NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan1980
    Jan1980

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Hallo zusammen,
    ich bin neuer user hier im forum, lese aber schon ne ganze weile mit. ich habe seit kurzem auch den 350 QX und konnte heute meinen ersten "echten" flug absolvieren. habe dabei direkt mal schon n crash hingelegt.
    ich hoffe, ihr könnt mir bei ein paar fragen bzw problemchen helfen.

ich habe das RTF set und habe quasi direkt nach dem auspacken einen startversuch begonnen. das hat geklappt. als ich gestern den ersten flug probieren wollte, konnte ich den copter nicht mehr starten. habe die funke neu gebunden aber nix. ging einfach nicht. habe hier noch eine DX6i; die habe ich programmiert, gebunden und siehe da, es ging. warum auch immer....einer ne idee?
    dann los im modus 1. alles tutti. der copter wie angenagelt in der luft. nach einigen minuten jedoch, fing immer mal wieder für einige sekunden die LED an rot zu blinken und der copter machte was er wollte. jeweils nur einige sekunden...komisch. hab die einzelnen modi getestet. ging alles. dann gelandet, gopro drangeschraubt und wieder los. 40 sekunden alles gut, dann fly-away. nach ca 50 metern ohne jegliche kontrolle habe ich den Throttle-cut bemüht. "return-home" ging nicht....kein befehl...nix. dann der freie fall aus ca. 3 metern höhe. dabei is ein ärmchen fast ganz gebrochen. kann man das wohl kleben? was meint ihr? da ich als neuling noch keine bilder posten kann, hier ein link: Drohne

hat einer ne idee, was passiert sein könnte? warum vorher das kurzzeitige geblinke usw?

vielen dank schonmal vorab! beste grüße
    jan

Kommentar

• speee
      speee

Hallo, die LED Fehlercodes besagen bei deiner Schilderung, dass das gps Signal nicht mehr da war (3x rot, pause, 3 x rot, pause etc.). ich denke, es liegt an deiner Kamera, sie wird den gps Empfang stören. Wickel sie in Alufolie ein, dann wird das gps Signal nicht mehr gestört werden. gruss

Kommentar

• Jan1980
        Jan1980

Hi!
        Danke schonmal für die Antwort. Den "Flyer-away" könnte ich mir so erklären. Allerdings müsste die Drohne doch auf Befehle reagieren auch ohne GPS oder? Hab im ßbrigen um Vorfeld den qx von innen mit alutape ausgekleidet. Hat wohl nicht gereicht. Und das geblinke trat auch ohne Kamera auf. Werde gleich ma versuchen das Gehäuse zu kleben :-)

Kommentar

• Neostar35
          Neostar35

Zitat von Jan1980 Beitrag anzeigen
          Hi!
          Hab im ßbrigen um Vorfeld den qx von innen mit alutape ausgekleidet. Hat wohl nicht gereicht. Und das geblinke trat auch ohne Kamera auf. Werde gleich ma versuchen das Gehäuse zu kleben :-)
          Wenn du den Balde zu sehr mit Alufolie/Alupappe verkleidest schrimst du nicht nur das Elektromagnetische Feld der Cam ab sondern auch gleich das 2,4GHz Signal deines Senders. Das würde auch erklären waum der Blade auf nichts mehr reagiert und in den Sinkflug geht.

Der Blade hat die komplette Bindung zum Sender verloren und hatte außerdem kein GPS mehr. Dann sinkt er automatisch und vesucht an Ort und Stelle zu landen.

Hoffe du hast nur den unteren Teil des Blade Abgeschirmt und nicht oberhalb der GPS antenne

Zur Frage ob der Bruch an dem Arm zu kleben ist, kann ich mit Nein beantworten. Du wirst so nie wieder ein stabilen halt hin bekommen und im schlimmsten Fall reißt dir der geflickte arm im Flug komplett ab.

Würde dir Raten ein neues gehäuse zu kaufen. Außerdem ist es glaube ich die beste Lösung nur die Cam selbst mit Alu oder besser Kupferfolie Abzuschirmen und nicht den Blade selbst.

Gruß

Jörg

Kommentar

• Jan1980
            Jan1980

Habe nur die Unterseite beklebt. Hier im Forum gabs nen Link zu einem Video. Habs genau so gemacht. Aber es könnte sein, dass es doch das Signal stört. Passt die gopro mit Folie noch ins Gehäuse? ;-) ma probiern.

Danke schonmal für eure Tipps!

Kommentar

• Pesci
              Pesci

Moin Jan,
              Guckst du hier

Hab das ausgedruckt auf Alufolie geklebt und ausgeschnitten. Dann gefaltet gopro rein und ins Gehäuse gelegt. Habe bis jetzt null Probleme.

Gruß,
              Thorsten

Kommentar

• Jan1980
                Jan1980

Danke für den Link! Direkt ma ausdrucken

Kommentar

• d4rkness
                  d4rkness

Hallo zusammen

Mich hat jetzt auch das Quadro-Fieber )

Ich habe folgende Frage:

Ich suche nach einer Möglichkeit möglichst gute Luftaufnahmen (Später evtl mit Brille) zu machen. Die GoPro ist schon vorhanden und nun zur eigentlichen Frage...

Was würdet ihr mir empfehlen? Phantom, 350QX oder Eigenbau?

Am liebsten mit Pro und Contra

Achja das Budget für den "Eigenbau" sollte nicht wesentlich höher sein als z.b. der 350QX kostet!

Die Funktion wie z.B. Home (bei Signalverlust) sollten trotzdem realisiert werden...

Vielen Dank für eure Antworten

Kommentar

• xconsult
                    Member
                    • 12.05.2003
                    • 852
                    • Michael
                    • Ã?sterreich

Zitat von d4rkness Beitrag anzeigen
                    Was würdet ihr mir empfehlen? Phantom, 350QX oder Eigenbau?
                    Hi,

Wenn es Dir primär um gute Luftaufnahmen geht, denn würde ich Dir eindeutig zum Phantom raten

Kommentar

• d4rkness
                      d4rkness

Zitat von xconsult Beitrag anzeigen
                      Hi,

Wenn es Dir primär um gute Luftaufnahmen geht, denn würde ich Dir eindeutig zum Phantom raten
                      Und aus welchem Grund würdest du mir zum Phantom raten, bzw wieso nicht der 350QX oder Eigenbau?

Kommentar

• reddog
                        Member
                        • 30.11.2012
                        • 603
                        • Stefan
                        • 52399 Golzheim

Hi. Ich stand vor genau der gleichen Frage.

Bei mir ist es dann der 350X geworden. Hauptgrund dafür war, dass ich meine DX8 weiter verwenden konnte.
                        Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut.
                        Ich habe die Hero2 und ein "billigGimbal" für rund 80€ aus China. Funktioniert prima.

Gruß Stefan.

Kommentar

• d4rkness
                          d4rkness

Ich habe zur Zeit eine DX7s - kann diese nicht mit dem Phantom benutzt werden?

Was heißt bei dir "billigGimbal"? Hast du evtl. nen Link?

Gruß
                          Fabian

Kommentar

• reddog
                            Member
                            • 30.11.2012
                            • 603
                            • Stefan
                            • 52399 Golzheim

Ich habe zur Zeit eine DX7s - kann diese nicht mit dem Phantom benutzt werden?

Was heißt bei dir "billigGimbal"? Hast du evtl. nen Link?

Gruß
                            Fabian
                            Aber klar.....

Kommentar

• instructor380
                              instructor380

Ich nutze auch den 350QX + GoPro Hero 3 Black
                              zusammen mit TRD Beholder Lite Gimbal!

Bin sehr zufrieden, ist aber sehr viel Arbeit mit dem Gimbal Setup.

Würde Dir eint Gimbal von Tarot empfehlen!

Kommentar

• xconsult
                                Member
                                • 12.05.2003
                                • 852
                                • Michael
                                • Ã?sterreich

Und aus welchem Grund würdest du mir zum Phantom raten, bzw wieso nicht der 350QX oder Eigenbau?
                                Weil ich beide habe und ich persönlich bessere Resultate mit dem Phantom erzielt habe.
                                Fairer Weise kann ich den Eigenbau nicht in Schale werfen, da ich selbst noch keinen gebaut habe.

Das Argument der FS ist natürlich auch valide, wobei der Phantom auch auf Spektrum umgerüstet werden kann.

Kommentar

Lädt...
                                X