NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank P
    Frank P

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Also meine Aussage bezog sich auf die Europakunden. Der Mitarbeiter sprach eindeutig, es gäbe absolut keine Möglichkeit dieses selber zu machen. Denen wäre das Risiko zu groß , dass die Kunden etwas falsch machen.

Oder sollte der Horizon Europa Mitarbeiter unter Umständen gar keine Ahnung gehabt haben..............**?
    Wäre natürlich ein Armutszeugniss.........".wenn du nix wissen, einfach mal Mund halten!"

Gruß, Frank

Kommentar

• rocket115
      rocket115

Hi,

hier Neuigkeiten von einem Rundschreiben an die Händler:

Hier Informationen zum Blade 350QX.

Was passiert mit den 350QX von Endkunden? Die Antwort ist sehr einfach. Wir werden ein optionales Softwareupdate auf die Version 2.0 anbieten.

Für das Update wird ein spezielles Kabel benötigt. Dieses wird ab mitte April verfügbar sein und erlaubt es dem Kunde seinen 350QX selbst mit der neuen Software 2.0 auszustatten. Das Kabel wird 15,99 Euro kosten.

Dieses Upgrade verbessert die GPS Leistung und die genauigkeit des Kompass-Sensors. Das Startprocedere wird deutlich vereinfacht und verleiht dem Copter ein zusätzlichen Flugmode. Benutzer der DX4 und DX5 müssen deshalb auf den Agility Mode verzichten. Dieser Agility Mode wird erst ab einer DX6i oder höher nutzbar sein.

Der Umbau in unserem Service beinhaltet zusätzlich einen Umbau des Ladegeräts auf den Lader des Zigarettenanzünders. Der GPS Sensor wird versetzt. Diese Umbaumaßnahmen können sicherlich nicht von jedem Endkunden selbst durchgeführt warden.

Wir werden für Endkunden einen Umbauservice anbieten der Software und Hardwareumbau beinhaltet. Dieser Service wird 49,99 Euro inkl. Versand kosten.
      Auf unserem You Tube Kanal warden wir ein Service-Video anbieten
      All dies Maßnahmen warden ab Ende April verfügbar sein

gruss
      Francesco

Kommentar

• PETZE
        Member
        • 13.07.2012
        • 707
        • Patrick
        • Berlin-Tempelhof

Klingt gut,Danke
        Was mich noch Interessieren wird, ist ob man ein Kabel für mehrer Blades nehmen kann.
        Weil mein Schwager und ich ein haben und wir dann nicht zwei Kabel kaufen würden wollen
        Zuletzt geändert von PETZE; 21.03.2014, 22:55. Grund: neu
        Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
        DJI F450

Kommentar

• rocket115
          rocket115

Zitat von PETZE Beitrag anzeigen
          Klingt gut,Danke
          Was mich noch Interessieren wird, ist ob man ein Kabel für mehrer Blades nehmen kann.
          Weil mein Schwager und ich ein haben und wir dann nicht zwei Kabel kaufen würden wollen

Hi,

ich denke ja , der Kabel dient ja nur zur ßbertragung der Software und ist nicht
          mit einer Seriennummer oder so verbunden.

gruss
          Francesco

Kommentar

• Mokkamakrele
            Mokkamakrele

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen einen wirklich seltsamen Absturz mit dem Blade 350QX und wollte mal fragen, ob irgend jemand einen Hinweis hat, was da passiert sein könnte...
            Folgendes hat sich ereignet: ich flog mit dem Blade mit montierter und filmender GoPro Hero 3 silver im Gehäuse in ca. 30m Höhe. Es wehte ein leichter Wind, Wetter war wolkig bei ca. 10Grad, GPS war an und initialisiert. Ich hatte leichte Vorwärtsfahrt, als sich plötzlich der Akkudeckel vom Copter löste und herabflatterte. Keine halbe Sekunde später setzte die Lagestabilisierung des QX völlig aus und er trudelte und überschlug sich bis er den Boden erreichte. Der Kontrollverlust war plötzlich und ganz abrupt da, jegliche Steuereingaben und "Gas geben" hatten m.E. keine Wirkungen mehr.

Kaputt waren dann ein Propeller, Landegestell und eine Gondel war gebrochen. Der Gopro ist nichts passiert.
            Als ich den Cpoter danach nochmal einschaltete (ohne Propeller) lief alles wieder normal, d.h. die Stabilisierung war bei Kippen des Blade wie gewohnt zu hören, Steuereingaben schlugen an, GPS loggte sich ein.

Wer hat eine Idee dazu. Kann ein abgehender Akkudeckel etwas derartiges nach sich ziehen, Zufall kann das doch nicht gewesen sein... eizige Idee von mir ist, dass der plötzlich aufkommende Wind im innern des Copters irgendetwas ausgelöst hat, oder was*

vielen Dank für hilfreiche Ideen.

Gruss

Kommentar

• CKMAXX
              CKMAXX

Vielleicht hat der Akkudeckel den Propeller schon in der Luft beschädigt?

Kommentar

• Mokkamakrele
                Mokkamakrele

ja, das wäre sicher eine gute Erklärung. Allerdings habe ich bei dem Ereignis kein Geräusch gehört und auch keine Teile vom Propeller wegfliegen sehen. Am Boden war dann nur ein koplett abgebrocherer Propeller an der kaputten Motorgondel zu sehen.
                Es kann aber trotzdem so gewesen sein...

Kommentar

• Holger K
                  Member
                  • 19.09.2012
                  • 99
                  • Holger
                  • Langenau bei Ulm

Von HH gibt es für die GoPro jetzt eine Kupferschutzfolie zum abschirmen "böser" Strahlung zu kaufen.
                  3 x Blade 450X |2 x Blade 300X |2 x Blade 130X |3 x Blade mCPX BL |4 x Blade nCPX(s) Nano

Kommentar

• racetec1
                    racetec1

An dem Ding muss man ständig nachbessern

Kommentar

• PETZE
                      Member
                      • 13.07.2012
                      • 707
                      • Patrick
                      • Berlin-Tempelhof

Zitat von Holger K Beitrag anzeigen
                      Von HH gibt es für die GoPro jetzt eine Kupferschutzfolie zum abschirmen "böser" Strahlung zu kaufen.
                      Hast mal ein Link??
                      Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                      DJI F450

Kommentar

• racetec1
                        racetec1

BLADE 350 QX BNF Firmware 2.0 with SAFE® Technology (BLH7880A) | Horizon Hobby - Radio Control R/C Planes, RC Airplanes, RC Helis and Helicopters, RC Cars, RC Trucks, RC Truggys, RC Boats, RC Radios, RC Engines, parts, hop-ups, and accessories

Ganz unten. Ob man die über Horizon Deutschland bestellen kann weiß ich nicht.
                        Ich werde das Update 2.0 noch machen und den Copter mit allen Propellern verkaufen.

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• sandrowu
                          sandrowu

Hallo zusammen. Ich bin relativ unerfahren. Habe meinen Copter nun genau seit 3 Tagen.
                          Version 2 mit einer Spektrum DX6i
                          Nicht das ich im Moment brauche aber der Vollständigkeithalber halber. Der Agilitätsmodus kann nicht eingestellt werden.
                          Muss ich irgendetwas noch programieren nach dem Upgrade an der Spektrum?

Kommentar

• Stephan Blade
                            Stephan Blade

Hallo ,

hab mir alles durchgelesen , von meinem Absturz hatte ich ja berichtet :-)

Hab mir jetzt die Adapter mit den Carbon DJL 8x4,5 besorgt.

Muss sagen super , bin ja mehr der Bolzer als der Camerarumträger :-)

Was mir aufgefallen ist , mit den B Propellern sind die Motoren richtig heiß geworden. (obwohl ich da nicht mit permanent Vollgas geflogen bin hatte da noch ne Flugzeit von 10 Min.)

Mit den neuen Propellern werden sie maximal lauwarm , schätze durch den größeren Abstand zum Motor werden sie besser gekühlt und ich traue mich jetzt auch wieder richtig zu Bolzen.

Die Flugzeit verringert sich natürlich wenn man fast nur Vollgas fliegt bin jetzt bei 8,5 Minuten Flugzeit.

Ich kann nur jedem empfehlen auf die Adapter mit anderen Propellern umzusteigen.

Jetzt lieb ich meinen Blade wieder

Kommentar

• Lemmmi123
                              Lemmmi123

Hallo drohnenfans,
                              Ich möchte meine gopro 3+ mal so richtig ausführen.
                              Am liebsten auch über Wasser also mit Gehäuse.
                              Ein gimbal soll auch noch mit....
                              Reicht da der blade oder sollte ich zum Phantom 2 greifen...?
                              Lemmmi

Kommentar

• casi
                                Member
                                • 02.01.2013
                                • 451
                                • Dirk
                                • Aachen, Alsdorf

Hallo,

also ein Gimbal + GoPro geht. Das fliegt sich dann sehr träge und auch nicht mehr so lange, aber es geht

Habe aber noch kein Gimbal gesehen wo auch noch das wasserdichte Gehäuse rein passt.

Dirk
                                Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
                                Sender: DX 8
                                Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

Lädt...
                                X