NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xconsult
    Member
    • 12.05.2003
    • 852
    • Michael
    • Ã?sterreich

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Echt sehr wertvolle Beitrage von Dir! - gleich beim Einstieg - Gratuliere, ein gelungener Auftritt.

Kommentar

• Huey
      Huey

Zitat von Wolfsteufel Beitrag anzeigen
      [Ironie an]
      Genau, Bindeprobleme 350QX mit zusätzlichem Empfänger und Gimbal sind uninteressant,
      dann lasst uns lieber wieder über Horizon und die Propeller herziehen
      [Ironie aus]

Gruß Micha
      Hallo zusammen,
      sorry, nein hier geht es um wichtigeres...anscheinend
      " a weng" untergegangen der Link ..
      Von User "Wsh"
      heute 8Uhr45
      Danke Dir, für die wichtige Info !
      Schaut dort mal nich auf die Prop. Info sondern
      auf die Info/Warnung vom 25.10.2013
      Hier noch einmal der Link...
      350 QX RTF (BLH7800): Blade - #1 By Design
      Betrifft die Wifi-Direkt-Verbindung z.B. GoPro !

Gruß Klaus

Kommentar

• maxi0072008
        maxi0072008

@xconsult: Bitte hör auf Stephan Blades Meinung schlecht zu reden oder gleich ins lächerliche zu ziehen. Wenn du es nicht erträgst auch mal etwas negatives zu hören tja dann zitiere ich dich jetzt:,,Echt sehr wertvolle Beitrage von Dir, ein gelungener Auftritt."

Stephan Blade hat lediglich seine Meinung dargelegt und einige Zahlen hinzugefügt, abschließend seine eigene Meinung und das wars auch schon.

Die wertvollste Kritik ist die negative, und darüber sollte Horizon Hobby mal gut nachdenken. Schließlich wollen die ja in Deutschland und hoffentlich doch auch in der ganzen Welt expandieren. Ob das jedoch mit Lügen und Halbwahrheiten sowie Irreführung funktionieren kann wage ich stark anzuzweifeln.

Kommentar

• JRS
          JRS

Zitat von JRS Beitrag anzeigen
          Liegt es vielleicht am GPS Signal? Hast du es mal mit ausgeschalteter CAM probiert, ob er da ähnliche ruckartige Bewegungen macht? Was für eine CAM nutzt du?

Ich habe ähnliche Phänomene wie du und das ein paar Posts vorher schonmal beschrieben. Bei mir stört die CAM anscheinend ein bisschen das GPS Signal, so meine Vermutung...
          Gibt es Neuigkeiten zum Thema bei Dir?

Kommentar

• JRS
            JRS

Wieso FPV ohne Gimbal? Dreht sich mir da nicht der Magen, wenn das Bild so wackelt?

Hat schon jemand andere "Gummis" für die originale Halterung getestet?
            Wieso FPV ohne Gimbal?

Hat schon jemand andere "Gummis" getestet?

Kommentar

• Tommi64
              Tommi64

Wieso FPV ohne Gimbal?
              Weil dir mit Gimbal das Gefühl für die Fluglage fehlt.
              Ich bin schon oft FPV geflogen und habe es letztens über die Gimbal-Kamera versucht und hatte Probleme.

Wieso FPV ohne Gimbal? Dreht sich mir da nicht der Magen, wenn das Bild so wackelt?
              Deshalb sitzen die meisten FPV-Piloten.
              Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2013, 19:57.

Kommentar

• instructor380
                instructor380

Zitat von Tommi64 Beitrag anzeigen
                Weil dir mit Gimbal das Gefühl für die Fluglage fehlt.
                Ich bin schon oft FPV geflogen und habe es letztens über die Gimbal-Kamera versucht und hatte Probleme.

Deshalb sitzen die meisten FPV-Piloten.
                Besser kann man es nicht beschreiben! Danke!

Kommentar

• casi
                  Member
                  • 02.01.2013
                  • 451
                  • Dirk
                  • Aachen, Alsdorf

Ich hatte vor einigen Tagen auch mein erstes FPV Erlebnis, ohne Gimbal.

Was soll ich sagen, es war von allem etwas dabei und für mich die Ernüchterung das FPV wohl für mich nix ist.

Wetter gut, kein Wind, Brille bereit, QX gestartet. Nachdem er in der Luft war, Brille an und los. Habe direkt die Orientierung verloren und der Blade wurde immer kleiner. Meine Freundin meinte, ich würde weit weg fliegen. Plötzlich war er nicht mehr zu steuern. Brille ab, konnte ihn fast gar nicht mehr sehen, aber das Bild der Cam war noch gut. Okay dachte ich, der kommt ja jetzt zurück, also gewartet. Dann hat er aber irgendwann wieder Kontakt gehabt und er schoss steil nach oben, hatte wohl noch den Pitch Knüppel oben. Wollte dann den Rettungsschalter betätigen, der liegt bei mir aber unter den 3 Flugzuständen. Also Falschen Hebel gezogen und Anstelle der Rettung den Agility Mode gewählt. Jetzt ging es im Sturzflug nach unten. Dachte schon das wars. Im letzten Moment ist mir der Fehler noch aufgefallen. Dann kam er mit der Rettung auch zurück.

Puhhhhh, also noch mal versucht. Diesmal nur soweit weg, dass ich ihn noch höre. Dann sehe ich nur noch in der Brille wie er nach unten stürzt und im Feld aufschlägt. Erster Gedanke, ein Propeller abgerissen, fliege ja leider immer noch nicht die B Teile. Zweiter Gedanke, hast die Zeit vergessen. Dritter Gedanke, den findest du sowieso nicht mehr und wenn doch, nur in 1000 Teilen.

Meine Freundin hatte sich die Stelle gut gemerkt und er war schnell gefunden. Er hat laut gepipst, die LED leuchtete durchgehend weiß und der Copter hatte nichts. Irre. Ganz schön robust.

Denke der Akku war leer und er ist nach unten "gesegelt".

Ob ich das noch mal versuche??

Der zweite Akku ohne FPV Brille hat mehr Spass gemacht.

Gruß

Dirk
                  Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
                  Sender: DX 8
                  Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• Wolfsteufel
                    Wolfsteufel

Zitat von casi Beitrag anzeigen
                    Denke der Akku war leer und er ist nach unten "gesegelt".
                    Du denkst das der Akku leer war?
                    Hast Du den Akku nicht danach geprüft und/oder aufgeladen?

Gruß Micha

Kommentar

• Stephan Blade
                      Stephan Blade

Scheinbar bin ich wirklich der Einzige dem die Propeller in der Luft weg geflogen sind.
                      Die Propeller werden wahrscheinlich nur getauscht weil einer von 1000 ein Problem damit hat.
                      Der bin leider ich.
                      Nagut dann kann ich nur warten bis mein Blade wieder bei mir eintrifft und eine neue Haube anbringen. Neue Propeller drauf und Spaß haben.
                      Danke für dir Beiträge auf mein schlecht reden des Modells.
                      Sonst ist der Blade 350QX ja gut geflogen und im grünen Modus wäre ja auch nix passiert.

Kommentar

• casi
                        Member
                        • 02.01.2013
                        • 451
                        • Dirk
                        • Aachen, Alsdorf

Zitat von Wolfsteufel Beitrag anzeigen
                        Du denkst das der Akku leer war?
                        Hast Du den Akku nicht danach geprüft und/oder aufgeladen?
                        Das wollte ich verdrängen. :-) Der Akku hatte noch 3,8 V als ich ihn an den Lader klemmte und ich habe 1200 mA geladen. Eigentlich hätte er noch fliegen müssen.

Dirk

Kommentar

• maxi0072008
                          maxi0072008

Also ich fliege wie schon früher gesagt FPV mit meinem Gimbal. Bisher gabs es auch nicht wirklich ein Problem damit denn wenn man die Knüppel loslässt stabilisiert sich der QX immer schön brav von selbst daher weiß ich, dass wenn ich keine all zu großen Ausschläge mache er auch garnicht erst außer Kontrolle geraten kann. Ich habe meine RTH Funktion auf den Gyro Schalter bei der DX8 gelegt den ich bisher selbst in richtig brenzlichen Situationen gefunden habe.

Aber es stimmt schon, dass es ein wenig ungewohnt ist wen man seine Kreise fliegt der Ausblick sich jedoch um keinen schwankenden Milimeter verändert. Der Nachteil hierbei ist jedoch, dass man nicht so wunderschön stabile Videos bekommt. :-)

Kommentar

• Wolfsteufel
                            Wolfsteufel

Zitat von Stephan Blade Beitrag anzeigen
                            Scheinbar bin ich wirklich der Einzige dem die Propeller in der Luft weg geflogen sind.
                            Nein biste nicht und bei mir ist es im grünen Modus passiert:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - NEU: Quadcopter Blade 350 QX
                            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Gruß Micha

Kommentar

• casi
                              Member
                              • 02.01.2013
                              • 451
                              • Dirk
                              • Aachen, Alsdorf

Ein gutes Gefühl habe ich beim fliegen mit den alten Prop auch nicht.

Habe mir mal die Alu CNC Adapter bestellt und Graupner Propeller. Mal sehen ob es was wird.

Dirk

Kommentar

• CKMAXX
                                CKMAXX

Zitat von casi Beitrag anzeigen
                                Habe mir mal die Alu CNC Adapter bestellt und Graupner Propeller. Mal sehen ob es was wird.
                                Welche Props hast du genau bestellt? Ich hab die Slowflyer ABC-Props, wobei mir die Geaupner schon einen wertigeren Eindruck machen.

Kommentar

Lädt...
                                X