NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RogerS
    Member
    • 03.10.2007
    • 162
    • Roger
    • Ostfildern

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Upps, ist mir gar nicht aufgefallen.

Die 9x4,5 wären dann wohl zu groß!?

Gruß Roger
    Logo 500 SE
    TRex 700 DFC
    Jeti DS-16

Kommentar

• Franky
      Member
      • 23.11.2012
      • 184
      • Frank
      • Saarbrücken Aeroclub-Sulzbach

Ich habe mir die bestellt http://www.modell-hubschrauber.at/Tu...QX::11810.html mit den passende Propeller

Kommentar

• FRANK 69
        Member
        • 07.09.2009
        • 142
        • Frank
        • Wilhelmshaven

Zitat von racetec1 Beitrag anzeigen
        Hallo Frank,
        ich hatte die über Ebay
        ( 1 x Satz Graupner E-PROP Propeller 8x5 Zoll Blade 350 QX BLH7820 BLH7821 | eBay )
        von "go4rc" gekauft.
        Man kann aber auch die normalen E-Props von Graupner
        (Nr. 6-1326.8X5 und 6-1326.8X5L)
        nehmen und die Bohrungen mittels alten Propellern als Schablone selbst anbringen. Ist dann günstiger im Preis.
        Man könnte auch die Prop Adapter von Coptercity
        (E-Flite Blade 350QX Prop Adapter Set)
        oder
        (Coptercity Propadapter Blade 350QX , Alu , 4 St?ck | Multicopter , Eflite Blade 350 QX , Eflite Blade 350 QX Ersatz und Tuningteile)
        nehmen und dann schöne Dreiblatt Propeller in 8x6
        (Master Airscrew Dreiblatt Luftschraube 8x6)
        nehmen.

Gruß
        Dirk
        Hallo Dirk,
        vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde meine B-Props weiter auf mögliche Risse im Auge behalten, sollte sich da was ergeben werde ich auch auf Graupner umrüsten.

Gruß Frank
        KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
        Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

Kommentar

• racetec1
          racetec1

Das Problem ist, dass die Bohrungshülsen vermutlich aus dichterem Material bestehen als das weichere Plastik des eigentlichen Propellerkörpers. Eine richtig feste Verbindung kann da nicht bestehen. So jedenfalls in dem Video erklärt. Außerdem kann man die feinen Strukturrisse im Propeller wohl erst deutlich sehen, wenn man das Coating mit Aceton abreibt.
          Schau dir einfach mal die Videos an.
          Ich benutze die Original Propeller jedenfalls nicht mehr.

Kommentar

• racetec1
            racetec1

Zitat von Franky Beitrag anzeigen
            Ich habe mir die bestellt http://www.modell-hubschrauber.at/Tu...QX::11810.html mit den passende Propeller
            Merkst du irgendwelche Veränderungen damit? Vibrationen, schlechtere Flugeigenschaften oder heißere Motoren?

Kommentar

• Franky
              Member
              • 23.11.2012
              • 184
              • Frank
              • Saarbrücken Aeroclub-Sulzbach

Erst heute bestellt,kann noch keine Aussage machen.Aber ich werde berichten.

Kommentar

• HerbieF
                HerbieF

Zitat von FRANK 69 Beitrag anzeigen
                @HerbieF

Ich würde auf einen defekten Kompass tippen, Höhe halten und Position (GPS) funktioniert ja noch.

Gruß Frank
                Danke für den Tip, hat sich aber dann doch als was ganz triviales herausgestellt. einer der Motoren hatte durch den Absturz offenbar einen Lagerschaden. Und nach kurzem laufen bremste er meschanisch, was natürlich den kreisel total durcheinanderbrachte. Hab jetzt einen neuen Motor drin und es läuft wieder.

Herbie

Kommentar

• Helm
                  Helm

Hallo Leute

also ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin am überlegen mir den Blade 350 QX zu holen.
                  Aber ich wollte zuerst meine Funke programmieren und komm damit nicht klar. Ich hab mir die Blade Anleitung runtergeladen, aber ich finde die ziemlich unverständlich.
                  Auch die fertigen Modellspeicher auf der HH Homepage helfen mir nicht weiter.

Ich habe eine DX7. Auf der Seite von HH ist aber erst ab DX 7s etwas zu finden. Die DX 7 ist aber nicht damit vergleichbar und auch anders als die DX 6.

Also zum Verständnis ich hatte die DX 7 zuletzt vor gut 2 1/2 Jahren in der Hand und bin froh wenn ich den Schalter zum einschalten finde.
                  Also so eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies (in dem Fall ich) wäre super. Was muß ich wo genau einstellen?

Wenn mir hier wer helfen könnte wäre super.

Bin mit den einfachen Einstellungen auch erst mal zufrieden, aber falls sich doch mal ein Profi hier im OT Forum rumtreiben sollte wäre eine andere Konfiguration auch möglich?
                  Also die drei Flugphasen auf den Flugphasen Schalter, Motor aus auf Gear und RTH auf AUX 2 ?

Hoffe auf euren geballten Sachverstand

Gruß Helm
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2014, 13:33.

Kommentar

• PETZE
                    Member
                    • 13.07.2012
                    • 707
                    • Patrick
                    • Berlin-Tempelhof

Guck doch mal hier:
                    350QX Modellspeicher
                    Probier mal die Datei aus vielleicht gehts bei der DX7
                    Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                    DJI F450

Kommentar

• Helm
                      Helm

Zitat von PETZE Beitrag anzeigen
                      Guck doch mal hier:
                      350QX Modellspeicher
                      Probier mal die Datei aus vielleicht gehts bei der DX7
                      Hab ich schon geht nicht. Hatte ich aber schon in meinem Beitrag geschrieben...

Kommentar

• ChriMo22
                        Member
                        • 29.05.2010
                        • 95
                        • Christoph
                        • Wuppertal

Zitat von Helm Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute

also ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin am überlegen mir den Blade 350 QX zu holen.
                        Aber ich wollte zuerst meine Funke programmieren und komm damit nicht klar. Ich hab mir die Blade Anleitung runtergeladen, aber ich finde die ziemlich unverständlich.
                        Auch die fertigen Modellspeicher auf der HH Homepage helfen mir nicht weiter.

Ich habe eine DX7. Auf der Seite von HH ist aber erst ab DX 7s etwas zu finden. Die DX 7 ist aber nicht damit vergleichbar und auch anders als die DX 6.

Also zum Verständnis ich hatte die DX 7 zuletzt vor gut 2 1/2 Jahren in der Hand und bin froh wenn ich den Schalter zum einschalten finde.
                        Also so eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies (in dem Fall ich) wäre super. Was muß ich wo genau einstellen?

Wenn mir hier wer helfen könnte wäre super.

Bin mit den einfachen Einstellungen auch erst mal zufrieden, aber falls sich doch mal ein Profi hier im OT Forum rumtreiben sollte wäre eine andere Konfiguration auch möglich?
                        Also die drei Flugphasen auf den Flugphasen Schalter, Motor aus auf Gear und RTH auf AUX 2 ?

Hoffe auf euren geballten Sachverstand

Gruß Helm
                        1. Die DX7 muss programmiert werden; es gibt keine fertige Belegung als Download.
                        2. Die verschiedenen Flugprogramme werden über eine Kombination der verschiedenen Schalter eingestellt; die Belegung der drei Flugprogramme auf den 3-Phasenschalter ist auch auf Nachfrage bei Spektrum nicht möglich.
                        Wenn man sich daran erst mal gewöhnt hat, ist es ok.
                        3. Ansonsten ist die Funke ganz normal zu programmieren; die Einstellungen aus der Anleitung sind halt in den Menüs einzugeben.

Kommentar

• ChriMo22
                          Member
                          • 29.05.2010
                          • 95
                          • Christoph
                          • Wuppertal

... kann auch eine Kombination aus Aux2- und GEAR-Schalter sein.

Kann es im Moment nicht testen, da ich keinen Zugriff auf den Copter habe.

Aber es geht nicht über den Flugphasenschalter ...

Kommentar

• Helm
                            Helm

Zitat von ChriMo22 Beitrag anzeigen
                            1. Die DX7 muss programmiert werden; es gibt keine fertige Belegung als Download.
                            2. Die verschiedenen Flugprogramme werden über eine Kombination der verschiedenen Schalter eingestellt; die Belegung der drei Flugprogramme auf den 3-Phasenschalter ist auch auf Nachfrage bei Spektrum nicht möglich.
                            Wenn man sich daran erst mal gewöhnt hat, ist es ok.
                            3. Ansonsten ist die Funke ganz normal zu programmieren; die Einstellungen aus der Anleitung sind halt in den Menüs einzugeben.

Hallo ChriMo22

zu 1. Ja das ist mir klar, genau darum gehts doch...
                            zu 2. Ich denke im Heli Modus müsste es gehen, ist aber auch nicht wichtig.
                            zu 3. Ja das ist so ein Problem das ich nicht vesteh was die von mir wollen, ich find das schlecht erklärt in der Beschreibung.

Danke

Ich hoffe es versteht noch einer was ich will.

Fliege jetzt mal wieder ein wenig mit dem Phönix Sim, da ist Copterfliegen einach easy...
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2014, 17:09.

Kommentar

• racetec1
                              racetec1

Hallo zusammen,
                              da ich hauptsächlich CP Heli fliege bin ich es gewohnt den Motor Stop/ Throttle Hold/ Gas aus (wie auch immer ihr es bezeichnet) mit dem Hold-/Mix-Schalter (DX8) zu betätigen. Daher habe ich nicht wie in der Beschreibung von Horizon beschrieben die Funktion auf den Schüler-/Trainer-/Bind Schalter sondern im Menü Schalterzuordnung auf Mischer2 gelegt. Im Servomonitor Menü sieht man dann auch, dass Gas aus beim Betätigen auch tatsächlich funktioniert.
                              Funktionstest verlief auch gut. So kann ich wie gewohnt schnell reagieren wenn ich die Motoren abschalten will. Das Gefummel mit dem Bindtaster gefiel mir nicht.
                              Den Wert hab ich auf 100% gelassen.

Gruß
                              Dirk

Kommentar

• racetec1
                                racetec1

Hat jemand einen Tipp wer in Deutschland die coolen Wraps/Skins für den 350QX vorgeschnitten anbietet? Habe nur einen Link mit der PDF-Datei für die Zuschnitte aus der Schweiz (Blade QX 350 Design - aufkleber-shirt-shop).
                                Gruß
                                Dirk
                                Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2014, 19:54.

Kommentar

Lädt...
                                X