Vielen Dank!
Ich habe ja das gute Stück noch gar nicht und würde gerne vorab wissen, ob ich nicht den 3 Pos-Schalter - wie bei den anderen Funken auch - nutzen kann.
Ich fände es unglücklich, wenn an der DX7 nicht eine komfortable Lösung möglich wäre.
Hier nochmal das Update.
Habe übrigens auch ne Mail bekommen, dass die Ersatzpropeller nächste Woche schnellstmöglich zu mir gesendet werden. Kostenlos, 2 Sätze!
Bin begeistert von dem Service und den schnellen Mails!
Hi Instructor 380,
tausend Dank erst einmal für die Super Foto's soeben
hast Du damit meinen Copter vor schlimmeren bewahrt..
Ja, auch ich habe an einem roten Propeller einen "Haar-Riss"
Bei mir längs !!!
Habe nach betrachten der Bilder meine Industrie-Lupe aufgesetzt..
und siehe da...mit dem bloßen Auge nicht erkennbar !
Augenscheinlich handelt es sich hier um eine Spritztechnische Problematik entweder zerstören die Auswerfer am Spritzwerkzeug, beim auswerfen aus der Form das Kunstoff-Spritzteil, oder es handelt sich um Spannungsrisse durch zu schnelles Abkühlen der Form !
Na dann rat ich mal jedem Piloten, mit der Lupe sehr genau hinzuschauen ...
meiner jedenfalls hat im Moment absolutes Flugverbot...
Hangar - Time :-/
Vielen Dank!
Ich habe ja das gute Stück noch gar nicht und würde gerne vorab wissen, ob ich nicht den 3 Pos-Schalter - wie bei den anderen Funken auch - nutzen kann.
Ich fände es unglücklich, wenn an der DX7 nicht eine komfortable Lösung möglich wäre.
Hmmm,
die komfortabelste Lösung, muss aber nich unbedingt
die sicherste sein...schaltest Du also den 3Wege Schalter mal
etwas zu hoch, bist Du gleich im roten Modus..
Wenn Du dann noch Anfänger sein solltest (keine Heli-Erfahrung)
könnte Dein Copter sich dann, sehr weh tun ;-)
Deshalb nur aus versehen, schaltet man keine 2 Schalter hoch...
ich persönlich empfinde es als sichere Sache, wenn's so gelöst ist :-)
Gruß Klaus
Hi Instructor 380,
tausend Dank erst einmal für die Super Foto's soeben
hast Du damit meinen Copter vor schlimmeren bewahrt..
Ja, auch ich habe an einem roten Propeller einen "Haar-Riss"
Bei mir längs !!!
Habe nach betrachten der Bilder meine Industrie-Lupe aufgesetzt..
und siehe da...mit dem bloßen Auge nicht erkennbar !
Augenscheinlich handelt es sich hier um eine Spritztechnische Problematik entweder zerstören die Auswerfer am Spritzwerkzeug, beim auswerfen aus der Form das Kunstoff-Spritzteil, oder es handelt sich um Spannungsrisse durch zu schnelles Abkühlen der Form !
Na dann rat ich mal jedem Piloten, mit der Lupe sehr genau hinzuschauen ...
meiner jedenfalls hat im Moment absolutes Flugverbot...
Hangar - Time :-/
Danke, danke und Gruß
Klaus
Keine Ursache ;-)
Das sind Fotos von meinem ersten Satz. Habe dann den zweiten Satz aus der Packung montiert und nun fliege ich mit dem. Nach jedem Akku werfe ich einen kurzen Blick. Bis jetzt ist nichts zu sehen. Ich fliege so weiter, bis ich die neue B-Version habe. Dann tausche ich.
Ja dir Ursache dafür mag ein Rätsel sein. Vielleicht wurden bei der Montage auch nur die Kunststoffrotoren etwa zu fest gezogen. Das reicht ja manchmal auch schon
Hmmm,
die komfortabelste Lösung, muss aber nich unbedingt
die sicherste sein...schaltest Du also den 3Wege Schalter mal
etwas zu hoch, bist Du gleich im roten Modus..
Wenn Du dann noch Anfänger sein solltest (keine Heli-Erfahrung)
könnte Dein Copter sich dann, sehr weh tun ;-)
Deshalb nur aus versehen, schaltet man keine 2 Schalter hoch...
ich persönlich empfinde es als sichere Sache, wenn's so gelöst ist :-)
Gruß Klaus
... ist natürlich auch ein Argument ... wenngleich bei allen anderen Funken dieser Sicherheitsaspekt außer acht gelassen wurde.
Habe über den Servomonitor der DX7 festgestellt, dass ich durch zusätzliches Schalten des RUDER D/R Schalters auf dem GEAR-Kanals (für die SAFE-Modi) eine weitere Schaltposition erzeugen kann.
Vermutlich wäre das dann die Lösung des Problems für die DX7.
Zunächst herzlichen Dank an alle.
Falls der Horizon Hobby-Service hier im Forum (Ausdrückliches Lob an dieser Stelle! ) noch eine andere Lösung hat, wäre ich sehr interessiert.
Die Belegung der zusätzlichen Anschlüsse würde mich auch brennend interessieren,
da ich gerne einen mini Falschirmspringer abwerfen würde.....
Gruß, Peter
Ja dir Ursache dafür mag ein Rätsel sein. Vielleicht wurden bei der Montage auch nur die Kunststoffrotoren etwa zu fest gezogen. Das reicht ja manchmal auch schon
komischer Weise scheinen aber nur die roten Rotoren betroffen zu sein, bei meinen ist noch nichts zu sehen, bin jetzt aber doch etwas verschreckt! Naja bis Ende nächster Woche sollen ja die 2 Satz neuen Blätter kommen.
Ich war heut mal in Leipzig auf der Messe und dort standen einige 350er zum verkauf, was mich doch gewundert hat, da ich eine B Markierung nicht entdeckt hatte ( wobei ich da noch 100% sicher bin)
Hi Leute,
hab seit gestern auch einen Blade 350 QX, welchen ich in Leipzig auf der Messe für 379,- als BNF erworben habe. Hab mich vorher am Horizon Stand ausführlich mit den netten Mitarbeitern unterhalten. Hab mir die letzte Nacht auch das Forum hier reingezogen, und bin jetzt etwas enttäuscht, da nicht ein Wort über die Qualitätsmängel der Props gesagt wurde.
Hab den Blade übrigens mit meiner MX-16 (mit Spektrum Modul) ohne Probleme binden und anpassen können, alles funktioniert super. Hab mich dann Gestern gegen 23:00 Uhr noch auf den Hof gewagt, und im dunkeln den ersten Flug im Safe Mode gemacht, wollte unbedingt testen ob das GPS funzt. Alles super, hatte nach ca. einer Minute dauer Grün und bin erst mal begeistert wie gut er hinterm Haus funktioniert.
Die Props sehen erst mal gut aus, will aber auch aus Sicherheitsgründen auf die neuen umsteigen.
Als Kammera nutze ich übrigens die hier www.guncam.de: Ihr Online-Shop für die wohl kleinste Videokamera der Welt
Grüße hueyride
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar