NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • instructor380
    instructor380

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Zitat von bruno01 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich wollte eigentlich meine Version der Kamera vorstellen, es scheiterte aber daran, dass ich keine Möglichkeit fand, Bilder hochzuladen.
    Wer kann mir das einmal erklären?

Grüße
    bruno01
    Hi,

ich lade meine hier hoch:

Und dann kannst Du sie im Beitrag verlinken!

Gruß

Kommentar

• -Opti-
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1292
      • Nils
      • Marburg/Hessen

Mittlerweile dürften ja einige den 350 QX haben... Fliegt ihn einer zufällig mit ner Futaba T8FG und FUTSPEK Modul?

Sent from my iPhone using Tapatalk
      mCPx BL HP05S/120SR Heck
      T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
      T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• dingo
        dingo

Betrifft Beitag http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=509

Eigentlich hast Du Recht, ich kann das nur unterstreichen. Allerdings ist schon anzumerken, dass man sehr wohl aus den Posts mit etwas Hirn sehr wichtige Information extrahieren kann. Das betrifft vor allem neu auf den Markt gekommene Geräte.

Du darfst es also Niemandem verübeln, dass er vor dem Kauf eines solchen Geräts sehr genau hinschaut. Immerhin bekomme ich für den RTF-Preis auch einen kompletten DJI Phantom......

Kommentar

• terencemunro
          Member
          • 25.10.2010
          • 38
          • Terence
          • Schweiz

Zitat von instructor380 Beitrag anzeigen
          Ich verstehe Euch nicht.

Warum macht Ihr Euch selber kein Bild. Ich habe den 350QX sofort nach Release gekauft und ich würde es immer wieder tun. Und würde diesen jedem ans Herz legen.

Das es keine eierlegende Wollmilchsau ist, ist doch bekannt.

Das es ein paar Problemchen geben kann, ist doch auch bekannt oder? Wir sind doch alle Modellbauer und sollten uns von so etwas nicht beirren lassen.

Ein Forum ist dazu da, sich zu informieren, und Erfahrungen auszutauschen. Aber glaubt doch nicht alles, was irgendwo im Netz geschrieben wird und Leute sich gegenseitig hochschaukeln. Gerissene Rotoren....denkt ihr jetzt ernsthaft, dass der 350QX reihenweise Rotorschäden hat?
          Die bekommt er nur, wenn ich dauernd in Bäumen lande, oder ihn im Agility Mode unachtsamer Weise auf den Acker werfe.

Hört auf Tips und Tricks: JA!
          ABER: Macht ein Produkt nicht schlecht, was vom Hören-Sagen ein schlechtes Produkt sein soll.

Denn: Es machen sich schlechte Nachrichten 10 mal schneller und häufiger breit im Netz als Gute!

Es gibt mit Sicherheit viele tausende Besitzer, die mit dem 350QX glücklich sind! Und die Glücklichen fliegen das Ding lieber, machen tolle Fotos und Videos, als online irgendetwas Schlechtes über das Produkt zu schreiben!
          @Instructor380

Wieso den gleich so aufgebracht? Wie gesagt ich habe ein 350QX und kein Problem.
          Dies war nur ein Tip um die Propeller zu prüfen und nicht um das Produkt schlechtzumachen.

Also halt mal schön den Ball Flach

Kommentar

• Negalein
            Negalein

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
            Immerhin bekomme ich für den RTF-Preis auch einen kompletten DJI Phantom......
            Was ist ein kompletter DJI?

Wäre intressiert.
            Hab ich da auch RTH, die 3 Flugmodis, usw.?

Kommentar

• instructor380
              instructor380

Betrifft Beitag http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=509

Eigentlich hast Du Recht, ich kann das nur unterstreichen. Allerdings ist schon anzumerken, dass man sehr wohl aus den Posts mit etwas Hirn sehr wichtige Information extrahieren kann. Das betrifft vor allem neu auf den Markt gekommene Geräte.

Du darfst es also Niemandem verübeln, dass er vor dem Kauf eines solchen Geräts sehr genau hinschaut. Immerhin bekomme ich für den RTF-Preis auch einen kompletten DJI Phantom......
              Ich möchte ja auch nix unterstellen. Bin schließlich wegen dem Gleichen hier angemeldet, wie alle anderen auch.

Ich frage mich nur immer, wie die Leute auf Ihre Problemchen alle kommen (Sei es hier oder in Amerika).

Ich denke nicht, dass ein Produkt auf den Markt kommt, was nicht nur halb ausgereift ist. Schon gar nicht, da HH/Blade ja nun nicht wirklich die Ersten mit einem Quad sind. Das können die sich auch nicht leisten, wenn 20% der 350QX nicht binden/fliegen wollen und 15% einfach so aus heiterem Himmel herunterfallen.

Manchmal liegt es einfach an den Leuten (da zähle ich mich mit zu). Die machen eigene Fehler und wollen es dem Hersteller ankreiden.

Zum Thema Propellerbruch:
              Man erkennt deutlich, dass es immer an den Schraubenaufnahmen ist. Es kann doch genauso sein, dass die Leute alle einfach Ihre Schrauben wie wild anziehen, das Drehmoment wird überschritten und der Kunststoff wird gequetscht/eingerissen/überlastet. Das kann man als Aussenstehender immer schwer einschätzen. Und für den potenziellen Käufer ist es ein Schreckensbild...Abschreckung....obwohl das Produkt, der Hersteller nix dafür kann!

Vielleicht sehe ich das ja auch alles nur so, doch ich bin der Meinung, dass der 350QX super fliegt. Von narrensicher bis hin zur Action, Foto und Video mit einbezogen.

Kommentar

• instructor380
                instructor380

Zitat von terencemunro Beitrag anzeigen
                @Instructor380

Wieso den gleich so aufgebracht? Wie gesagt ich habe ein 350QX und kein Problem.
                Dies war nur ein Tip um die Propeller zu prüfen und nicht um das Produkt schlechtzumachen.

Also halt mal schön den Ball Flach

Brauchst Dich nicht persönlich angegriffen fühlen

Ich habe halt meine Meinung vertreten, dass ich manche Aussagen im Internet nicht nachvollziehen kann.

Ein Dank aber trotzdem für den Hinweis der Prüfung.

btw:
                Habe mich mal durch das Ami-Forum-Thema zum 350QX geforstet. Ist teilweise sehr zum schmunzeln.

Ist ja auch kein Wunder, dass das Ding da von dem einen z.B. runterfällt, wenn man gleich das Fluggerät verändert und andere Motoren und Propeller montiert, ohne auf die anderen Bauteile wie ESC o.ä. Rücksicht nimmt

Kommentar

• dingo
                  dingo

Was ist ein kompletter DJI?

Wäre intressiert. Hab ich da auch RTH, die 3 Flugmodis, usw.?
                  Der DJI Phantom ist ein qualitativ hochwertiger semiprofessioneller RTF-Quadcopter für FPV und Videoaufnahme ähnlich dem Blade. Er hat 6 Flugmodi:

1. Attimode für normales Fliegen aber mit Begrenzung der Neigung
                  2. GPS-Mode für normales Fliegen, wenn Du die Finger von Sender nimmt, stabilisiert er sich in Ort und Höhe.
                  3. Homelock-Mode, damit fliegt er mit Steuerung relativ zum Piloten (Anfängermode)
                  4. Courselock-Mode, damit fliegt er relativ zur Nasenrichtung beim Start.
                  5. RTH, damit steigt er auf mindestens 20m und kommt punktgenau nach Hause.
                  6. Kunstflugmode, damit fliegt er ohne jede Begrenzung

Gehört aber nicht hier her, suche mal im Internet nach mehr Information.

Vielleicht sehe ich das ja auch alles nur so, doch ich bin der Meinung, dass der 350QX super fliegt. Von narrensicher bis hin zur Action, Foto und Video mit einbezogen.
                  Der Meinung bin ich auch. Einschränkungen sehe ich aber bei Video, würde hier zu weit führen. Ich habe alle Drei (Walkera, DJI und Blade) ausführlich getestet, und kann mir schon daher ein recht gutes Bild machen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2013, 14:10.

Kommentar

• instructor380
                    instructor380

Der DJI Phantom ist ein qualitativ hochwertiger semiprofessioneller RTF-Quadcopter für FPV und Videoaufnahme ähnlich dem Blade. Er hat 6 Flugmodi:

1. Attimode für normales Fliegen aber mit Begrenzung der Neigung
                    2. GPS-Mode für normales Fliegen, wenn Du die Finger von Sender nimmt, stabilisiert er sich in Ort und Höhe.
                    3. Homelock-Mode, damit fliegt er mit Steuerung relativ zum Piloten (Anfängermode)
                    4. Courselock-Mode, damit fliegt er relativ zur Nasenrichtung beim Start.
                    5. RTH, damit steigt er auf mindestens 20m und kommt punktgenau nach Hause.
                    6. Kunstflugmode, damit fliegt er ohne jede Begrenzung

Gehört aber nicht hier her, suche mal im Internet nach mehr Information.

Der Meinung bin ich auch. Einschränkungen sehe ich aber bei Video, würde hier zu weit führen. Ich habe alle Drei (Walkera, DJI und Blade) ausführlich getestet, und kann mir schon daher ein recht gutes Bild machen.
                    Quasi ist der DJI Phantom das genaue Pendant zum Blade 350QX. Nur, das keine schwingungsfreie Halterung mit im Lieferumfang ist, nach meinen Recherchen. Die fehlt immer im Lieferumfang und auf den Bildern.

Welche Einschränkungen meinst Du im Bezug auf den Original-Lieferzustand der anderen beiden? Wieso führt es zu weit? Ist doch ein 350QX Thread, in dem kann man es doch ausführlich schreiben.....mich würde es brennend interessiert!

Kommentar

• CKMAXX
                      CKMAXX

Kurzes Update:

Heute zu Mittag kurzer Flug mit meinem Kopter. Alles bestens. Leider hab ich einen Busch/kleinen Baum übersehen (eindeutig menschliches Versagen) und bin im Stability-Mode sehr schnell rein gekracht. Gibt auch ein onboard-Video davon...

Bis auf den Bruch von drei Rotorblättern ist nichts passiert und der Kopter funktioniert einwandfrei. Ich hab sicherheitshalber alle 4 Rotorblätter getauscht, um einem Ermüdungsbruch vor zu beugen. Bin begeistert von der Haltbarkeit!

Bei dem Kopter meines Freundes hat sich auch etwas getan. Heute hat er sich anstandslos binden lassen, nach ca. 2 Minuten Flugzeit wieder Motor aus und weisse LED.
                      Kopter aus- und wieder eingeschaltet: wieder die pulsierende LED... Scheint an der Hauptplatine zu liegen. Komisch nur, dass er sich heute zuerst ganz normal gebunden hat.

Kommentar

• banditho
                        banditho

Kann mal bitte einer Schritt für Schritt erklären, wie ich den QX an die DX 6 i gebunden bekomme. Das Video hilft mir nicht weiter und vor lauter piepen werde ich bald wahnsinnig!!

HILFE!!!!

Kommentar

• instructor380
                          instructor380

Zitat von CKMAXX Beitrag anzeigen
                          Kurzes Update:

Heute zu Mittag kurzer Flug mit meinem Kopter. Alles bestens. Leider hab ich einen Busch/kleinen Baum übersehen (eindeutig menschliches Versagen) und bin im Stability-Mode sehr schnell rein gekracht. Gibt auch ein onboard-Video davon...

Bis auf den Bruch von drei Rotorblättern ist nichts passiert und der Kopter funktioniert einwandfrei. Ich hab sicherheitshalber alle 4 Rotorblätter getauscht, um einem Ermüdungsbruch vor zu beugen. Bin begeistert von der Haltbarkeit!

Bei dem Kopter meines Freundes hat sich auch etwas getan. Heute hat er sich anstandslos binden lassen, nach ca. 2 Minuten Flugzeit wieder Motor aus und weisse LED.
                          Kopter aus- und wieder eingeschaltet: wieder die pulsierende LED... Scheint an der Hauptplatine zu liegen. Komisch nur, dass er sich heute zuerst ganz normal gebunden hat.
                          Hattet ihr bei Deinem Kumpel mal einen anderen LiPo ausprobiert? Nicht das bei dem die Spannung einbricht!

Kommentar

• CKMAXX
                            CKMAXX

Zitat von instructor380 Beitrag anzeigen
                            Hattet ihr bei Deinem Kumpel mal einen anderen LiPo ausprobiert? Nicht das bei dem die Spannung einbricht!
                            Wir haben sowohl die Akkus durch gewechselt, als auch die Fernbedienungen. Immer das gleiche.

Ich hab mir schon gedacht, ob vielleicht der Bodenkontaktsensor was hat. Im Prinzip schaltet der Kopter im Flug auf Notaus. Vielleicht glaubt die Elektronik, der Kopter ist aufgeschlagen, weil irgendein Sensor eine falsche Info liefert.

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Hallo zusammen ..

Nachdem ich mit dem 350QX und der GoPro dran wirklich gefallen gefunden hab an der Filmerei , hab ich mir jetzt ein Promotion Set von DJI ( F550 , Zenmuse Gimbal , Naza V2 ) zugelegt und bin gerade am Aufbau des Hexacopters..
                              Meinen Blade 350 QX werde ich schweren Herzens einem Bekannten verkaufen , da es für mich einfach kein Sinn macht , 2 Kameracopter zu betreiben ..

Ich werde mal berichten , wie der F550 im Vergleich zum Blade fliegt
                              Also Sorry für OT

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1380122142.272087.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,7 KB
ID: 5230654
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• bruno01
                                bruno01

Hallo zusammen,
                                hier eine preiswerte einfache und leichte Möglichkeit für Videoaufnahmen.

Gruß
                                bruno01

Kommentar

Lädt...
                                X