Der Schwerpunkt beim 350qx ist ziemlich genau bei der rautenförmigen Ausbuchtung zwischen den Landekufen. Ich werde versuch mit dem Gimbal in diesen Bereich zu kommen.
NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Einklappen
X
-
CKMAXX
AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Der Schwerpunkt beim 350qx ist ziemlich genau bei der rautenförmigen Ausbuchtung zwischen den Landekufen. Ich werde versuch mit dem Gimbal in diesen Bereich zu kommen.
-
Roader
Hallo Wolfsteufel, Wenn du das Teil am Blade dran hast, kannste da mal eine Anbauleitung ins Netz stellen? Bin auf der Suche auch nach sowas.
Danke
Kommentar
-
Wolfsteufel
Eine Version zum Anbau hab ich schon länger im Auge -> Link zum Video
Kommentar
-
JRS
@Casi
Ist das dein 350 QX? Oder weisst du was das für eine Halterung ist? Wobei die Cam ziemlich weit hinten sitzt, als ob Sie fast rausfällt!?
Kommentar
-
Ja,
das ist meiner.
Das ist die original Halterung von Rollei. Habe die Cam nur falsch herum eingebaut, dann ist der Schwerpunkt mehr in der Mitte. Halten tut das, da die Cam mit der Schraube von unten befestigt ist.
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
speee
Hallo, die Frage ist, ob werksseitig der Schwerpunkt inklusive ca. 100 gr. GoPro in der Halterung oder ohne Cam berechnet wurde. Du kannst also 2 Schwerpunkte bestimmen, halte einfach ein Lineal quer unter den Quadrokörper. Da wo der jeweilige Schwerpunkt ist, kippt der Quad bei leichten anliften mit dem Lineal entweder nach vorn oder nach hinten. NOCH LEICHTER GEHTS, wenn Du einen Gummi-Weckring um den Quadkörper ziehst und ihn oben spannst. Du verschiebst den Gummiring solange, bis der Quad austariert ist. Aber all das weisst Du sicher alles schon- das Problem ist: wer braucht noch Einweck-Gummiringe für selbstgemachte Marmelade?
Kommentar
-
So mal ein Predator V2 RTF FPV Kit bestellt und an den QX gedübelt. Nicht schön, aber um mal zu sehen wie das ist geht es.
Gruß
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
nicerl
@horschd82,
Kann dir zwar keine günstigere Quelle bieten, aber ich hab die Dinger im Einsatz mit Carbon-Probs.
Der 350er fliegt sich damit deutlich knackiger
Kommentar
-
Bertel20
Ich würde ja am liebsten zur Easypix greifen, da diese ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis bietet. Leider habe ich bedenken zwecks festmachen (passt glaube ich nicht in den GoPro Rahmen) und Schwerpunkt. Kann mir da einer helfen?
Kommentar
-
JRS
@Casi: Danke für die Info!Bei meinem Set von Rollei, war diese Halterung leider nicht dabei. Wo hast du das Predator V2 RTF FPV Kit bestellt?
@speee: Danke für den Tipp!
Wenn der Schwerpunkt bei der rautenförmigen Ausbuchtung ist, warum wird die GoPro mit Rahmen dann weiter vorne montiert?
Kommentar
-
Es Fliegt
Ich muss hier mal in die runde fragen warum ihr euch gegen einen dji phantom und für den 350qx entschieden habt. Die qualität kanns nicht gewesen sein.
Der dji thread hat 6 seiten ohne das einer ein problem hat und der ist ja nun schon ewig draussen.
Der 350qx naja halt horizon und seit dem 130x wollt ich eigentlich nix mehr von horizon haben.
Der dji kostet rtf 389€ beim blade sinds bnf 359€.
Also klärt mich mal bitte auf damit ich mich entscheiden kann. Aber die kaputten motoren die man hier so liest stimmen mich eher gegen horizon.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
instructor380
Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenIch muss hier mal in die runde fragen warum ihr euch gegen einen dji phantom und für den 350qx entschieden habt. Die qualität kanns nicht gewesen sein.
Der dji thread hat 6 seiten ohne das einer ein problem hat und der ist ja nun schon ewig draussen.
Der 350qx naja halt horizon und seit dem 130x wollt ich eigentlich nix mehr von horizon haben.
Der dji kostet rtf 389€ beim blade sinds bnf 359€.
Also klärt mich mal bitte auf damit ich mich entscheiden kann. Aber die kaputten motoren die man hier so liest stimmen mich eher gegen horizon.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Erstmal ne Frage: wo steht überhaupt, dass die Motoren kaputt sind?
Eigentlich machen sie nur leichte Geräusche.
Ich habe mich für den 350QX entschieden, weil ich bereits im Besitz von Horizon/Eflite/Spektrum/Blade Produkten bin.
Horizon Hobby Deutschland ist um die Ecke. Immer Ersatzteile verfügbar!
Fliegerisch bin ich absolut zufrieden.
Wenn es ein Problem gab, wurde es schnell von Horizon abgewickelt.
Neue Sätze Propeller kamen einwandfrei ohne Probleme!
Das Design vom Phantom geht gar nicht (meine Meinung, persönlicher Geschmack).
Bedienung vom 350QX ist kinderleicht!
Ich bereue den Kauf nicht! Kann das Gerät weiterempfehlen.
Mein Gimbal ist auch auf dem Weg! Was will man mehr :-)
Kommentar
-
Bertel20
Zitat von instructor380 Beitrag anzeigenMoin!
Erstmal ne Frage: wo steht überhaupt, dass die Motoren kaputt sind?
Eigentlich machen sie nur leichte Geräusche.
Ich habe mich für den 350QX entschieden, weil ich bereits im Besitz von Horizon/Eflite/Spektrum/Blade Produkten bin.
Horizon Hobby Deutschland ist um die Ecke. Immer Ersatzteile verfügbar!
Fliegerisch bin ich absolut zufrieden.
Wenn es ein Problem gab, wurde es schnell von Horizon abgewickelt.
Neue Sätze Propeller kamen einwandfrei ohne Probleme!
Das Design vom Phantom geht gar nicht (meine Meinung, persönlicher Geschmack).
Bedienung vom 350QX ist kinderleicht!
Ich bereue den Kauf nicht! Kann das Gerät weiterempfehlen.
Mein Gimbal ist auch auf dem Weg! Was will man mehr :-)
Kommentar
Kommentar