NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • instructor380
    instructor380

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Zitat von instructor380 Beitrag anzeigen
    Gedacht habe ich auch schon. Wobei der Kleber sich ja eh lösen kann bei Temperaturen. Die Aufkleber gingen wunderbar leicht ab.

Nun sind sie runter

Morgen Testlauf!
    Testlauf erfolgreich. Keine negativen Auswirkungen

Gibt es sonst schon ein Gimbal für den 350QX?

Kommentar

• CKMAXX
      CKMAXX

Ich hab mir das Tarot-Gimbal bestellt... Werde berichten, sobald ich es hab.

Kommentar

• maxi0072008
        maxi0072008

Also ich betreibe meinen 350 Qx mitlerweile im PFV modus sehr erfolgreich.
        Dazu verwende ich das Tarot Gimbal, Immersions RC Sender + Empfänger, Spektrum Dx 8 etc.
        Das ganze natürlich mit Gopro3 und keinen Zweitkamera.

Das System soweit ich es bisher mit 25 Flügen bei Tageslicht und 10 Flügen bei Nacht sagen kann ist der absolute Waaaahhhhnsssiiiiinnnn!

Nichts ruckelt, nichts wackelt, keine Signalstörungen, perfekter Video feed alles einwandfrei. Bisherige Reichweiten betragen ca. 3 Km und eine Maximalhöhe von 1Km jedoch Tendenz steigend :-D

Und gleich an die ganz Gesetzestreuen: Kommt mir bitte nicht mit das darf man aber nicht! 1) Das würde mich sowieso nicht jucken 2) Man darfs wenn man weiß wo!

Kommentar

• RogerS
          Member
          • 03.10.2007
          • 162
          • Roger
          • Ostfildern

Cool!

Fliegst Du mit Monitor oder Brille?

Gruß Roger
          Logo 500 SE
          TRex 700 DFC
          Jeti DS-16

Kommentar

• CKMAXX
            CKMAXX

@maxi: Hast du vielleicht ein Foto davon, wie du den Gimbal am Kopter befestigt hast? Danke!

Kommentar

• instructor380
              instructor380

Habt ihr eine zuverlässige Bezugsquelle für das Tarot-Gimbal?

Kommentar

• CKMAXX
                CKMAXX

Das kann ich dir in 1 Woche sagen . Ich schick dir den Händler per pm, weil nicht weiß, ob shoplinks im Forum erlaubt sind.

Kommentar

• Tommi64
                  Tommi64

Zitat von maxi0072008 Beitrag anzeigen
                  ... Bisherige Reichweiten betragen ca. 3 Km und eine Maximalhöhe von 1Km jedoch Tendenz steigend :-D...
                  Dürften wohl mehr als 25mW Sendeleistung sein . Mit 25mW, ohne Richtantenne und Antennentracking ist in der Regel bei ca. 300m Schluss, Maximum hatte ich mal 760m und auch nur wenn die Antenne günstig steht.
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2013, 10:32.

Kommentar

• maxi0072008
                    maxi0072008

Also Bilder schicke ich in 4 Tagen weil ich momentan im Urlaub bin. Aber soviel kann ich schonmal verraten. Das Gimbal habe ich inklusive der Originaldämpfung angebracht. Benutzt werden selbstverständlcih bluebeam Antennen und ja ich besitze auch Richtantennen + ImmersionRC Antennentracking.
                    Daher kommt auch die bisher ziemlich gute Reichweite. Jedoch muss ich beichten, dass ich im Stability-Modus FPV fliege und nicht im Agility Modus. :-D

Kommentar

• Wolfsteufel
                      Wolfsteufel

Hab meine von RCMaster, 07.10. bestellt, heut angekommen.
                      Konnt aber noch nicht auspacken, da ich noch nicht zu Hause bin.

Gruß Micha

Kommentar

• JRS
                        JRS

Zitat von maxi0072008 Beitrag anzeigen
                        Also ich betreibe meinen 350 Qx mitlerweile im PFV modus sehr erfolgreich.
                        Dazu verwende ich das Tarot Gimbal, Immersions RC Sender + Empfänger, Spektrum Dx 8 etc.
                        Das ganze natürlich mit Gopro3 und keinen Zweitkamera.

Das System soweit ich es bisher mit 25 Flügen bei Tageslicht und 10 Flügen bei Nacht sagen kann ist der absolute Waaaahhhhnsssiiiiinnnn!

Nichts ruckelt, nichts wackelt, keine Signalstörungen, perfekter Video feed alles einwandfrei. Bisherige Reichweiten betragen ca. 3 Km und eine Maximalhöhe von 1Km jedoch Tendenz steigend :-D

Und gleich an die ganz Gesetzestreuen: Kommt mir bitte nicht mit das darf man aber nicht! 1) Das würde mich sowieso nicht jucken 2) Man darfs wenn man weiß wo!
                        Wie hast du das Gimbal angeschlossen?
                        Passt auf das Tarot Gimbal auch eine Rollei 5S?
                        Nutzt du ein anderes Landegestell oder wie sieht das mit der Höhe aus?

Gruß Jan

Kommentar

• CKMAXX
                          CKMAXX

Zitat von JRS Beitrag anzeigen
                          Wie hast du das Gimbal angeschlossen?
                          Passt auf das Tarot Gimbal auch eine Rollei 5S?
                          Nutzt du ein anderes Landegestell oder wie sieht das mit der Höhe aus?

Gruß Jan
                          Bin zwar nicht direkt angesprochen, kann aber glaub ich auch weiter helfen.

Das Gimbal braucht nur eine Stromversorgung (kann man vom Flugakkz abzweigen oder einen kleinen separaten Akku anhängen) und sonst nirgends angeschlossen zu werden.

Die Rollei wird so einfach nicht drauf passen, weil das Teil doch sehr spezifisch für die Gopro gemacht wurde (siehe Befestigung).

Mit dem Originallandegestell wirds knapp. Auf youtube gibts ein Video, wie der Typ einfach die Landekufen "aufgedoppelt" hat (ca. 2cm). Mit dem verlängerten Landegestell sollte es ohne Probleme gehen.

Kommentar

• JRS
                            JRS

@CKMAXX: Danke für die Infos.
                            Ich muss eigentlich sagen, das ich bei Wind (selbst stärkeren) ein relativ gutes Gefühl beim fliegen habe und er ziemlich ruhig liegt.
                            Sobald ich aber meine Rollei 5S dran habe (Gewicht fast identisch mit GoPro 3), dann schaukelt er sich schon bei leichtem Wind ganz schön auf. Habt ihr das auch oder liegts an einer schlechten Gewichtsverteilung?
                            Wie groß ist eigentlich die Chance das er bei normalen Wind im grünen Modus mit CAM (extra Gewicht) durch dieses aufschaukeln abstützt oder nen Salto macht? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Jan

Kommentar

• Es Fliegt
                              Es Fliegt

Ich würde als erstes den schwerpunkt nachsehen ob der passt. Das mehr Gewicht sollte nicht stören da der qc extra für camera flüge beworben wird.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kommentar

• JRS
                                JRS

WIe ich beim Heli den Schwerpunkt herausfinde ist mir klar. Aber wie mache ich dies am besten beim Quadrocopter, vorallem dem 350 QX?
                                Fliegt hier sonst jemand eine Rollei Actioncam unterm 350 QX?

Kommentar

Lädt...
                                X