. Nicht jeder Kunde verfolgt die Information im Internet, und es besteht die Gefahr, dass auch dabei "einzelne" problematische Fälle sind.
                          Hallo zusammen,
                          da kann ich "Dingo" wirklich nur zustimmen..ich habe mir die Rotoren
                          sehr genau angesehen und gehe nun davon aus, dass das Schrumpfverhalten
                          der roten Spritzgussmasse eine andere ist, als bei der Grauen ...
                          So etwas kann bei nicht ausreichenden Entformungsschrägen zu massiven Problemen beim Auswerfen aus der Form führen...man nennt so etwas "Weißbruch"
                          Der Schaden bei meinem roten Propeller deutet genau auf solch eine Problematik hin...
                          der Riss geht längs durch die kleine angeformte Verstärkungsrippe ...
                          Fazit: Auch mein Rat, schaut euch um Gottes Willen die Rotoren sehr genau an bevor Ihr fliegt...besser noch, einfach auf die B Version warten...
                          meiner steht immer noch im Hangar :-/

Gruß Klaus

Kommentar

• Quasar
                            Quasar

Mal ehrlich,

HH solte sich schämen!

Da verkaufen die qualitativ absolut minderwertiges Material, bei dessen Benutzung Mensch und Material gefährdet werden und dann umschreiben sie es noch als Gnade, dass sie die Propeller tauschen!

@ Horizon Hobby:

Ihr könnt von Glück sagen, dass Euch da noch niemand ernsthaft in Regress genommen hat!
                            Aber, was nicht ist kann ja noch werden !!!

Kommentar

• helihanso
                              helihanso

Guten Abend!

Ich hatte ja (auch) berichtet (auch mit youtube-video) dass bei mir zwei Motoren klacken!
                              Bis auf weiteres bin ich auch so weiter geflogen, HH hat ja bestätigt dass das normal und bedenkenlos sei.
                              Ich stelle seit zwei Tagen leider während des Fluges ein ziemlich blödes, fieses, fast nicht beschreibbares Geräusch fest.
                              Es scheint so dass es von einem der Motoren kommt.
                              Es ist so ein......ich zitiere mich mal selbst:"krrrrzzrkkkrzzkrzrkr"
                              (ich weiss, klingt ziemlich blöd, aber wie beschreibt man ein Geräusch im Forum)

Der QX fliegt derweilen noch gut, nur dieses Geräusch*
                              Habe gerade noch mal alle Schrauben gecheckt, da is alles ok!
                              Ich bilde mir halt ein, dieses "Klacken" , wenn man mit der Hand daran hin und her rückt, ist seit damals(bei der Videoaufnahme) schlimmer geworden?!?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Kommentar

• instructor380
                                instructor380

Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
                                Mal ehrlich,

HH solte sich schämen!

Da verkaufen die qualitativ absolut minderwertiges Material, bei dessen Benutzung Mensch und Material gefährdet werden und dann umschreiben sie es noch als Gnade, dass sie die Propeller tauschen!

@ Horizon Hobby:

Ihr könnt von Glück sagen, dass Euch da noch niemand ernsthaft in Regress genommen hat!
                                Aber, was nicht ist kann ja noch werden !!!
                                Na so laut würde ich jetzt nicht lästern.
                                Bist Du im Besitz des 350QX? Noch flugfähig oder kaputt weil abgestürzt?

Kommentar

Lädt...
                                X