NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praealf
    praealf

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Zitat von casi Beitrag anzeigen
    DJI Phantom Propellerpaar 8x4.5 Art Nr.: 0765 bei Globe Flight.
    Da gibt es auch die Adapter Hülsen.

Casi
    Hallo Casi,

ich habe mir die Teile besorgt, bringe aber die Hülsen nicht in die Propeller. Die Aufnahmen der Propeller sind innen nicht ganz rund, sondern haben an zwei Seiten eine Art Steg. Hast du mit einem 8 mm Bohrer nachgearbeitet??

Danke
    Alfred

Kommentar

• praealf
      praealf

Zitat von ChriMo22 Beitrag anzeigen
      Wird da nicht etwas zu viel erwartet?

Das GlobalePositionierungsSystem lässt keine "punktgenaue" Lokalisierung zu. Das System errechnet maximal einen Umkreis, in der sich der Empfänger befindet und stellt aus diesem dann eine gemittelte Koordinate zusammen.
      Die Größe des Umkreises ist von der Anzahl der gefundenen Satelliten abhängig und kann - wenn es schlecht läuft - auch mal 15m betragen.

Bei den heutigen Navis, die man aus dem Auto kennt, wird dieser Umstand nicht wahrgenommen, da das Fahrzeugsymbol dann immer durch das unterlegte Kartenmaterial tatsächlich "auf" und nicht 15m "neben" der Straße dargestellt wird; nach dem Motto: "Wenn ich hier bin, werde ich wohl auf der Straße fahren."

Ich werde also nie den Copter vom 1x1m großen Campingtisch aus starten und die RTH-Funktion einschalten.

... und Kamera und Gimbal schalte ich erst ein, wenn der Copter 1 Minute lang den GPS-Empfang quittiert hat.

Christoph
      Na ganz so einfach ist es nicht: Normalerweise landet er bei ausgeschalteter Kamera ziemlich punktgenau (ca 1-2 Meter). Ist die Aufnahmefunktion der Hero3 aktiviert, können es ganz schnell zwischen 2 und 10 Meter Unterschied sein.

Gruß
      Alfred

Kommentar

• casi
        Member
        • 02.01.2013
        • 451
        • Dirk
        • Aachen, Alsdorf

Zitat von praealf Beitrag anzeigen
        Hallo Casi,

ich habe mir die Teile besorgt, bringe aber die Hülsen nicht in die Propeller. Die Aufnahmen der Propeller sind innen nicht ganz rund, sondern haben an zwei Seiten eine Art Steg. Hast du mit einem 8 mm Bohrer nachgearbeitet??

Danke
        Alfred
        Ja mit einem Bohrer auf bohren.

Als Speicherkarte verwende ich eine
        SanDisk Ultra Class 10 32GB microSDHC-Speicherkarte.

Casi
        Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
        Sender: DX 8
        Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• Neostar35
          Neostar35

Hat zufällig schonmal jemand die APC SLOW FLY 8x4,7 ausprobiert? Die 8x3,8 sollen ja aufgrund der geringen steigung nicht so toll sein oder?

In den USA sieht man auf youtube und manchen Foren viele mit den APC SLOW FLY 8x4,7. Mich würde mal interessieren ob die wirklich mindestens genauso gut wie die Orginal Props sind.

Habe selber schon verschiedene Props getstet, unteranderem DJI-Hobby Propeller 8x4.5 und die DIJ CKF Props 8x4,5. Ich fand die waren aber alle nicht so gut wie die Orginal "B" Props.

Gruß

Jörg

Kommentar

• Wolfsteufel
            Wolfsteufel

Zitat von Neostar35 Beitrag anzeigen
            Ich fand die waren aber alle nicht so gut wie die Orginal "B" Props.

Gruß

Jörg
            ...und was spricht jetzt dagegen, bei den "B" Props zu bleiben?

Kommentar

• Neostar35
              Neostar35

Zitat von Wolfsteufel Beitrag anzeigen
              ...und was spricht jetzt dagegen, bei den "B" Props zu bleiben?

Eigentlich nicht viel. Dachte nur, da ich die Adapter von Smal Parts CNC besitze kann ich mit alternativen Props mehr aus dem QX herausholen. Möglicherweise gibt es bestimmte Luftschrauben, welche in Sachen Stabilität, Geräuschentwicklung oder Agilität mehr Potential haben.

Außerdem spielt auch ein klein wenig die Optik eine Rolle. Mit den Props Adaptern und anderen Props schaut der Blade 350QX einfach besser aus.

Wie gesagt sind in den USA die APC Props sehr beliebt. Nur weiß weiß ich nicht welche von denen genau man kaufen sollte.

Kommentar

• rocket115
                rocket115

Propeller auswuchten

Hi,

ich wollte gerade die Props des Blade auswuchten und müsste feststellen das die Achse des magnetischem Auswuchtgerätes 4mm ist, das Loch im Bladeprop aber nur 3mm, kann ich dieses auf 4mm aufbohren ?

Danke für eine Info

gruss
                Francesco

Kommentar

• Neostar35
                  Neostar35

AW: Propeller auswuchten

Zitat von rocket115 Beitrag anzeigen
                  Hi,

ich wollte gerade die Props des Blade auswuchten und müsste feststellen das die Achse des magnetischem Auswuchtgerätes 4mm ist, das Loch im Bladeprop aber nur 3mm, kann ich dieses auf 4mm aufbohren ?

Danke für eine Info

gruss
                  Francesco

Definitiv NEIN. Solltest du dies versuchen, wirst du die Props nie wieder fest an den Motoren montieren können, da zwischen Welle und Propellerbohrung zu viel spiel vorhanden wäre.

Ich habe ein Prop-Balancer, bei dem die Gewinde Stange genau durchpasst. Den gab es für ca. 15€ bei EBay.

Kommentar

• Huey
                    Huey

Hallo zusammen,
                    habe mir eben gerade mal die neue Rc-Heli-Action Ausgabe runtergezogen ...Im Focus...
                    Spotlight Quadrokopter
                    Vergleich DJI Phantom, Blade 350QX und Walkera QRX 350
                    Hmmm was soll man sagen...eine Fach-Journalistische Meisterleistung ...ganz nach dem Motto "Beiß nicht in die Hand, die Dich füttert"
                    Keine Auflistung von Problemen...keine Warnungen, (Prop's zB.) ...oder, was man beim Betrieb mit der GoPro nicht tun darf, bzw. nicht tun sollte (Haftungsausschluß )
                    Hat man solche Berater, "braucht man keineFeinde mehr"
                    Nur gut, dass es Foren gibt wo Probleme offen angesprochen werden.

In diesem Sinne einen fröhlichen ersten Advent
                    Gruß Klaus

Kommentar

• JRS
                      JRS

Zitat von Neostar35 Beitrag anzeigen
                      Was für eine Steigung haben eigentlich die Original Blade 350QX "B" Propeller?

@Casi

Was für eine Speicherkarte verwendest du in deiner GoPro?

Gruß Jörg
                      Kann es an der Speicherkarte liegen? Hat jemand von Euch der GPS Empfangsprobleme hat schon eine andere Karte getestet?

Seltsam ist schon, das nur manche das Problem haben!?

Kommentar

• casi
                        Member
                        • 02.01.2013
                        • 451
                        • Dirk
                        • Aachen, Alsdorf

Zitat von casi Beitrag anzeigen
                        Als Speicherkarte verwende ich eine
                        SanDisk Ultra Class 10 32GB microSDHC-Speicherkarte.

Casi
                        Gruß

Casi
                        Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
                        Sender: DX 8
                        Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• Neostar35
                          Neostar35

Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit diesem Brushless Gimbal für den Blade 350QX http://www.freakware.de/shop/artikel...ade_350_QX.htm.

Mich würde interessieren, welches Controller Board für das Gimbal geeignet wäre? RC Ware empfiehlt zwar das ALEX MOS Board, dieses find ich aber etwas überteuert mit 120€. Gibt es da vielleicht alternativen?

Gruß Jörg

Kommentar

• instructor380
                            instructor380

Auch ich nutze eine Sandisk Ultra microSD HC mit 32GB Class 10.

Das Ganze in einer GoPro Hero 3 Black.

Kommentar

• DiKey
                              Member
                              • 26.05.2009
                              • 702
                              • Dietmar
                              • RCC-Zirl / Tirol

Die Probleme mit den Störsignalen der GoPro auf das GPS hab ich selbst leider auch erleben müssen (zum Glück ohne Schaden).

Da die Diskussion zu keinem eindeutigen Ergebnis zu kommen scheint und ich wissen wollte was da wirklich dran ist hab ich mit einen schnellen Test einfallen lassen:
                              Am Handy hab ich das App "GPS-Test" drauf und das hab ich geöffnet.
                              Am Balkon mit fast freier Sicht zum Himmel hab ich so lange gewartet, bis ich ein stabiles Signal hatte. Dann in ca 20cm Abstand die GoPro eingeschaltet -> Das Signal wird gestört, aber noch nicht so weit, dass die Positionierung verloren geht.
                              Dann die Aufnahmefunktion aktiviert -> die Signale werden noch schlechter und es kommt zu temporären Positionsverlust.

Das Ganze hab ich mehrmals gemacht um das Resultat zu bestätigen -> lässt sich reproduzieren.

Ev. kann der ein oder andere von euch den Versuch nachmachen und das Ergebnis posten!

Bitte gebt beim Ergebnis mit an, welche GoPro ihr in Verwendung habt. Ich hab die Hero3+ Blackedition.

Dietmar

Kommentar

• Huey
                                Huey

Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
                                Die Probleme mit den Störsignalen der GoPro auf das GPS hab ich selbst leider auch erleben müssen (zum Glück ohne Schaden).

Da die Diskussion zu keinem eindeutigen Ergebnis zu kommen scheint und ich wissen wollte was da wirklich dran ist hab ich mit einen schnellen Test einfallen lassen:
                                Am Handy hab ich das App "GPS-Test" drauf und das hab ich geöffnet.
                                Am Balkon mit fast freier Sicht zum Himmel hab ich so lange gewartet, bis ich ein stabiles Signal hatte. Dann in ca 20cm Abstand die GoPro eingeschaltet -> Das Signal wird gestört, aber noch nicht so weit, dass die Positionierung verloren geht.
                                Dann die Aufnahmefunktion aktiviert -> die Signale werden noch schlechter und es kommt zu temporären Positionsverlust.

Das Ganze hab ich mehrmals gemacht um das Resultat zu bestätigen -> lässt sich reproduzieren.

Ev. kann der ein oder andere von euch den Versuch nachmachen und das Ergebnis posten!

Bitte gebt beim Ergebnis mit an, welche GoPro ihr in Verwendung habt. Ich hab die Hero3+ Blackedition.

Dietmar
                                Hi zusammen,
                                Dietmar gute Idee der Test...habe dein Posting zum Anlass genommen
                                und unter dem Blade 350QX ein schwaches Magnetfeld
                                entstehen lassen...GPS Findung war nicht
                                gestört...dann im blauen Mode gestartet...
                                Alles gut, als nächstes RTH eingeschaltet ...
                                Copter fliegt auf Sicherheitshöhe, kippt dann ab und will
                                sich mit erheblicher Geschwindigkeit von dannen
                                machen...also Abruch..
                                In Blau zurück geschaltet und Copter zurückgeflogen.
                                Dann in grünen Mode geschaltet selbe Spiel...Copter bleibt
                                Nicht am Platz, sondern kippt ab und fliegt weg...
                                Also Magnetfeld unter'm Copter wieder entfernt...
                                Danach selbe Versuche noch einmal, nun war aber
                                alles so, wie es sein sollte!
                                Für mich steht nun fest, dass durch den Betrieb
                                der GoPro, ein erhebliches Magnetfeld unter dem
                                Copter entsteht...
                                Das wiederum mag die Elektronik des Blade's aber überhaupt nicht !

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X