NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • instructor380
    instructor380

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigen
    Falsch!
    Der Händler muss Dich darauf hinweisen und wenn er die neuen hat muss er Dir die mitgeben. Ranschrauben musste schon selber oder der Händler ist so nett und macht es aber müssen tut er nicht.

Gesendet mit Galaxy S5 lte+ i9605
    Nur komisch, dass der Händler nur einen Satz B dazulegt. Den Kunden nicht auf mögliche Probleme hinweist. Und auch die montierten Propeller außer Acht lässt.

Und alle jammern immer auf Horizon

Kommentar

• Peter Kaminski
      Peter Kaminski

Zitat von JRS Beitrag anzeigen
      Hat schon jemand andere "Gummis" für die originale Halterung getestet? Wenn ja welche und was haben sie gebracht?
      Hallo, also dass würde mich auch mal interessieren. Habe gerade mal härtere bestellt.

Ich verwende den 350QX zusammen mit einer GoPro Hero Black 3+ und habe da bei 1080p HD Auflösung und mittlerer Zoombereich starke Rolling-Shutter-Effekte durch die starken Vibrationen so das Videos eigentlich unbrauchbar sind.

Ich habe vor mal drei Vergleichsvideos aufzunehmen und zwar mit standard Gummihalterungen, mit härteren und dann mal das ganze mit Graupner Props und der bestellten Adapter von Small Parts CNC.

An die Video-Freaks: Habt Ihr auch so starke Vibrationen dass man einen starken Jello im Video hat?

Will hier kein Foto threat aufmachen aber die Vibrationen dürften ja ein allgem. Problem sein.

Kommentar

• instructor380
        instructor380

Zitat von Peter Kaminski Beitrag anzeigen
        Hallo, also dass würde mich auch mal interessieren. Habe gerade mal härtere bestellt.

Ich verwende den 350QX zusammen mit einer GoPro Hero Black 3+ und habe da bei 1080p HD Auflösung und mittlerer Zoombereich starke Rolling-Shutter-Effekte durch die starken Vibrationen so das Videos eigentlich unbrauchbar sind.

Ich habe vor mal drei Vergleichsvideos aufzunehmen und zwar mit standard Gummihalterungen, mit härteren und dann mal das ganze mit Graupner Props und der bestellten Adapter von Small Parts CNC.

An die Video-Freaks: Habt Ihr auch so starke Vibrationen dass man einen starken Jello im Video hat?

Will hier kein Foto threat aufmachen aber die Vibrationen dürften ja ein allgem. Problem sein.
        Wie ist die GoPro montiert? Mit wasserdichten Gehäuse, oder ohne?

Standard Halterung des 350QX?

Vibrationen und Jello im schnellen Vorwärtsflug oder auch im Schwebeflug?

Härtere Gummis sind nicht unbedingt besser!

Kommentar

• Peter Kaminski
          Peter Kaminski

Zitat von instructor380 Beitrag anzeigen
          Wie ist die GoPro montiert? Mit wasserdichten Gehäuse, oder ohne?

Standard Halterung des 350QX?

Vibrationen und Jello im schnellen Vorwärtsflug oder auch im Schwebeflug?

Härtere Gummis sind nicht unbedingt besser!
          Hallo, also ohne Gehäuse und mit der Original-Blade-GoPro-Halterung die dem 350qx beiliegt.

Vibrationen sind eigentlich immer da zumindest sehe ich immer ein relativ starken Jello unabh. ob Schwebeflug oder Vor/Seitwärtsflug. Habe die neuen B-Props drauf.

Klar aber ich dachte vieledicht an eine Resonanzfrequenz und noch weicher als die beiliegenden geht ja nicht.

Danke
          Peter

Kommentar

• Es Fliegt
            Es Fliegt

Nur komisch, dass der Händler nur einen Satz B dazulegt. Den Kunden nicht auf mögliche Probleme hinweist. Und auch die montierten Propeller außer Acht lässt.

Und alle jammern immer auf Horizon
            Das stimmt. Dann sollte man den Händler wechseln. Als ich meinen gekauft hat mir der Händler gesagt das er mir 2 kpl sätze B props mitgibt weil die erste Charge kaputtgeht.
            Ich darf ja keine Werbung machen aber mein Händler ist echt Top.

Kommentar

• instructor380
              instructor380

Hallo, also ohne Gehäuse und mit der Original-Blade-GoPro-Halterung die dem 350qx beiliegt.

Vibrationen sind eigentlich immer da zumindest sehe ich immer ein relativ starken Jello unabh. ob Schwebeflug oder Vor/Seitwärtsflug. Habe die neuen B-Props drauf.

Klar aber ich dachte vieledicht an eine Resonanzfrequenz und noch weicher als die beiliegenden geht ja nicht.

Danke
              Peter
              Okidoki. Mit wieviel FPS zeichnest du bei 1080p auf?
              Ich filme mit 50.

Was Du mal probieren kannst wäre, kleine Ohrenproppen, also diese Schaumdinger, in die Gummis zu stopfen. Das versteift die Halterung etwas in horizontaler Richtung und die Dämpfer bleiben schön weich in ihrer axialen Richtung.
              Und immer gut ist ein Neutraldichtefilter für die GoPro.
              Der verlängert die Verschlusszeiten und schluckt Jello.

Ist der Akku beim Flug ordentlich festgeschnallt mit dem Klett?

Ich habe recht ruhige Aufnahmen hinbekommen. Beim schnellen Flug jedoch auch nicht, da die windangriffsfläche der Gopro sehr groß ist und dadurch auch schnell Schwingungen der Cam entstehen.

Kommentar

• Es Fliegt
                Es Fliegt

Danke
                Peter
                Ich kann dir nur empfehlen mal die props zu wuchten die sind allesammt total aus der spur.
                Das führt zu starken Vibs. Nach dem wuchten ist das w3sentlich besser.

Kommentar

• Peter Kaminski
                  Peter Kaminski

Okidoki. Mit wieviel FPS zeichnest du bei 1080p auf?
                  Ich filme mit 50.

Was Du mal probieren kannst wäre, kleine Ohrenproppen, also diese Schaumdinger, in die Gummis zu stopfen. Das versteift die Halterung etwas in horizontaler Richtung und die Dämpfer bleiben schön weich in ihrer axialen Richtung.
                  Und immer gut ist ein Neutraldichtefilter für die GoPro.
                  Der verlängert die Verschlusszeiten und schluckt Jello.

Ist der Akku beim Flug ordentlich festgeschnallt mit dem Klett?

Ich habe recht ruhige Aufnahmen hinbekommen. Beim schnellen Flug jedoch auch nicht, da die windangriffsfläche der Gopro sehr groß ist und dadurch auch schnell Schwingungen der Cam entstehen.
                  Hallo, also ich Filme immer mit 30 fps. Könnte es mal mit 60 fps probieren.
                  Das mit dem Neutraldichtefilter ist eine gute idee. Meistens ist man ja eh bei gutem Wetter draußen so das genug Licht da ist.

Ja Akku ist natürlich fest. Werde da mal weiter probieren ...
                  Danke erst mal.
                  Gruß
                  Peter

Kommentar

• Neostar35
                    Neostar35

Habt Ihr auch das Problem, wenn die "B" Propeller aufmontiert sind noch ein leichtes Spiel zwischen Propeller und Motorgehäuse vorhanden ist?

Habe das Problem bei einem Propeller, traue mich aber nicht die Imbusschrauben fester anzuziehen, da das Gewinde dadurch zerstört werden kann.

Kommentar

• Es Fliegt
                      Es Fliegt

Nein

Kommentar

• PeterSchneiderPS
                        PeterSchneiderPS

Zitat von Neostar35 Beitrag anzeigen
                        Habt Ihr auch das Problem, wenn die "B" Propeller aufmontiert sind noch ein leichtes Spiel zwischen Propeller und Motorgehäuse vorhanden ist?

Habe das Problem bei einem Propeller, traue mich aber nicht die Imbusschrauben fester anzuziehen, da das Gewinde dadurch zerstört werden kann.
                        Trau Dich ruhig, das geht schon. Feste müssen die schon sitzen...
                        Das ging mir auch so.

Gruß, Peter

Kommentar

• Stephan Blade
                          Stephan Blade

Dein Rechtsstreit wird nichts bringen. Lies mal in der Bedienungsanleitung die Garantie und Service Informationen. Die Garantie schliesst Schäden durch z.B. Unfälle, Betrieb usw. die NICHT von HH ausgeführt werden, aus.

Somit ist es kein Garantiefall!
                          Also Garantie Richtlinien kann man nicht einfach schreibseln wie man will.
                          sonst könnte man schreiben:Garantie mit dem Auspacken erloschen.
                          Klare Materialfehler haben immer eine Garantie.
                          Und ich glaube wenn alle die einen Absturz durch def. Propeller haben in dem Forum wären --- hätten wir schon eine Sammelklage .

Kommentar

• casi
                            Member
                            • 02.01.2013
                            • 451
                            • Dirk
                            • Aachen, Alsdorf

Da meine Propeller immer noch nicht da sind hatte ich mir die CNC Alu Aufnahmen aus den USA + Graupner E Prop Propeller 9-5" bestellt. Dran sind sie nun, morgen mal testen.

Eigentlich wollte ich auch nie nie nie wieder einen Blade kaufen, aber der 350QX hatte es mir angetan. So ein gutes Produkt, nur das jetzt wieder. Helis und Quadis zu verkaufen ist echt easy. Wenn was kaputt geht, dann ja meist im Flug. Ist das Gerät abgestützt, was ja bei einem Defekt ja meist passiert, greift die Garantie nicht, weil ja abgestürzt. Meist bleibt ja auch nicht viel übrig.

Casi
                            Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
                            Sender: DX 8
                            Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• Huey
                              Huey

Als Trägersystem ist es doch uneingeschränkt nutzbar. Akzeptable Videos und Fotos für kleines Geld.
                              Es hat niemand empfohlen, den WiFi Mode zu nutzen (Es hat aber auch keine gesagt, dass man es nicht tun sollte, da muss ich Recht geben).
                              Hi Instructor380,
                              was du hier schreibst, entspricht nicht der
                              Wahrheit ...

Zitat Horizon Hobby:

GoPro:

"Wenn die GoPro ihre Daten auch mit 2,4 GHz Protokoll sendet, wird es Probleme mit einer DSMX-Anlage geben?" - Nein die wird es nicht geben.

und hier der Link ...zum selber lesen:

Alles zum Blade 350 QX

Info aus erster Hand...direkt vom Hersteller !!!

Gruß Klaus

Kommentar

• instructor380
                                instructor380

Zitat von Huey Beitrag anzeigen
                                Hi Instructor380,
                                was du hier schreibst, entspricht nicht der
                                Wahrheit ...

Zitat Horizon Hobby:

GoPro:

"Wenn die GoPro ihre Daten auch mit 2,4 GHz Protokoll sendet, wird es Probleme mit einer DSMX-Anlage geben?" - Nein die wird es nicht geben.

und hier der Link ...zum selber lesen:

Alles zum Blade 350 QX

Info aus erster Hand...direkt vom Hersteller !!!

Gruß Klaus
                                Ist das bezogen auf eine WiFi Verbindung oder auf einen Videodownlink per 2,4Ghz-Sender? Der evtl funktionieren würde aufgrund des intelligenten Frequenzhopping, was eine Spektrumfernbedienung haben könnte?

Kommentar

Lädt...
                                X