NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • casi
    Member
    • 02.01.2013
    • 451
    • Dirk
    • Aachen, Alsdorf

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

@JRS

Die Halterung habe ich extra gekauft bei Amazon: Rollei Suction Cup Window Kit für Bullet 4S.

Die Brille kommt von:electronicarc.com aus Spanien. Habe ich Sonntag bestellt war gestern, Dienstag schon da. Klasse Service.

Casi
    Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
    Sender: DX 8
    Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• instructor380
      instructor380

Zitat von Bertel20 Beitrag anzeigen
      Würde ich so unterschreiben, das einzige was fehlt ist die (für mich so wichtige) Return to Home Funktion, die man beim Blade per Taste anfordert. Soweit ich das weiß geht dies beim DJI nur wenn man den Sender ausschaltet...
      Stimmt, das habe ich vergessen. Danke!

Sämtliche Setups kann man schön auf die gewünschten Schalter/Tasten programmieren. Das gefällt mir ebenfalls!

Kommentar

• chrisbry
        chrisbry

NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Wobei man beim DJI Phantom in Sender nicht ausschalten muss!

In der Software kann man eine Position des Schalters für Manual Mode oder RTH belegen.

Kommentar

• banditho
          banditho

Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
          Wobei man beim DJI Phantom in Sender nicht ausschalten muss!

In der Software kann man eine Position des Schalters für Manual Mode oder RTH belegen.
          Das geht wie?

Kommentar

• Es Fliegt
            Es Fliegt

Ich würde ja am liebsten zur Easypix greifen, da diese ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis bietet. Leider habe ich bedenken zwecks festmachen (passt glaube ich nicht in den GoPro Rahmen) und Schwerpunkt. Kann mir da einer helfen?

http://www.amazon.de/Easypix-10342-G...+goxtreme+wifi
            Ich hab die easypix wifi. Den blade hab ich jetzt bestellt. Kommt samstag dann mach ich mal aufnahmen. Dann siehst du wie es ist.
            Zum glück hab ich ja 30 tage rückgabe falls die aufnahmen nix sind hol ich die gopro silver.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kommentar

• speee
              speee

Ich würde ja am liebsten zur Easypix greifen, da diese ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis bietet. Leider habe ich bedenken zwecks festmachen (passt glaube ich nicht in den GoPro Rahmen) und Schwerpunkt. Kann mir da einer helfen?

http://www.amazon.de/Easypix-10342-G...+goxtreme+wifi
              hallo bertl, ich hatte die kleinere easypix angebaut, nach dem einschalten auf video-aufnahme vor dem flug wurde generell das gps empfangssignal gestört, der quad konnte nie starten. ich hatte die kamera reklamiert, hier ein auszug:
              "aim August wurde mir unter o.g. Rechnungsnr. u.a. eine Goxtreme Race Kamera
              geliefert. Sie sollte aufgrund der geringen Größe an einem Flugmodell
              montiert, Luftaufnahmen machen. Wie sich jetzt herausstellt hat die Kamera
              EMV-Probleme. Das Ergebnis ist, dass diese Störprobleme bei eingeschalteter
              Kamera einen GPS Empfang am Flugzeug verhindern. Ohne Kamera ist ein GPS
              Empfang innerhalb von Sekunden vorhanden.
              Ich habe Ihnen hier einen kurzen Bericht aus dem Internet angehängt, Details
              finden Sie im Internet.
              Die Kamera hat einen seitlichen Aufkleber mit einem CE Zeichen. Dieses
              Zeichen darf nicht geführt werden, wenn solche EMV Probleme verursacht
              werden.
              Ich bitte Sie, diese Information an den Importeur der Kamera weiterzuleiten
              mit der Frage, ob es sich um einen Einzelfall handeln könne und ob man mir
              eine Kamera ohne dieses Problem im Austausch liefern könne.
              Hier kommt der kurze Anhang:

Zitat:

"Seit Juli 2007 gilt eine geänderte europäische EMV-Richtlinie 89/336/EWG.
              Die elektromagnetische Verträglichkeit ist entscheidend für die Funktion
              eines Gerätes und muss daher zwingend bereits in der
              Produktentwicklungsphase beachtet und umgesetzt werden. Wir zeigen Ihnen,
              welche Störmechanismen es gibt und welche Maßnahmen in der Designphase
              notwendig sind.

Jedes elektrische Bauteil, Gerät oder Anlage (kurz: Betriebsmittel) erzeugt
              durch die Umwandlung der Energie elektromagnetische Felder. Diese
              elektromagnetischen Felder können über elektrische Betriebsmittel
              hinausgehen und somit in andere Betriebsmittel eindringen und deren
              Funktionen stören. In der elektromagnetischen Umgebung wird ein
              Frequenzbereich von 0 Hz bis 400 GHz angenommen [1].

Das Betriebsmittel, welches andere Betriebsmittel über elektromagnetische
              Felder stört oder beeinflusst, wird als Störquelle bezeichnet. Gestörte
              Betriebsmittel, welche die Störung empfangen, wird Störsenke genannt.
              Grundsätzlich kann ein Betriebsmittel sowohl Störquelle als auch Störsenke
              sein. Der Weg der elektromagnetischen Störenergie zwischen Quelle und Senke
              wird Kopplung genannt (Bild 1).

EMV ist nicht nur das störungsfreie Funktionieren des Betriebsmittels,
              sondern auch die Beschränkung des elektromagnetischen Feldes auf das
              Betriebsmittel und dessen Verträglichkeit für die Umgebung hinsichtlich der
              Störaussendung und Störfestigkeit. Kurz gefasst: Das Betriebsmittel darf
              andere nicht beeinflussen und selbst nicht beeinflussbar sein."
              Zitatende
              vielleicht solltest du dieses problem beachten? ich hatte dann einige tips im forum erhalten, u.a. die kamera mit dünnem kupferblech abschirmen. ist wohl zu aufwendig, aber dann dachte ich, einfach das wasserdichte umgehäuse mit alufolie aus der guten küche auskleiden...und die kamera hineinlegen. das müsste eigentlich auch gut abschirmen.
              erstmal gruss
              speee
              ps<: zum befestigen habe ich auch tips, die cam passt nicht in die gopro halterung.

Kommentar

• ScorpionTDL
                Member
                • 15.07.2013
                • 679
                • Klaus Michael
                • Leverkusen

Zitat von banditho Beitrag anzeigen
                Das geht wie?
                indem du in der Sofware die dritte Position für den Schalter entsprechend belegst.

Ich habe zwar selber weder den 350QX noch eine Phantom, aber beim meinem Schwiegervater immer mal wieder das Vergnügen seine Phantom passen einstellen zu dürfen. Das wirklich tolle an der Phantom ist meiner meinung nach, die Naza M die man bei bedarf einfach aus der Phantom raus und in einen belibigen anderen Copter einbauen kann. Das System scheint mir (nach längerem mitlesen hier) deutlich flexibeler zu sein als das des 350 QX

Kommentar

• PETZE
                  Member
                  • 13.07.2012
                  • 707
                  • Patrick
                  • Berlin-Tempelhof

Bin auch für HH und Blade Produkte,
                  Ein Sender 1000 Flieger
                  Beim Dij hast ja wieder ein Sender,finde es auch wichtig das man dinge am Sender einstellen kann,was beim Phantom nicht geht oder??
                  Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                  DJI F450

Kommentar

• ScorpionTDL
                    Member
                    • 15.07.2013
                    • 679
                    • Klaus Michael
                    • Leverkusen

Kommt drauf an was du unter einstellen verstehst.
                    Beim Phantom of bist du auch nicht an die Stock Funke gebunden. Beliebigen Summensignalempfanger (oder normalen) rein und er fliegt mit jeder funke die genug Kanäle hat.

Kommentar

• PETZE
                      Member
                      • 13.07.2012
                      • 707
                      • Patrick
                      • Berlin-Tempelhof

Ach beim Phantom gibts ein Separaten Empfänger*
                      Meinte mit einstellen,das übliche D/R und Expo und Servoweg usw.
                      Der Sender hat doch kein Display,deswegen bevozu ich halt die Blade Produkte
                      DJI F450

Kommentar

• ScorpionTDL
                        Member
                        • 15.07.2013
                        • 679
                        • Klaus Michael
                        • Leverkusen

Job die hat einen kleinen Summensignalempfänger drinnen den man einfach austauschen kann. mit dem Stock bist du da echt etwas limitiert.
                        Mein Schwiegervater hat seine Jeti DC-16 dran und da lässt es keine Wünsche offen ;-)

Wie schaut das bei 350QX aus. Kann man da die Elektronik sinnvoll in einen andern Copter bauen wenn da mal bedarf ist?

Kommentar

• PETZE
                          Member
                          • 13.07.2012
                          • 707
                          • Patrick
                          • Berlin-Tempelhof

Laut den Ersatzteilen dürfte es kein Problem sein alles umzubauen

DJI F450

Kommentar

• Verkonfigurator
                            Verkonfigurator

Ist jemandem bekannt welche Funktionen die Buchsen bzw. Stecker auf der Hauptplatine haben bzw. haben sollen?
                            Dass die Pfostenstecker links vorne direkt Servos' bzw. Gimbalmotoren ansteuern können ist mir bereits bekannt.

Danke.

Ulli

Kommentar

• banditho
                              banditho

Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen
                              indem du in der Sofware die dritte Position für den Schalter entsprechend belegst.

Ich habe zwar selber weder den 350QX noch eine Phantom, aber beim meinem Schwiegervater immer mal wieder das Vergnügen seine Phantom passen einstellen zu dürfen. Das wirklich tolle an der Phantom ist meiner meinung nach, die Naza M die man bei bedarf einfach aus der Phantom raus und in einen belibigen anderen Copter einbauen kann. Das System scheint mir (nach längerem mitlesen hier) deutlich flexibeler zu sein als das des 350 QX
                              Wo bekomm ich die Software her?

Kommentar

• JRS
                                JRS

Zitat von JRS Beitrag anzeigen
                                Wenn der Schwerpunkt bei der rautenförmigen Ausbuchtung ist, warum wird die GoPro mit Rahmen dann weiter vorne montiert?
                                Ich würde diese Frage gerne nochmal hoch holen...

Kommentar

Lädt...
                                X