NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riede
    Member
    • 07.07.2012
    • 537
    • Ralf
    • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Zitat von hueyride Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hoffe Ihr wisst was ihr hier tut.
    Ich bin selber Hubschrauberpilot, und habe Jahrelang SAR Rettungshubschrauber geflogen, lass es da mal zu einem Zusammenstoß mit einem echten Flieger kommen. Da möchte ich nicht in Eurer Haut stecken.
    Nur mal so als Einwand für Eure Höhenflüge. Ich würde mir das gut überlegen, ob ich wirklich über 100 Meter fliegen muss
    Hi,
    Rettungshubschrauber ok, die kommen aber auch mal tiefer wie 100m. Wie auch schon geschrieben habe ich mich da böse verschätzt. Normalerweise fliege ich nur auf Sicht!
    Aber mal eine andere frage.
    Da du ja selber Hubschrauberpilot bist. Wie schätzt du es ein, wenn so ein kleiner QX mit ein SAR Rettungshubschrauber kollidiert? Kommt er überhaut an den SAR ran durch den Druck? Würde mich mal interessieren.
    Und keine Angst der Kopf fliegt schon mit, aber manchmal riskiert man doch mehr! Wie im Alltag!
    SuperRiede - YouTube

Kommentar

• instructor380
      instructor380

Zitat von Riede Beitrag anzeigen
      Hi,
      Wedel gehört nicht mehr zu Einflugschneise von Fuhlsbüttel.
      Hat ja auch keiner behauptet. Das Ganze dient zur Veranschaulichung, in welchem sensiblen, hochfrequentierten Luftraum man sich dort bewegt in Bezug auf VFR und IFR Luftverkehr.

Kommentar

• Nothosaurus
        Nothosaurus

Ich finde das Video auch ganz toll aber:

Nur ein kleine Tipp, ohne Schulmeister spielen zu wollen:

Fliegt lieber nicht über die erlaubte Höhe, und wenn schon, dann stellt das besser nicht in Youtube, wo auch Offizielle das anschauen können. Das kann ganz schnell ein gewaltiger Rohrkrepierer werden.

Joshie

PS: Ich fliege auch ganz bestimmt niiiiiiiiiemals über 100 m!!!

Kommentar

• hueyride
          hueyride

Zitat von Riede Beitrag anzeigen
          Hi,
          Rettungshubschrauber ok, die kommen aber auch mal tiefer wie 100m. Wie auch schon geschrieben habe ich mich da böse verschätzt. Normalerweise fliege ich nur auf Sicht!
          Aber mal eine andere frage.
          Da du ja selber Hubschrauberpilot bist. Wie schätzt du es ein, wenn so ein kleiner QX mit ein SAR Rettungshubschrauber kollidiert? Kommt er überhaut an den SAR ran durch den Druck? Würde mich mal interessieren.
          Und keine Angst der Kopf fliegt schon mit, aber manchmal riskiert man doch mehr! Wie im Alltag!
          Hallo nochmal,
          also ich hab mit meinen über 3000 Flugstunden schon mehrere Birdstrikes gehabt. Das heißt wenn ein kleiner Vogel das schafft, dann mit Sicherheit auch der Blade oder ähnliche Modelle. Ich flieg seit über 2 Jahren den 11 Tonnen schweren NH90 mit einem Mega downwash, und habe da auch schon einen kleinen Vogel auf der Scheibe pulverisiert. Gerade gibt es einen aktuellen Fall mit einer Bo 105, wo ein Greifvogel durch die Scheibe durchgerauscht ist, und schweren Schaden verursacht hat. Ich hab die Bilder vor 2 Tagen gesehen, und ein Quadcopter schafft das mit Sicherheit auch. Also habt gewissen Respekt vor der Sache. Ich will das ja keinem vermiesen, da ich auch begnadeter Modellflieger bin, aber bei den heute technischen Möglichkeiten muss man echt vorsichtig sein, besonders was die Flughöhe angeht oder die Geschichte mit FPV Brille.

Grüße hueyride

Kommentar

• speee
            speee

Zitat von scharmindt Beitrag anzeigen
            Hi,

habe mir mal einen 2800 mAh Akku bestellt:

Nexspor NEW-TEC Li-Po Battery 11,1V 2800mAh 25C # NXP-1128-25-XT60 Nexspor NEW-TEC Li-Po Akku 11,1V 2800mAh 25C # NXP-1128-25-XT60 NXP-1128-25-XT60 - www.live-hobby.de

laut Angaben bzw. Anfrage soll Der passen Stecker halt tauschen!
            hallo scharmindt, passt der akku in den blade 350 qx, hast du es schon probiert?
            gruss

Kommentar

• scharmindt
              Member
              • 01.12.2010
              • 299
              • Armin
              • Weiterstadt

Zitat von speee Beitrag anzeigen
              hallo scharmindt, passt der akku in den blade 350 qx, hast du es schon probiert?
              gruss
              Ja der passt super, genauso lang, breit ca.3-4mm höher!
              Bin erst einmal damit geflogen inwieweit die Flugzeit zunimmt kann ich noch nicht sagen.

Kommentar

• Peter Kaminski
                Peter Kaminski

Zitat von Neostar35 Beitrag anzeigen
                vHat jemand mittlerweile vielleicht schon Erfahrung mit alternativen Propellern gesammelt? Mich würde interessieren ob mit anderen Propellern mehr Performance oder mehr Stabilität aus dem 350QX zu holen ist?

Viele verwenden schon das Adapter Kit von "Small Parts CNC". Leider gibt es nur wenig Info im Netz wie sich andere Propeller so machen.

Gruß

Jörg
                Also ich habe die Small Parts CNC Aufnahmen mit APC Slow Flyer 8" x 3.8" und die passen. Habe die Blätter gewuchtet und er fliegt nun mit deutlich weniger Vibrationen und auch akustisch deutlich leiser.

Peter
                Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2013, 19:19.

Kommentar

• Neostar35
                  Neostar35

Zitat von Peter Kaminski Beitrag anzeigen
                  Also ich habe die Small Parts CNC Aufnahmen mit APC Slow Flyer 8" x 3.8" und die passen. Habe die Blätter gewuchtet und er fliegt nun mit deutlich weniger Vibrationen und auch akustisch deutlich leiser.

Peter
                  Hi danke für die Info. fliegt der 350 QX auch noch genauso Agil mit deinen Blättern?

Gruß jörg

Kommentar

• Neostar35
                    Neostar35

Habe heute mal die DJI-Hobby Propeller 8x4.5 an dem 350QX ausprobiert. Der Blade hat damit wirklich weniger Vibrationen. Nur leider hatte der QX Schwierigkeiten seine Position präzise zu halten und ist oft in einem ca. 0,5m - 1m Radius hin und her geschwankt. Weiß jetzt nicht ob das an den Props liegt oder ich heute einfach das Pech hatte, ein schlechtes GPS Signal zu empfangen?

Werde es morgen nochmal mit den Standard "B" Props probieren.

Kommentar

• diddeldab
                      diddeldab

Kommentar

• rocket115
                        rocket115

Hi.

mein QX30 ist nun gestern auch angekommen, wenn ich die RTR Funktion aktiviert habe muss ich dann warten bis er gelandet ist oder kann ich ihn auch während des zurückholens wieder in einen anderen Mode umschalten bzw die RTR deaktivieren
                        und dann normal weiterfliegen?

gruss
                        Francesco

Kommentar

• instructor380
                          instructor380

Zitat von rocket115 Beitrag anzeigen
                          Hi.

mein QX30 ist nun gestern auch angekommen, wenn ich die RTR Funktion aktiviert habe muss ich dann warten bis er gelandet ist oder kann ich ihn auch während des zurückholens wieder in einen anderen Mode umschalten bzw die RTR deaktivieren
                          und dann normal weiterfliegen?

gruss
                          Francesco
                          Du kannst einfach in einen anderen Mode schalten und dann weiterfliegen!

Kommentar

• casi
                            Member
                            • 02.01.2013
                            • 451
                            • Dirk
                            • Aachen, Alsdorf

Beim Umschalten der Modi sollte man wohl die Stellung des Pitch Sticks beachten sonst gibt es

Wenn man ihn in der oberen Hälfte stehen hat, fällt der kleine nicht so schnell gen Erde.

Casi
                            Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
                            Sender: DX 8
                            Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• Neostar35
                              Neostar35

Habe heute nochmal ein Flug mit den Original "B" Probs getestet. Dabei ist er im Grünen Modus auch hin und her geschwankt und konnte seine Posi nicht richtig halten. Konnte feststellen, dass dies nur eintrifft wenn mein (GrPro hero 3 Silver) ein Video aufzeichnet. Wenn die Cam nur eingeschaltet ist und kein Video aufnimmt hält der QX ganz normal seine Posi. Irgendwie strahlt die Cam ein zu starkes Magnetfeld ab, wenn sie im Record ist, welches das GPS Signal des Blade zwar nicht blockiert aber irgendwie stört.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und weiß wie man dem Abhilfe schaffen kann?

Gruß Jörg

Kommentar

• speee
                                speee

Zitat von scharmindt Beitrag anzeigen
                                Hi,

habe mir mal einen 2800 mAh Akku bestellt:

Nexspor NEW-TEC Li-Po Battery 11,1V 2800mAh 25C # NXP-1128-25-XT60 Nexspor NEW-TEC Li-Po Akku 11,1V 2800mAh 25C # NXP-1128-25-XT60 NXP-1128-25-XT60 - www.live-hobby.de

laut Angaben bzw. Anfrage soll Der passen Stecker halt tauschen!
                                hallo nochmal: also rein passt er, wie du sagst. wieviel länger fliegt er im vergleich zum 2200 ma akku?

Kommentar

Lädt...
                                X