Beim Nexspor nach 12.20 Min. Rundflug im blauen Mode und RTH-Landung, insgesamt ca. 12.50 Minuten Flugzeit Temperatur + 5 Grad wenig Wind, waren noch 44% im Akku! Bin aber auch erst einmal mit dem Nexspor geflogen. Deshalb kann ich noch keine genauen angaben machen!
NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Einklappen
X
-
AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Kann dazu noch keine genaue Angabe machen, bin erst einmal damit geflogen! Also beim orig. Lipo nach 11 Min. Rundflug im blauen Mode und danach RTH-Landung, also insgesamt ca. 11.30 Minuten Flugzeit Temperatur ca.+ 12 Grad wenig Wind, waren noch ca. 38-43% im Akku.Zitat von speee Beitrag anzeigen
Beim Nexspor nach 12.20 Min. Rundflug im blauen Mode und RTH-Landung, insgesamt ca. 12.50 Minuten Flugzeit Temperatur + 5 Grad wenig Wind, waren noch 44% im Akku! Bin aber auch erst einmal mit dem Nexspor geflogen. Deshalb kann ich noch keine genauen angaben machen!
-
JRS
Ich habe das gleiche Prob mit einer Rollei 5S. Schau dir mal die Beiträge der letzten Seiten an, da findest du etwas dazu...Zitat von Neostar35 Beitrag anzeigenHabe heute nochmal ein Flug mit den Original "B" Probs getestet. Dabei ist er im Grünen Modus auch hin und her geschwankt und konnte seine Posi nicht richtig halten. Konnte feststellen, dass dies nur eintrifft wenn mein (GrPro hero 3 Silver) ein Video aufzeichnet. Wenn die Cam nur eingeschaltet ist und kein Video aufnimmt hält der QX ganz normal seine Posi. Irgendwie strahlt die Cam ein zu starkes Magnetfeld ab, wenn sie im Record ist, welches das GPS Signal des Blade zwar nicht blockiert aber irgendwie stört.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und weiß wie man dem Abhilfe schaffen kann?
Gruß Jörg
Kommentar
-
HalloZitat von JRS Beitrag anzeigenIch habe das gleiche Prob mit einer Rollei 5S. Schau dir mal die Beiträge der letzten Seiten an, da findest du etwas dazu...
Ich werde auf eine Rücknahme bestehen .Es kann nicht sein das ein Produkt nachweislich für die Gopro beworben wird,diese dann aber nicht verwendet werden kann.
Im Hause HH sollte man über Nachbesserung ,notfalls über eine Rückrufaktion nachdenken.
Aber anscheinend nimmt man evtl auftretende Personenschäden in Kauf, ganz zu schweigen vom finanziellen Schaden.
Seltsam zum pushen des Verkaufs war jeden Tag aus dem Hause HH ein Mitarbeiter vertreten,seit dem Erscheinen habe ich keinen mehr gesehn.
Schade das der Händler jetzt den ßrger obwohl dieser nichts dafür kann.der Service von HH war echt mal vorbildlich,aber leider ist der Lack in der Beziehung wohl ab.
LG stephanZuletzt geändert von Augsburger39; 25.11.2013, 16:06.
Kommentar
-
Huey
Hallo zusammen,Zitat von Augsburger39 Beitrag anzeigenHallo
Ich werde auf eine Rücknahme bestehen .Es kann nicht sein das ein Produkt nachweislich für die Gopro beworben wird,diese dann aber nicht verwendet werden kann.
Im Hause HH sollte man über Nachbesserung ,notfalls über eine Rückrufaktion nachdenken.
Aber anscheinend nimmt man evtl auftretende Personenschäden in Kauf, ganz zu schweigen vom finanziellen Schaden.
Seltsam zum pushen des Verkaufs war jeden Tag aus dem Hause HH ein Mitarbeiter vertreten,seit dem Erscheinen habe ich keinen mehr gesehn.
Schade das der Händler jetzt den ßrger obwohl dieser nichts dafür kann.der Service von HH war echt mal vorbildlich,aber leider ist der Lack in der Beziehung wohl ab.
LG stephan
ja Stephan, da bin ich ganz bei Dir mit meiner Meinung
Ein Kauf ist immer eine beidseitige Willenserklärung ...
Das was hier passiert, ist eine Irreführung des Käufers...
Hier werden Sachen beworben, die später in einem Bulletin
revidiert werden...
Der wirklich dumme ist der Kunde...
Schaut einfach mal auf die Horizon Hobby Website
und lest euch das einmal durch wenn Ihr den 350QX anklickt...
Habe den Link weiter vorn schon mal gepostet !!!
Kein Hinweis auf Prop. Probleme !!!
Kein Hinweis auf das Bulletin !!!
Komisch nur das es bei Horizon Hobby auch
anders geht !!!
E-flite Blade 500 X Modellhubschrauber
...na haben wir jetzt noch irgendwelche Fragen !?
Rein Rechtlich gesehen hat sich Horizon Hobby, mit
dem 350QX eine Grube gegraben....
Einer Rücknahme/Rückgabe dürfte da nicht's im Wege stehen...
wenn doch, Anwalt ....und dann wird es richtig teuer
für die Firma ...denn den, bezahlt Horizon Hobby dann auch
noch.
Fazit: Ich bin begeisterter Safe System Nutzer...
Habe mir sogar, als eigentlicher Heli-Pilot
Eine Delta Ray (Flächenmodell mit Safe System)
zugelegt ....und riesig Spaß damit.
Der 350QX war als fliegendes Stativ angedacht...
Leider ein Griff in's "Klo"
Nun steht der Dji Phantom Vision auf meinem
Weihnachtlichem Wunschzettel ...sorry Horizon Hobby
aber so, verarscht man keine Kunden.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Guten Abend,
Was mir auch aufstößt ist,das rtf Pakete meist Anfänger ansprechen.Diese können gar nicht wie ein erfahrender Pilot reagieren in einem Problemfall.
Bei Ausfall des GPS funktioniert auch der sicherheitskreis nicht mehr.Es gibt Leute für die ist genau das ein Kaufagument.
Es können Fehler passieren,aber dann sollte man auch dazu stehen.Aber mittlerweile ist ja anscheinend immer der Kunde schuld.
Habe extra Screenshots gemacht nichts das nachträglich noch etwas geändert wird.Diesmal ziehe ich es durch.Letztendlich ist der Verkäufer 6monate in der beweispflicht und darf 2 mal nachbessern.
Nur solange das Modell nicht verbessert wird,wird sich an den Problemen nix ändern.
Lg
Kommentar
-
Neostar35
Nun bleibt mal alle ganz ruhig. Die Probleme die der 350 QX hat sind alle lösbar. Habe heute meine GoPro mit normaler Küchenalufolie eingewickelt. Jetzt gibt es 0 GPS Probleme und er liegt wieder wie ein Brett in der Luft.
Ist natürlich nur eine ßbergangslösung, werde die untere Innenseite des QX jetzt komplett mit Kupferfolie oder EMV Abschirmbad verkleiden. Dann sollte das Problem auch dauerhaft gelöst sein. zusätzlich hat es dann den Vorteil, dass der Blade gegen alle Elektromagnetischen Störeinflüsse geschützt ist die von unten einstrahlen könnten.
Kommentar
-
Hallo,
Leider darf man eine Antwort nicht 1:1 veröffentlichen,aber die Antwort von HH ist eine Unverschämtheit .
Kurzform:
Da das Modell gebraucht ist "seit längeren in meinem Besitz "keine Rückname.
Sorry wer hat denn das Flugverbot erteilt und die Kunden zur Wartezeit verdonnert wegen den Props?
aber war ja zu erwarten.
Na ja so werde ich mich auf jeden fall nicht abfertigen lassen!
LG
Kommentar
-
Crazy Frog
Hallo Neostar,
die Idee ist ja eigentlich nicht schlecht. Aber abgesehen davon das deine Garantie mit öffnen das Blade erlischt solltest du auch auf Kurzschlüsse zwischen deiner Alufolie und der Platine achten.
Ist echt eine Sauerrei von HH. Ich hab mir das Teil ebenfalls extra für die Filmerei mit einer Gopro gekauft ( womit er ja auch beworben wurde bzw. immer noch wird)
Aber HH ist einfach schon zu groß geworden. Die juckt die Maulerei und der ßrger von so ein paar popeligen Kunden wie uns nicht mehr. Deshalb sollte sowas eigentlich an die einschlägige Fachpresse. Aber da wird es leider nie landen.
Schade HH. Aber der Hochmut kommt bekanntlich auch vor dem Fall.
Viel Glück Augsburger39. Halt uns auf dem laufenden.
Kommentar
-
Crazy Frog
Das geilste finde ich ja den Nachtrag
O-Ton: Wir möchten uns ganz herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen"
Nein, damit kommen Kunden nicht weiter liebe Horizon's. Taten wären mal was wirklich tolles. Damit könntet ihr enttäuschten Kunden entgegen kommen und Rückrat zeigen.
Kommentar
-
iansammer
Bei meinem Händler wurde der qx 350 auch schon um 30,- euro gesenkt.
Tja verkauft sich wohl doch nicht so gut.
Wenn wundert es denn ....
Ich hab mir den blade 350 auch als transporter für meine gopro gekauft.
Gps findet der blade dann bei kamera flügen leider überhaupt nicht.
Bin auch echt enttäuscht von dem teil.
Hat am anfang echt gut ausgesehen....funktionen und versprechungen waren ja echt top....
Und die wahrheit sieht leider anders aus.
Schade hh das habt ihr wohl einwenig verkakt.
Bin echt neugierig ob sich hh etwas einfallen lassen wird um ihre versprechungen zu halten.
Sonst werde ich mich auch von hh produkten abwenden und beim mitbewerb einkaufen.
Hab ich schon einmal gemacht. flycamone kommt mir nämlich auch nicht mehr ins haus.
Kommentar
-
instructor380
Hat einer von Euch Technikversierten mal überlegt, ob es nicht vielleicht an der Firma GoPro liegt?
Der 350QX fliegt wunderbar mit GoPros, Hero3, mit und ohne WLAN. Ohne Probleme. Wenn GoPro innere Einzelteile im Layout ändert (günstiger produziert), kann sich das durchaus auf die Performance des GPS o.ß. auswirken.
Also bevor hier gleich wieder auf HH gehetzt wird, bitte auch mal anderes Möglichkeiten mit einbeziehen, oder lasst es einfach, alle 2 Monate, das HH-mein 350QX-kann kein GPS-Hold-Problem auszugraben.
Die Leute, die das Problem melden sind wohl ein Tropfen auf dem heißen Stein, im Gegensatz zu den Käufern!
Kommentar
-
rocket115
GPS Abschirmen
Hi,
ich habe etwas gefunden:
GPS Abschirmen
Geht doch relativ einfach:
gruss
Francesco
Kommentar
-
Huey
Huhu instructor380,Zitat von instructor380 Beitrag anzeigenHat einer von Euch Technikversierten mal überlegt, ob es nicht vielleicht an der Firma GoPro liegt?
Der 350QX fliegt wunderbar mit GoPros, Hero3, mit und ohne WLAN. Ohne Probleme. Wenn GoPro innere Einzelteile im Layout ändert (günstiger produziert), kann sich das durchaus auf die Performance des GPS o.ß. auswirken.
Also bevor hier gleich wieder auf HH gehetzt wird, bitte auch mal anderes Möglichkeiten mit einbeziehen, oder lasst es einfach, alle 2 Monate, das HH-mein 350QX-kann kein GPS-Hold-Problem auszugraben.
Die Leute, die das Problem melden sind wohl ein Tropfen auf dem heißen Stein, im Gegensatz zu den Käufern!
schön mal wieder von Dir zu hören ...immerhin habe ich Dir zu verdanken das mein 350QX "Baby", ( ja ich hab ihm auch gute Nacht Geschichten erzählt, als ich ihn noch so nutzen konnte wie beworben ")
noch lebt !!!
Das Prop. Problem ...weist Du noch... dank Deiner Bilder schlimmeres verhindert !!!
Gibt man die Prob's in ein Prüflabor für Materialprüfung stellt man folgendes fest:
Die Biegekräfte die beim vertikalen Beschleunigen auftreten führen zum Bruch der
A Prob's...
Gab es einen Rückruf von Horizon Hobby *...wie beim Blade 500X siehe Posting weiter vorn, na gut, für Dich nochmal den Link E-flite Blade 500 X Modellhubschrauber
....Hmmm da vorbildlich gestaltet .... Schau mal unten bei Haftungs-Ausschluss....
Du hast ja hier schon kund getan dass du trotz Bulletin mit eingeschaltetem W-LAN der Cam. fliegst...angenommen dein Copter haut ab ... und ja oh Schreck,
verursacht einen Personenschaden...,dann wird er sichergestellt und die Unfallursache wir untersucht...
Ja, was stellt sich nun heraus...
Der Pilot hat sich grob fahrlässig verhalten...und nun, meinst Du wirklich Deine Versicherung bezahlt *
Aber Horizon Hobby ist ja bei Dir um die Ecke, die geben Dir ja hoffentlich eine Bleibe, wenn Du Haus und Hof verloren hat.
Upps ach ne, sind wir ja wieder beim Haftungsausschluß.
Also noch einmal zusammengefasst, dass Fluggerät'le ist, wenn man es nutzt wie beworben ein Sicherheitsrisiko für den Piloten wie auch für die Allgemeinheit ...und so etwas, sorry, gehört verboten.
Das musste jetzt einfach raus, sonst wäre mir doch schier der Kragen geplatzt.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Peter Kaminski
Hallo, also wo liegt denn bei 350QX die 2,4 GHz Empfangsantenne. Ich weiss nicht ob das so eine gute Lösung ist in den 350QX komplett Alufolie oder anderer metallischer Folie einzubringen. Besser ist es auf jeden Fall die Kamera zu schirmen und nicht den 350QX umzubauen! Es kann sonst zu problemen bei der Fernsteuerung kommen ...Zitat von Neostar35 Beitrag anzeigenNun bleibt mal alle ganz ruhig. Die Probleme die der 350 QX hat sind alle lösbar. Habe heute meine GoPro mit normaler Küchenalufolie eingewickelt. Jetzt gibt es 0 GPS Probleme und er liegt wieder wie ein Brett in der Luft.
Ist natürlich nur eine ßbergangslösung, werde die untere Innenseite des QX jetzt komplett mit Kupferfolie oder EMV Abschirmbad verkleiden. Dann sollte das Problem auch dauerhaft gelöst sein. zusätzlich hat es dann den Vorteil, dass der Blade gegen alle Elektromagnetischen Störeinflüsse geschützt ist die von unten einstrahlen könnten.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Die Antenne ist glaube ich unter der Platine und sollte so wohl nicht von der Folie abgeschirmt werden.3 x Blade 450X |2 x Blade 300X |2 x Blade 130X |3 x Blade mCPX BL |4 x Blade nCPX(s) Nano
Kommentar

Kommentar